Bei uns sind 18Grad und es hat die ganze Nacht geregnet. Ich finde es nicht kalt und bin noch recht luftig unterwegs, aber ich lege mich auch nicht in den Sand zum Spielen. Mein Bubi robbt und krabbelt nicht. Was zieht ihr den Babys an?
Ich dachte an eine dünne Strumpfhose, Langarmbody und Softshellanzug drüber.... oder ist das zu warm?
Was den Krabblern und Robben anziehen?
Hey.
Meine Tochter robbt zwar schon, kam aber im Winter zur Welt. Da sie eine schwitzige ist, hatte sie nie mehr an als eine Strumpfhose, dünne Hose, langarmbody mit nem Pulli. Draussen dann noch dicke Socken und eine Jacke mit Mütze (ok da waren es aber auch unter 10°)
Da wir sie tragen, musste sie sowieso nie nen Anzug oder so anziehen. Ich würde einfach ausprobieren, nimm zur Sicherheit ein warmes Outfit mit, also noch ne Jacke und extra Socken oder so, dass du notfalls noch was drüber ziehen kannst :)
Lg
Oh ich sehe gerade, dass ich mich ganz blöd ausgedrückt habe 😅
Also mein Sohn ist 8 Monate. Er robbt schon, aber er krabbelt nicht.
Hab immer so Sorge, dass diese nasse Kälte vom Sand durch die Klamotten zieht, wenn ich nur Stoffklamotten anziehe. Er liegt ja auf dem Bauch. Aber er ist auch ein Schwitzekind.
Eine gute Idee. Ich werde einfach noch Klamotten mitnehmen.
Hm, also ich gehe nicht mal mit nem krabbelnden Kind auf dem Spielplatz. Ich wüsste nicht, was er da machen sollte ausser sich schmutzig und nass machen. Aber hier in der Nähe gibt es keinen richtigen Sandkasten oder so, da würde er nur Erde und Steinen in den Mund stecken. Das kann ich auch auf dem Balkon anbieten :)).
Mein Sohn ist 15 Monate alt, läuft und krabbelt. Wir hatten gestern auch so 17-18 Grad. Ich hatte ihm Body, strumpfhose, dünne Stoffhose, Pullover für drinnen angezogen und als wir raus sind gab es noch ne fleecejacke, regenhose und dicke Puschen an.
Er ist eigentlich auch eher ein schwitzi, aber es war perfekt für ihn.
Hallo... Meine Tochter ist 8 Monate und krabbelt. Wir gehen auch mit ihr auf den Spielplatz. Sie möchte sich bewegen und immer nur im Wagen sitzen zu lassen, gefällt weder ihr noch mir. Sie findet den Sand toll und buddelt drin rum. Erstaunlicherweise steckt sie ihn auch nicht in den Mund. Wir haben jetzt einen softshell Anzug gekauft und holen noch solche Überzieher für die Füße.
Ich ziehen aber noch keine strumpfhosen oder Langarmbody an... Muss ja noch Luft nach oben sein wenn der Winter kommt.
Kurzarmbody Leggings dünner Pullover Socken. Und zum draußen krabbeln den Anzug über.
LG 😊
Das klingt ja wie bei meinem Sohn. Er liebt den Sand- und Spielplatz auch. Einmal hat er in einem unbeobachteten Moment etwas Sand gekostet und gemerkt, dass es nicht lecker war. War das einzige Mal. Und Sand kommt so wieder raus, wie er rein geht.
Er schwitzt auch sehr, hat daher daheim auch nur einen Langarmbody+ dünne Strumpfhose an. Kurzarmbody+Langarmshirt ist ihm alles noch zu warm.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit 2 Wochen ca.
wenn der Boden kühl oder feucht ist zieh ich Ihr über ihre normale Kleidung ne krabbel Matschhose an, die ist mit Füßen sodass da auch nix durch kommt 😉 ist 100% wasserabweisend 😊
Vielen Dank nochmal. Wir hatten nur dünne Strumpfhose + Langarmbody an und für draußen nur den Softshellanzug drüber gezogen. Es hat noch etwas genieselt/geregnet. Er war gut angezogen und konnte im Sand matschen. Ich hatte noch Ersatz und Zusatzkleidung mit, war aber nicht nötig, außer ein Sockenwechsel.