Hallo Mädels,
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Babys badet. Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt und passt langsam nicht mehr in ihr Babywanne. Sie stuppt sich immer mit den Füßen unten ab und knallt ständig mit ihrem Kopf ans andere Ende. Also für die Babywanne ist sie jetzt einfach schon zu groß, aber für die richtige Wanne noch viel zu klein.
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren 😅 wie badet ihr eure kleinen?
Wie badet ihr eure Babys?
Hi
Wir haben sie ab 3 Monate in die Badewanne gelegt und einfach das Wasser halt etwas niedriger gehalten. Hat super funktioniert. Mag sie immer noch am liebsten (jetzt 8M) und dreht sich dann auch immer aufn Bauch und zurück. Natürlich lassen wir sie nie alleine, egal wie niedrig das Wasser ist.
Lg
Im Waschbecken der Küche .. Ist bei uns aber ein großes.
Hi,
wir haben eine Babywanne mit Neugeboreneneinsatz von Stokke. Bis der Kleine sitzen konnte, lag er im Neugeboreneneinsatz. Klar, die Beine kamen irgendwann an, aber nicht störend. Jetzt sitzt er einfach one Einsatz da drin
Wir haben einen Babydam gekauft. Mehr zum Wassersparen, aber wächst praktischerweise mit dem Kind.
Meine große Tochter kam ab drei Wochen mit uns unter die Dusche (haben keine Badewanne). Werden wir jetzt bei der Kleinen wieder so machen.
Ist total praktisch, weil sie dann schon als ältere Babys / Kleinkinder ans Duschen gewöhnt sind. Viele Kinder haben da ja sonst Angst und schreien, das war bei uns nie ein Problem.
Wir duschen auch. Mag sie ganz gerne!
Entweder einer von uns badet mit dem Lütten oder er kommt schnell mit unter die Dusche 🤗
Geh doch einfach zusammen mit dem Kind in die Wanne.
In dem Alter habe ich mit ihm gemeinsam in der Badewanne gebadet.