Hallo,
Ich bin grad auf der Suche nach einem Lammfell und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 🤪
Jetzt hab ich ein Naturfell, medizinisch geschoren von Kaiser entdeckt was ziemlich viel versprechend klang und auch nicht allzu teuer ist.
In den Bewertungen lese ich allerdings, dass es extrem nach Schafstall riecht.
Jetzt bin ich verunsichert weil ich keinerlei Erfahrung damit habe?
Wer hat Erfahrung mit Naturfell allgemein? Ist dieser Geruch normal?
Oder hat hier vielleicht jemand sogar das von Kaiser?
Liebe Grüße 😊
Welches Lammfell?
Das von Kaiser ist prima. Ja es riecht angenehm nach Schaf, weil es so aufbereitet wird, dass etwas Wollfett erhalten bleibt. Damit ist das Fell weniger empfindlich und das Fett tut der Haut des Kindes gut, Mal abgesehen von dem angenehmen Gefühl auf der Haut wenn man nackig drauf liegt.
Ich mag es wenn mein Baby für wenige Minuten ganz dezent nach Lamm riecht, wenn ich es vom Fell aufheben. Jedem das seine halt
Du meinst für den Kinderwagen? Einen Fellsack? Also, ich hätte den Lammfellsack Emma von Kaiser und der roch überhaupt nicht streng. Hab ihn direkt bei Kaiser bestellt, da bei Ama*** bestimmt auch die ein oder andere Fälschung dabei ist. Unsere erste Bestellung dort, war kaputt und mir nicht ganz koscher. Ich fand ihn ganz toll. Als nächste Größe für den Sportwagen hab ich einen von Christ genommen. Der ist von der Qualität noch einen Zacken besser und ziemlich öko. Hab ich auch direkt beim Besteller bestellt. LG
Es ist total normal, dass Sachen aus Schaffell auch nach Schaf riechen. Wenn man sich für die unbehandelte Natur entscheidet muss man sie eben mit allem nehmen, was dazu gehört.
Ich würde das Fell von Trautwein nehmen, das wird noch richtig in Deutschland hergestellt.
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich es jetzt gleich bestellen.
😊