Baby (12 Monate) will garnicht schmusen!

Hallo,
ich bin ein bisschen traurig.
Mein Baby möchte von Anfang an nie schmusen, mag nicht so gerne körperkontakt und ist generell sehr eigensinnig, glaub ich? Wenn man sie auf dem Arm hat, drückt sie sich ab und weint. Irgendwie find ich das komisch und es macht mich auch ehrlich gesagt ein bisschen traurig? Kennt ihr da was von?

1

Hallo

Meine Tochter zähle ich auch nicht zu den Schmusetigern. Sie möchte zwar manchmal mit Körperkontakt einschlafen (Trage, oder dass man einfach neben ihr im Bett liegt), aber sie kommt nicht zu mir und lässt sich knuddeln, sie bestaunt lieber die Umgebung 😄 aber vllt kommt das noch.

Was ich aber süss finde, sie kommt manchmal zwischen meine Beine und legt ihren Kopf auf meinen Fuss, oder lehnt ihn am Bein an xD meistens ein Zeichen dass sie hochgenommen werden möchte. Aber das wars schon mit schmusig sein.

Liebe Grüße

3

Das ist wirklich süß 💕
Meine Maus wollte immer in den Schlaf geschunkelt werden, aber jetzt schläft sie einfach besser ein, wenn man sie einfach in ihr Bettchen legt.
Gut für uns, aber irgendwie auch traurig.

4

Ja das stimmr.. aber wer weiss, ändern kann sich ja doch noch vieles :)

2

Meine eine Tochter kuschelt auch mal 10 min mit mir und danach will sie lieber wieder die Welt entdecken.
Ich denke es ist ein normales Verhalten von Kleinkindern.

5

Meine Kleine (6 Monate) is auch null verschmust. Kommt sehr selten vor, dass sie ihren Kopf an meine Brust/Schulter kuschelt und dann nur für 2 Sekunden oder so 😃 sie möchte lieber die ganze Zeit wie ein Erdmännchen rumschauen und wenn sie müde ist, dann schläft sie 😃🙈 selbst direkt nach dem wach werden, ist sie nicht verkuschelt. Zack Augen auf, lachen und mit den Ärmchen und Beinchen wedeln und wenn man sie raus nimmt, dann hat sie es ganz wichtig, dass sie nix verpasst 😃
Find ich manchmal auch schade... aber sie haben halt doch schon ihre ganz eigene Persönlichkeit 😊

6

Hallo, so ein Exemplar habe ich hier auch. Mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und ist eigentlich immer in Bewegung! Nur, wenn er die Flasche bekommt, bleibt er mal 5 Minuten ruhig auf meinem Schoß. Neuerdings legt er seinen Kopf hin und wieder mal für 5 Sekunden auf mein Bein 😀 aber in den Schlaf tragen oder gemeinsam auf der Couch sitzen gibt es bei uns überhaupt nicht 🙈 ich habe immer die Hoffnung, dass es noch kommt, wenn er größer ist. Er ist schon auf mich fixiert und ich muss immer in seiner Nähe sein, aber liebe rzum spielen als zum kuscheln 😁

7

Ist hier dasselbe. Unsere Tochter ist 10 Monate und Kuscheln kann man vergessen. Freiwillig macht sie das nur, wenn sie müde ist und man sie ins Bett trägt - da legt sie, quasi aus Versehen :-D , ihren Kopf mal an meine Schulter. Das war es aber auch. Ansonsten kann man die paar Sekunden nutzen, wenn sie gerade aufgewacht ist - noch zu verschlafen, um sich zu wehren #gaehn Abgesehen davon will sie nicht kuscheln, maximal hochgenommen werden. Aber auch dann biegt sie sich oft nach hinten weg, man ist ausschließlich eine Art lebender Hochstand, damit sie alles besser sieht. Bisschen schade, aber ich darf mich nicht beschweren...ich war als Kind auch so, sagt meine Mutter ;-)

11

Sehr geil. Mein Mann und ich sagen Dann auch immer, dass sie wieder ausversehen gekuschelt hat xD nur, wenn sie sehr müde ist

Aber zum einschlafen Händchen halten Stunden lang -. -

Bonnie mit BB 10 Monate

8

Mein jüngster Sohn war auch so ein Kandidat. Seine drei älteren Brüder wollten gar nicht von uns Eltern weg, für ihn gab es nichts "schlimmeres" als auf uns zu sein. Ab der Geburt war es so, dass er Platz brauchte. Auf dem Sofa oder im Bett durfte nie jemand nahe bei ihm liegen, Beine und Arme musste er immer frei bewegen können.
Das änderte sich mich knapp 1,5 Jahren. Da kam er das erste mal richtig auf mich zu um mich zu umarmen.

Heute ist er 10 und der kuschligste Kandidat von allen. Okay...die älteren sind Teenager, aber sie wollten wesentlich früher nicht mehr kuscheln. Irgendwie holt er jetzt alles nach.

9

Unsere große war/ist genauso. Jetzt ist sie 7 Jahre alt und kommt vielleicht erst seit ca. 1 Jahr kuscheln. Aber nicht oft, sie braucht das einfach nicht. Zeigt uns eher verbal dass sie uns lieb hat. Unser kleiner mit 5 Monaten ist da anders, da merkt man jetzt schon das er mehr Körperkontakt braucht. Da ist jedes Kind anders, sei nicht traurig, dein Kind liebt dich trotzdem.

10

Hallo ☺️
Meine Tochter war genauso. Als „Milchmaschine“ war ich immer gut genug 🤣, meine Brust war ihr immer heilig und da hat sie sich auch gerne angeschmiegt während des Stillen, aber schmusen oder so, wollte sie gar nicht, Kuscheltiere hat sie auch nie interessiert. Sie wollte auch immer viel lieber ihr Umfeld und alles interessante erkunden.

Doch irgendwann kam der Wendepunkt. Ich weiß nicht mehr wie alt sie da war als es anfing (vielleicht so ab 3 oder 4 Jahren), aber seitdem kommt sie auch gerne mal angekuschelt und sagt mir auch oft dass sie mich lieb hat. Total süß. 🥰
Also was nicht ist, kann noch werden. ☺️