?????Traubenzucker auf den Schnuller?????

Hi, was haltet ihr davon?

Meine Ma also die Oma sagt immer ich solle ihr doch mal Traubenzucker auf den Nubbi geben. #kratz
Das habe sie bei mir früher auch getan.
Hab da keine Erfahrung.

Ich mein, ich werd´s bestimmt net tun denn meine Kleine ist ganz ganz lieb. Richtig Pflegeleicht, deshalb seh ich da eigentlich keinen Grund zu.

THX & LG Winnie

1

Was soll das bringen, bzw. welchen Nutzen sollte das haben #kratz#kratz#kratz

2

Hi.
Keine Ahnung, vieleicht längeres Nuggel´n. Weiß ich nicht oder das sie den Nubbi länger im Mund hat???
Hab echt keine Ahnung warum die Oma das gesagt hat. #kratz
Winnie

3

Ich würde es lassen, dass sind so super Ratschläge die man schon jahrelang nicht mehr anwendet. Und das der Schnuller deswegen länger im Mund bleibt kann ich mir auch nicht vorstellen, das Zeug ist ja Ruck Zuck weggelutscht :-)

4

hi, davon sollen die Kinder ruhiger werden.
Mein Sohn hat das auch mal in hoher Dosis auf der Intensivstation erhalten, damit er die Nadel, die er in den Kopf gesetzt bekam, nicht merkt.
Davon bekommen die so nen Zuckerflash. Wirkt wie Drogen.

Und meine Mum hat es damals bei mir mit Zuckerwasser gemacht. Den Nuckel dort eingetunkt und ab in Mund.

Das hat sie bei meinem Sohn auch die erste Male gemacht, als er nur schrie.
Doch es wirkt nur kurz, vielleicht 5 Min.

Also, ich machs nicht mehr. Ich finde, die Kinder bekommen schon früh genug Zucker, dann muß ich es auch nicht noch eher damit beginnen.


Lg. Anna112

5

Also man kann es vielleicht mal machen, wenn ein Kind keinen Schnuller nimmt. Ich meine, so ein Schnuller kann ja durchaus mal nützlich sein, z. B. beim Arzt (Blut abnehmen etc.) oder auch an der Supermarktkasse. Und wenn ein Baby sonst keinen nimmt, kann es vielleicht mit Traubenzucker dazu ermuntert werden. Ich sehe das aber als eine absolute Notlösung für den wirklichen Ausnahmefall.