Hallo ihr Lieben es geht um mein klein der hatte am Montag seine Auffrischungsimpfung bekommen ... allerdings wurde die Schluckimpfung gegen rotaviren vergessen ... wurde grad angerufen das ich Montag nochmal hingehen soll um ihm die zu verabreichen.. meine Frage ist der Abstand von 4 Wochen wurde jetzt überschritten Montag wären es jetzt um die 7 Wochen . Ist das ein Problem ? Soll ich die lieber dann nicht geben lassen ? Mir macht der Abstand sorgen . Man sagt es sollen ja mindestens 4 Wochen vergehen bei der Schluckimpfung . Kennt sich jemand aus und kann mir helfen ?
Impfung , bitte um Hilfe 🤯😫
Hallo,
Soweit ich weiss, ist nur gefährdet, dass aufgrund des grossen Abstandes die Wirksamkeit der Impfung nachlässt?!
Vielleicht noch mal anrufen, wenn dir das Sorge bereitet. Die können dir da sicher eine Auskunft geben, wie das bei der Rv Impfung ist.
Lg
Ach echt ? Ich hoffe das es deswegen mit dem Abstand so ist und nicht etwas gefährliches ...hatte bereits mit denen telefoniert die meinten wohl es ist nicht schlimm jedoch weiß ich nicht die wollen ja auch bloß nur Geld machen
Wenn du so vom deinem KiA denkst, scheinst du ihm nicht sonderlich zu vertrauen 🙈 Natürlich ist es mit Geld verbunden, wie alles, aber glaube kaum, dass die so fahrlässig handeln würden,wenn etwas passieren kann.
Die 4 Wochen sind ein MINDESTabstand, kein Höchstabstand. Welchen Impfstoff hat dein Kind bekommen (steht im Pass) und wie alt war es bei der ersten und ist es bei der zweiten Impfung?
Hey danke für das antworten . Mit 3 Monaten hatte er die erste Impfung 6 fache plus Schluckimpfung( rotarix) Und jetzt ist er 4 Monate und hat die Auffrischung bekommen jedoch wie gesagt die Schluckimpfung gegen rotaviren vergessen ...
mache mir Sorgen das es gefährlich ist das er die jetzt so spät bekommt die zweite