Hallo ihr Lieben,
Ich bin verzweifelt...
Mit Baby ist fast 7 Monate alt, er bekommt Mittags brei und wird ansonsten noch voll gestillt
Er hat schon immer gespukt, mal mehr mal weniger.
Aber seit einiger Zeit komme ich echt an meine Grenzen. Er ist nur am kotzen. Mit dem Brei ist das natürlich eine riesige Sauerei. Alles ist Orange und voll.
Ich habe ihn heute 5x umgezogen, mich 2x, das Bett 3x abgezogen + Stillkissen.
Nach dem Baden wieder direkt alles voll gekotzt und neu umgezogen, ich könnte echt heulen.
Das ist doch nicht mehr normal 😔 wann hört den diese Spuckerei auf?
Geht es euch genauso?
Ich meine wenn er Muttermilch spuckt ist das ja nur halb so schlimm, aber einfach alles ist Orange und hat Flecken 😣
Vom brei selber kotzt er nicht, aber sobald er dann wieder beim nächsten Mal gestillt wird, ist der brei natürlich dabei, wenn er die Muttermilch spuckt.
Berichtet doch mal von euch.
Liebe Grüße 💐
5x Klamotten wechseln / 3x Bett beziehen und mit den Nerven am Ende
Hi,
Du Arme!
Wann es genau aufhört kann ich Dir nicht mehr sicher sagen aber meine Zwillis waren auch Spuckis ohne Ende!
Ich musste auch uns alle ständig umziehen...
Meine 2 hatten darum immer ein Lätzchen um. Und zwar die dicken von Sternraler dann muss man nur das Wechseln und im Bett hatte ich diese 60x90 Einmalbettschutzeinlagen aus der Apotheke. Die lassen sich schneller wechseln vorallem nachts!
So kamen wir durch die Zeit.
Liebe Grüße
"Speikinder sind Gedeihkinder"... Das tut mir leid für dich, kann ich gut verstehen, dass das irgendwann mal einen fertig macht. Meine Kleine hat auch viel gespuckt, ich habe die Abstände zwischen Brei und stillen etwas vergrößert. Eine Refluxerkrankung hat dein Baby aber nicht?
Hm, bei uns hat es mit Beikost quasi aufgehört. Was sagt der Arzt? Vielleicht Brot zwischendurch geben?
oh je ich hatte ein Speikind das wirklich viel gespuckt hat gefühlt kam nach jeder Mahlzeit die komplette Flasche wieder retour aber mit dem Brei ist es bei uns besser geworden . Eigentlich wird es besser wenn sie festere Nahrung bekommen . Kann dir leider nicht helfen aber wenn es immer noch so extrem ist würde ich das noch mal abklären lassen beim Arzt .
Bei uns hörte die Spuckerei auf als die Kleinen ca 1 Jahr alt waren und mehr gestanden haben bzw in aufrechter Position waren. Auch der Magen bildet sich dann ja immer weiter aus und kann mehr vertragen.
Hi,
mein Kleiner hat ebenfalls viel gespuckt, das wurde aber mit der Einführung von Brei mit 4 Monaten langsam besser. Ich habe immer drauf geachtet, dass er nach dem Essen nicht gleich auf dem Bauch liegt, das wird dir aber vermutlich nicht viel helfen... Nach meinem Verständnis sollte das spucken weniger werden, was bei vielen Kindern sicher viel länger als bei unserem dauert. Wenn das spucken mehr geworden ist, würde ich das mit dem Kinderarzt abklären. Vor allem klingt das bei euch mehr nach Kotzen, als nach Spucken..
Meiner ist auch ein Spukkind. Wenn er im Schub ist, ist das nochmal mehr. Aber bei ihm ist laut Kinderarzt alles in Ordnung.
Huhu,
Habe selber kein speikind. Aber meistens wird es besser, wenn die kleinen mehr Brei bekommen bzw. Festes essen.
Weswegen ich dir eigentlich schreibe ist wegen dem "orange". Gib deinen Kind doch einfach nicht so färbende Lebensmittel.
Pastinake oder Zucchini bspw.
Das ist dann nicht so eine Sauerei, später dann vielleicht Blumenkohl und Kohlrabi.
Wir haben mit Möhren angefahren und die ersten Male hatte Junior noch viel rausgeschoben und alles war orange...
Dann haben wir Pastinake ausprobiert und das ist eben hell und lange nicht so schlimm. 😄
Mittlerweile bekommt Junior natürlich wieder alles. Er kann den Brei super essen und alles was daneben geht ist eher meine Schuld. 🤦🏼♀️🤣
Oooooh das kenne ich! 🙄
Mit mehr Brei wird’s besser aber auch jetzt gibts noch Tage die besonders schlimm sind.
Heute hat meine kein einziges Mal gespuckt, vorgestern war’s etwa wie bei dir. Nur war der Teppich auch noch mehrmals voll 😅🙈
Durchhalten 🤞🏽🤞🏽🤞🏽