Reboarder - ab wann tatsächlich?

Guten Morgen,

mich würde interessieren ab wann ihr tatsächlich den Reboarder (insbesondere Cybex) genutzt habt?
Wir haben aktuell die Babyschale Aton M, die man ja laut Hersteller bis 14 Monate nutzen kann, was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann. Natürlich kommt es hier auch auf das Baby an.
Wir würden uns danach dann den Sirona M2 holen, da wir hierfür ja auch schon die passenden Basen haben.
Daher meine Frage, wann habt ihr gewechselt?

Lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo. Wir haben uns einen geholt als meine Maus 7 Monate war meine ich. Oder 8. bin nicht mehr sicher. 😅 sie war aver groß. Für Baby 2 (In Arbeit) würden wir dann ggfs n Einsatz holen damit es da früher rein kann.
Meine Maus ist fast 3 aber echt groß so dass Es für sie langsam unbequem wird und uninteressant rückwärts zu fahren. Aber es ist halt sicherer. 🙈

2

Unsere Jungs sind mit etwa einem Jahr in den Reboarder gewechselt, davor sind sie in der Babyschale einfach am besten aufgehoben. Beide durften zu ihrem vierten Geburtstag in einen vorwärtsgerichteten Sitz wechseln.

Liebe Grüße

6

Waren deine Jungs so zart?
Wir mussten jetzt mit nicht mal 3.5 wechseln, weil meine für den reboarder bereits zu schwer war.

20

Wir haben uns für die gegurtete Variante entschieden da diese bis 25 kg zugelassen ist, der Gurt ist ja wesentlich belastbarer als die Isofix Ösen.

3

Wir haben den Cybex Sirona Z und mit 8 Minsten sind wir ungestiegen

4

Wir haben einen von Cybex und den haben wir mit 10 Monaten genutzt. Allerdings hätte dieser Sitz auch ab Geburt genutzt werden können :)
Ist der Sirona Z glaube ich 🧐

5

Passt der von euch ausgesuchte Sitz den zu deinem Kind?
Ohne Probesitzen würde ich keinen so teuren Sitz einfach mal so kaufen.

Wir haben damals ein paar ausprobiert und die waren für meine teilweise echt nicht geeignet.
Bei uns ist es der GB vaya i geworden.
Gewechselt haben wir mit ca 9 Monaten, da in der babyschale nur noch geschrien wurde.
Die babyschale hatte vom Gewicht bis zu 14 Monate genutzt werden können, von der Größe her sogar noch länger.

Auch beim Folgesitz (nach dem Reboarder) wäre eine gute Beratung und prositzen sinnvoll. Auch hier gibt es einige Unterschiede, der von mir online ausgesuchte favorite passte absolut nicht, da ist ihr der Gurt von der Schulter gerutscht.

8

Nein, probiert haben wir es noch nicht. Werden wir nachholen!

16

Unbedingt! Wir wollten auch den passenden Sitz für die Base holen - ging absolut gar nicht, selbst als Laie konnte man sofort sehen, dass es für das Kind hinten und vorne nicht passt. Das war echt ärgerlich :-D

7

Bestellt haben wir den Reboarder (auch den Cybex Sirona, allerdings passend zur Base Z, hatten vorher die Cloud Z) als unser Sohn 9 Monate war.

Umgestiegen sind wir mit 10 Monaten, als wir den Sitz abgeholen konnten.
Er saß einfach besser drin, hatte mehr Platz und Halt.
Wir hätten die Schale wohl noch ein, zwei Monate nutzen können, aber nach dem nächsten Wachstumsschub wäre er oben mit dem Kopf drüber gewesen. An der Gewichtsgrenze hat er auch schon gekratzt.
Er ist aber auch groß und kräftig...

So hatte ich einfach ein besseres Gefühl.

9

Wir hatten die Cloud Z und sind mit 8,5 Monaten in den Sirona z umgestiegen.
Von der Größe hätte sie noch lange rein gepasst, sie ist jetzt mit 10,5 Monaten ungefähr 72 cm. Aber sie hat in der Schale nur noch genörgelt. Als wir den sirona gekauft haben und vom Parkplatz gefahren sind, hat sie vor Freude gequietscht weil sie jetzt raus gucken kann. Auch ist sie zu den Seiten nicht mehr so eingeklemmt. Den einzigen Vorteil den sie Babyschale für mich noch hatte, war das Sonnendach.
Aus dem auto mitnehmen wollte ich Sie in der Babyschale nicht mehr, war einfach zu schwer...

10

Wir haben zwar den joie spin 360 reboarder, haben jetzt aber mit knapp 7 Monaten gewechselt. Er saß aber in cybex sirona auch Probe und saß da auch gut drin

11

Wir sind mit 11 oder 12 Monaten in den Reboarder von Cybex gewechselt. Hatten als Baby Schale von MaxiCosi den CabrioFix.

Mein Großer ist aber auch recht zart.