hallo,
Wir wollten jetzt mal BiGaia Tropfen ausprobieren, mit der Hoffnung dass es gegen das Bauchweh hilft.
Das Zeug ist so unverschämt teuer.... scheint wohl ein Wundermittel zu sein??!
Wie sind eure Erfahrungen damit?
BiGaia gg. Koliken - Erfahrungen??
Hat BiGaia gegen Koliken geholfen?
Hallo 👋🏼
Also ich glaube in erster Linie soll es keine Schmerzen lindern sondern die darmbakterien (schneller) aufbauen :)
Hallo,
es ist eine Darmkur die man mind. 2 Wochen gibt. Akut hilft das nichts. Bei uns hat es geholfen durch die ersten 3 Monate zu kommen und wir haben es bei Beikoststart nochmal gegeben.
Lg
Hallo,
Die Bigaia kur sollte laut der Apotheke wo ich war 3 Wochen (oder 2, bin mir nicht mehr ganz sicher, meine 3 wochen) gegeben werden. Eine Flasche für 3 Wochen hat 13 Euro gekostet, fand das okay, wenn es meinem Baby hilft. Sollte keine Besserung auftreten, könnte man eine weitere Kur von 3 Wochen geben. War bei meiner Tochter nicht notwendig. Wie jemand vor mir schrieb, hilft es nicht akut, eine Besserung tritt erst nach 2 Wochen ca ein.
Alles liebe🙂
Ich habe aber auch zusätzlich die nilch umgestellt, weil meine Tochter bei jeder Milch schrie vor Bauchschmerzen und trotz Hunger nicht zuende trinken konnte. Habe zu hipp comfort gegen Blähungen und Koliken gewechselt. Da habe ich eine deuuuuutliche Besserung ab der ersten Flasche gemerkt. Vllt ist das ja auch bei euch ne Idee (vorausgesetzt du gibst die flasche).
Danke für deine antwort.
Ja vll hätte ich erwähnen sollen dass ich stille. Jetzt hab ich gelesen dass das BiGaia Bakterien aus der Muttermilch enthalten soll. Das macht beim stillen doch wenig Sinn oder?
Unsere Tochter bekam die Tropfen (und bekommt es jetzt nach Antibiotikum wieder). Es handelt sich dabei um Darmkulturen, die dem Darm helfen, etwas schneller zu reifen. Stuhlgang klappt dadurch zB besser und regelmäßiger als ohne Tropfen. Aber eine Hilfe gegen Koliken ist es nicht- schon gar keine kurzfristige
Wir haben super Erfahrungen gemacht mit den BiGaia Tropfen. Allerdings auch nur, weil unser Sohn bis zu 7x täglich Stuhlgang hatte, welcher aber sehr grün und dünn war. 3 Wochen haben wir die Tropfen gegeben und nach 1 Woche war alles wieder ganz normal. :) Wir würden sie definitiv wieder kaufen, egal was es kosten würde. Ob sie bei Koliken helfen, weiß ich nicht. Aber wie schon die Vorschreiberinnen sagen - es ist eine Darmkur.
Liebe Grüße
Also hatte dein Baby kein Bauchweh nur den grünen Stuhl?
Bei uns haben am besten Kümmelzäpfchen geholfen und der Fliegergriff.
Hey
Bei uns war es eine große Hilfe gegen Koliken. Ich hätte es nicht gedacht.
Mir waren die 25€ aber wert.
Die erste Woche habe ich keine Besserung gesehen aber dann schon. Er hat die Tropfen als Kur 3 Wochen bekommen und dann war das Fläschchen leer. Die ersten Tage ohne Tropfen waren wieder etwas schwieriger, aber dann ging es auch ohne Tropfen sehr gut. Also ich kann die BiGaia Tropfen wirklich nur empfehlen!
Toll, das macht mir Hoffnungen
Bin wirklich gespannt wie es in einer Woche dann ist ...
Macht es Sinn das vorbeugend zu geben? Unsere Maus ist heute genau 4 Wochen alt und meine Hebamme sagte dass der nächste/zweite Schub oft mit Bauchweh und Blähungen daherkommt. Macht es Sinn die Tropfen deswegen jetzt schon zu geben?
Ich habe diese tropfen ab der 3. Woche gegeben. Da ich in der Zeit 2 Tage im KH war mit ihm wegen Verstopfung. Da haben die angefangen ihn das zu geben und ich habe es zu Hause weiter gemacht. 🙂 Hat sich meiner Meinung nach schnell gebessert.
Meine Hebamme empfiehlt die va den Sectio-Babies, da diese die Bakterien nicht durch den Geburtskanal aufnehmen. Also: ja, kannst du geben, soweit ich weiß
Bei uns gabs BiGaia plus Comfort statt Pre (von Aptamil) und Espumisan/Lefax/SABSimplex zum Entschäumen der Milch.
Sie hat fürchterlich geschrien wegen Koliken, nach 2-3 Tagen wurde es besser, nach einer Woche war’s gut. Ist nun 12 Wochen und ich geb das Comfort weiter - der Versuch mit erneut Pre ging schief vor 3 Wochen.. 🙈