Baby (5 Monate alt) hustet immer mal wieder und wirkt kurzatmig

Hey zusammen,

mein Kleiner hat seit einigen Wochen immer mal wieder Husten. Bisher ist der Husten allerdings nicht wirklich röchelnd oder schleimig. Ich bin mir nie sicher, ob es nicht doch ein Husten ist, der vom Verschlucken kommt. Er hustet so etwa einmal pro Stunde. Bisher habe ich immer gedacht, dass ich nicht zum Kinderarzt müsste, solang kein Fieber dazu kommt und er gut trinkt.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass er irgendwie kurzatmig wirkt. Vor allem, wenn man ihn auf den Bauch dreht. So richtig heftig wirkt es aber nicht, weswegen ich nicht sicher bin, ob das bei Babys einfach normal ist oder ob ich mal zum Kinderarzt sollte.

Vor zwei Monaten war die U4, wobei da alles in Ordnung war.

Darum: Wie atmen Eure Babys so und haben sie auch hin und wieder mal ein wenig Husten?

Freue mich auf Eure Antworten!

Beste Grüße
Grido

1

Wir hatten nie Husten über mehrere Wochen und ohne Erkältungssymptome. Wenn er viel sabbert, kann es aber auch vom verschlucken kommen. Oder es ist Corona. Man kann es im Internet unmöglich diagnostizieren.

Ich würde beim Arzt anrufen.

2

Bei dem Wort kurzatmig sollte man hellhörig werden und einmal zum Arzt. Zur Not war es ein Gang zu viel. Aber wenn es was schlimmeres ist ,kann gleich gehandelt werden.

3

Ist dein Baby gegen Keuchhusten geimpft?

4

Hey
Mein Kleiner ist zwar nicht kurzatmig, hustet aber seit Tag 1 so circa 3 Mal am Tag circa 3 Hustenstöße. Das Gleiche gilt für das Niesen. Ich hab mich auch schon gefragt ob das normal ist 😕

5

Genießt hat mein Kleiner auch viel. Meine Hebamme meinte das kommt weil er sich ja noch nicht an der Nase reiben kann wenn sie juckt. Sei also völlig normal.

6

Danke für die Rückmeldung ^^