Kaffe zur Kaffeezeit ☕

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich habe Kaffee für euch. ☕ Wie waren eure Nächte? L. schläft hier wie ein Stein. Von 19.30 bis 6.00 Uhr durch. Traum 😂😀

Momentan besucht sie auch viel mittagsschlaf, bis zu 2,5 Stunden aber das ist ja klar, wenn sie so viele neue Eindrücke bekommt. Heute Vormittag waren wir im Streichelzoo und danach noch in der Natur spazieren.

Ich genieße gerade meinen Kaffee am Steg. Eigentlich bin ich selber auch total müde, aber die kurze Zeit für mich ist mir irgendwie wichtiger. Bei uns ist heute ein MAM Sauger von den Flaschen kaputt gegangen, der zweite in 3 Tagen. Das war so ärgelich. Bin dann zu Rossmann und hab neue geholt, aber der ist knapp 25 Minuten entfernt. Naja so ist es eben.

Wünsche euch alle einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße aus dem Spreewald ☀️

1

Bei uns sind die Nächte meistens nie besonders. Sie wacht höchstens 3 oder 4x auf, weil sie trinken will, schläft dann aber zum Glück schnell wieder ein. Sie möchte auch nicht mehr wie 90ml pro Flasche 😅 das mit 8 Monaten.. Aber sie steckt grade im Schub, hat ganze 5 cm zugelegt an Länge 🙈 klar ist die so müde zurzeit...dazu kommt das Krabbeln lernen, schnelle herumrobben, ja das raubt Energie 😊

Ansonsten kann ich nicht klagen. Die Nächte waren deutlich schlimmer, in der neugeborenen Zeit. Alle 2h,egal ob Tags oder nachts.


Liebe Grüsse

3

Oh, kann mir vorstellen, dass das anstrengend ist. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Drücke die Daumen! ❤️


L. hat sich die ersten 3 Monate alle 1 bis 2 Stunden nachts gemeldet. Bin so froh, dass das vorbei ist..

5

Achso, ja das ist schon länger vorbei.. Sie kommt ja jetzt so 3x bis 4x wobei vier ist echt selten. Das geht für mich in Ordnung 😊 Nur als die ganz klein war und alles neu etc für mich.. Wars halt sehr anstrengend. Aber danke für die lieben Worte 🥰

2

Oh, das ist aber ein schönes Plätzchen ☕

Meine Nacht war bescheiden. Halb 2 gestillt und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Um halb 4 hab ich dann gehört, wie die Große auf der Toniebox herumkloppte 🙄
Hab sie gelassen, dachte sie schläft schon wieder ein, aber als sie das dann in den Flur verlagerte bin ich doch eingeschritten. Dann wurde die Kleine wieder wach und um 5:30 ist mein Mann dann aufgestanden. Kurz drauf war die Große wieder wach und das Theater ging los "Nein, ich will keine Zähne putzen" "Wäääh"(ich bekomm das Oberteil nicht alleine an) "Nein, nicht die Schuhe" ... und dann wieder die Kleine "Bääääh" ....

Also ich könnte gerade im stehen einschlafen 😅

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald, spaziere gerade mit der kleinen in der Trage durch die Wohnung, während die Große einen Apfel mümmelt.

4

Im Schwarzwald sind wir im Dezember im Winterurlaub. Freue mich jetzt schon.

Bei dir klingt es auch etwas anstrengend. Wenn das eine Kind nix hat, hat das andere was. 😂😂 Es ist schon Abend, aber ich sende dir trotzdem eine Badewanne voller Kaffee.

Liebe Grüße

6

Wir sind vorgestern nach drei Wochen aus dem Urlaub zurück gekommen, waren mit dem Wohnmobil unterwegs. Ihr könnt euch vorstellen, was mich den Lieben langen Tag beschäftigt: Wäsche! 🙈😅
B. hat einen mega Schub im Urlaub gemacht, er ist total mobil geworden, gibt Gegenstände her wenn ich „Danke“ sage, zeigt auf Dinge und sagt „Da“... es ist schon der Wahnsinn, er wirkt langsam schon mehr wie ein Kleinkind als ein Baby. ☺️ Übermorgen wird er 10 Monate alt.
Bei dem was er lernt, sind die Nächte natürlich weiterhin zum K... alle 1-2 Stunden wach, immer wieder Wachphasen von 2-3 Stunden usw... Aaaaber, einen großen Erfolg hatten wir heute: B.s Papa, also mein Mann, hat ihn ins Bett gebracht, während ich im Wohnzimmer saß! 🥳 Innerhalb von 20 Minuten hat er gepennt. Habe ihn vorher noch kurz gestillt und dann war ich weg. Wäre der Hammer, wenn das nun öfter klappt 😅.

7

Wie alt ist sie?

8

Hallo....😊. Als ich dein Bild sah, dachte ich gleich, dass kann nur unserer wunderschönen Spreewald sein. Und siehe da😍. Ganz liebe Grüße aus dem Spreewald zurück 🤗