Speckiges Baby ✌️😚

Wo sind die Mamas mit den speckigen Babys? 🤗

Meiner kleiner Speckstern ist 4,5 Monate und wiegt 8,8 Kilo 🙈

Liebe Grüße Christina

1

Meiner ist ja auch ein kleiner Mops aber die 8,8 hatte er exakt bei der U5 mit 6 Monaten und 1 Woche 🤭. Montag vor ner Woche hatte er im Stilltreff 9,8kg. Ist jetzt 9,5 Monate alt. Er hatte aber auch kein hohes Geburtsgewicht aber dafür dennoch schnell viel zugenommen 🤣. Lassen wir die Mopsis Mopsis sein sagt meine Hebamme immer. 😆

8

Den Spruch finde ich gut von deiner Hebamme 🤭

2

Nicht schlecht 😉
Ein Mops🙈
Mein Sohn hat 9 kg , ist aber schon 15 Monate alt.
Einmal das komplette Gegenteil eines speckies

11

So unterschiedlich sind die Babys und nacher sind sie doch alle normalgewichtig 🙂

12

Ja eben. Lass dir da wegen des Gewichts nix einreden. Genauso lass ich mir bei meinem spargeltarzan nicht reinreden 😉

3

Unser Speckbär hat mit 7,5 Wochen und 58cm 5,7 kg 😄

9

Meiner hatte da 5,6 Kilo 😉

20

Meine hatte 5,7 kg mit 6 Wochen :-p

Aber sie sieht gar nicht mopsig aus.

4

Meine Tochter kam an 40+2 mit 4135g. Mit zwei Wochen sollen Babys ja ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben. Sie hatte da schon über 4300g 😅 Jetzt ist sie erst 2,5 Wochen alt, mal gucken, wo das noch hin führt...
Das ganze ist aber doppelt gut, weil sie einen kleinen Herzfehler hat und da ist eine gute Zunahme sehr wichtig.

10

Dann ist es super das sie gut zu nimmt.

Das verliert sich nacher wenn sie mobil wird 😉

19

Mit 2 Wochen? 😳 Meine hatte das am 4. Tag locker drin und hat dann innerhalb einer Woche 500 g zugenommen. Die Hebamme staunte nicht schlecht. Hab jetzt gerade keine genauen Daten, aber meine Große ist auch irgendwann über die Perzentilkurve hinausgeschossen. Wird bei der Kleinen wohl nicht anders kommen.

Die Große ist jetzt 4. 109 cm und 20 kg 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Du scheinst ja richtig stolz zu sein! Dein kleiner hat ja deutlich übergewicht, wie kann man da stolz sein, kann ich nicht verstehen sowas.

6

Ui , wer bist du denn?
Ein baby mit Übergewicht gibts nicht.
Ihre gehört halt zur strammen Sorte!

7

Was heißt stolz??!
Ich mach mir da keine Gedanken erholt sich was er braucht.
Wenn er anfängt mobil zu werden verläuft sich das. War bei meiner Tochter genauso. Sie ist mittlerweiler 4 Jahre und schlank.

Kann ihn ja schlecht auf Diät setzen.
Ich füttern ihn nicht übermäßig viel...
Er hat seine Abstände die normal sind und der Kinderarzt macht sich da auch keine Sorgen...

weitere Kommentare laden
14

Gestern hat er 5640g gewogen mit gerade einmal 3,5 Wochen 😅 er ist aber auch sehr groß.

Sei ruhig stolz auf dein Speckibaby. Wenn wir kleine zierliche Babies hätten wären wir auch darauf stolz!
Als Eltern findet man seine Kinder nunmal einfach perfekt genauso wie sie sind 🥰

15

Bei meinem Sohn waren es mit 3,5 Monaten 7,7 kg und mit 1 Jahr 10,8 kg... Er war sah als kleiner Klops echt sehr süß aus 🥰

21

Wow😊 und ich dachte meine ist schon schwer.. Sie ist heute 8 Monate alt geworden und hat 9, 7kg.

Naja uf den Rücken geht's trotzdem 🤪

23

Mein Erster wog bei der Geburz 3780 Gramm und hatte nach 3 Tagen das Geburtsgewicht wieder drauf. Mit 6 Monaten wog er 11 Kilo. Ich zitiere meine Hebamme: Du scheinst ja Sahne statt Milch in den Brüsten zu haben.
Seine frisch geborene "kleine" Schwester kam mit 4050 Gramm zur Welt, nächste Woche haben wir U3, da wird sie die 5 Kilo Marke geknackt haben. Ebenfalls Stillkind.
Der Große ist nun 3, 104cm groß und wiegt 17 Kilo. Er sieht überhaupt nicht übergewichtig aus, super mobil und ein richtiger Sonnenschein. Sein Gewicht wuchs nicht mehr so rasant an, als er generell anfing zu krabbeln und dann zu laufen.

Von daher: jedes stämmigere Baby wird sobald es mobiler wird ein vollkommen normales Gewicht haben:)