Erste Zähnchen, Wachstumsschub, Saugverwirrung oder Brust anschreiphase?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich stelle ich viele doofe fragen, aber auf manche Dinge finde ich einfach keine Antwort. Eine Hebamme habe ich nicht bekommen, daher kann ich sie nicht fragen und zum Kinderarzt will ich auch nicht direkt laufen.

Also: meine kleine ist nun 3 Monate alt. Seit Donnerstag möchte sie weder gestillt werden noch möchte sie die Flasche haben. Sie trinkt immer ein paar Schlucke und dann schreit sie. Die lässt sich beruhigen und ein erneuter Versuch endet gleich. In der Nacht kann ich sie stillen.
Tagsüber haben wir schon alles versucht. Auch im dunkeln Raum sitzen hilft nichts. Wir haben nichts verändert in der letzten Zeit.
Dazu kaut sie immer auf ihren Händen und auf ihrem Spielzeug rum.

Hat einer eine Ideen oder einen Tipp? Sonst muss ich doch Mal zum Kinderarzt.

Ach ja nasse Windeln hat sie genug.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du sie nachts im Halbschlaf im Dunkeln stillen kannst , hört sich das für mich nach der brustschreiphase an.

2

Zusätzlich können die Zähne tatsächlich in den Kiefer einschießen oder sie macht gerade einen Entwicklungs oder Wachstumsschub durch

3

Warum nur 1 Sachen haben, wenn man alles bekommen kann 🤦🏻‍♀️
Dann müssen wir da wohl durch.
Danke für deine Zeit :)

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

finde auch, dass es sehr nach der Brustschreiphase klingt. Die hatten wir bei unsrer Tochter auch zu dem Zeitpunkt und hat sich genauso geäußert.
Ob dann noch Zähne in den Kiefer schießen oder zusätzlich noch der Schub hinzu kommt... man kann sowieso nur spekulieren. 😅 Bei uns hat die Phase auch ca 1-1,5 Wochen angedauert. Meine Hebamme meinte damals auch, dass es normal ist, dass man das Kind dann nachts normal stillen kann... und unser KiA meinte auch, dass die Kleinen schon trinken, wenn der Hunger groß genug ist und solange es ausreichend nasse Windeln gibt, muss man das einfach aussitzen.

Ich hoffe ihr habt es bald überstanden 🙏🏼🍀💐 Liebe Grüße!

7

Danke für deinen Beitrag.
Scheinbar ist es wirklich die anschrei Phase. In Halbschlaf trinkt sie jetzt auch am Tag schon Mal an der Brust. Allerdings hat sie so wenig die letzten Tage getrunken, dass ich sie nach der Phase wieder häufiger anlegen muss. Aktuell hat sie nicht Mal für die Nacht genug Milch 🤦🏻‍♀️