Hallo zusammen,
Jetzt wo die Tage kühler werden überlege ich was ich in den Kinderwagen packen sollte um es dem Kleinen warm genug zu machen. Wir haben einen Hartan mit Softtragetasche und aktuell hab ich dort eine normale Kuscheldecke drin. Wenn es kühler ist zieh ich meinen Schatz (12 Wochen alt) Hose, Strümpfe, Body, (Pulli) und Jacke an.
Für ganz kalte Tage hab ich einen kuschelig gefütterten Schneeanzug da.
Was habt ihr so im Wagen?
LG Sandra
Was in den Kinderwagen tun?
Einen Fusssack. habe keine Lust, wenn ich irgendwo drin bin, gleich den ganzen Schneeanzug ausziehen zu müssen.
Eine weitere Stimme für den Fußsack.
Wir haben ebenfalls in der Babywanne einen Fußsack benutzt. Mein Sohn hat es gehasst, wenn es zu warm war, sind wir irgendwo reingegangen (um zB einzukaufen) musst der Sack sofort aufgemacht werden, sonst gab es gemecker.
Wenn ich andere Babys sehe, mit Schneeanzug im Supermarkt, wunder ich mich immer, mein Sohn hätte das keine Minute mitgemacht.
Die Kinder Machen das mit, was die Eltern ihnen zutrauen. Meine Tochter war ein Schneeanzug baby. Ihr schneeanzug war sehr dünn mit 90% Daunen gefüttert. Meine Tochter war stets in ganz vielen Länden unterwegs. Verscgwitzt war sie nie, ihr war es auch nie kalt. Drinnen habe ich die Mütze aufgenacht und das wars. Mein Sohn hatte einen Lammfußsack für den Winter er war also stets in seinem Softheeloverall unterwegs, da es ihm sonst zu warm wäre. Irgendwann habe ich auch im den gleichen Schneeanzug wie bei meiner Tochter angezogen und er fühlte sich wohler, da seine Bewegungsfreicheit wieder da war.
Länden= Läden ( Handy...)
Ich habe auch einen Hartan und im Moment den Übergangsfußsack aufgezogen.
Baby trägt Strümpfe, Hose, Body, Oberteil und eine Mütze. Das ist warm genug und ich kann den Fußsack einfach aufklappen, wenn wir irgendwo sind, wo es wärmer ist.
Für den Winter habe ich einen dick gefütterten Sack, außen Softshell innen Plüsch.
Ich habe den Hartan mit Kombitragetasche. Da lässt sich das Innenpolster der Wanne mit dem Wannen-„Verdeck“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) zu einem Fußsack umfunktionieren.
Aktuell liegt mein Kleiner (10,5 Wochen) aber noch mit seinen normalen Klamotten (Pulli, Hose, Socken) in der Wanne. Der Reißverschluss der Tragetasche ist dabei geschlossen.
Für den Herbst kommt vermutlich noch eine Decke rein und für richtig kalte Tage werde ich wahrscheinlich einen Wollwalkanzug kaufen.