Was zum ersten Geburtstag machen

Hallo Mamis, ich würde gern mal wissen, was ihr am ersten Geburtstag gemacht habt bzw was ihr plant zu machen? Wie soll der Tag bei euch ablaufen oder wie lief er ab? LG

1

Mein Sohn ist gestern 1 Jahr alt geworden, wir haben ein paar Tage auf dem Bauernhof verbracht mit den Kindern. Es war aus Kindersicht ein Traum. Den ganzen Tag mit Tieren zum Anfassen um sich herum und mittags dann ein Geburtstagsakuchen und ein Geschenk.
Morgen kommt die Familie zum Essen, weil sie auch alle gratulieren wollen.
Aber zum 1 Geburtstag braucht es wirklich noch nicht viel. Ein paar Luftballons, den Tag draußen verbringen und ein Geschenk

2

Bei uns fiel der erste Geburtstag auf einen Wochentag und wir sind wandern gegangen.
Der kleinen hat es voll gut gefallen und ich als Mama hatte mehr von dem Tag als wenn ich den ganzen Tag in der Küche hätte stehen müssen um Sachen vorzubereiten und nachmittags nur Gäste zu bewirten.

3

Hallo, wir haben vor 2 Wochen den ersten Geburtstag mit seinen Freunden aus der Krabbelgruppe auf einem Spielplatz ganz in der Nähe gefeiert. Ich habe ein paar Luftballons aufgehangen, Picknick Decken ausgelegt und Muffins mitgebracht. Und für die Mamis gab es Sekt es war ein ganz entspannter und schöner Nachmittag ☺️

4

Bei uns lief er ab wie jeder andere Tag, nur dass es ein paar wenige Geschenke und einen Kuchen gab. Extra auf wenig Gäste reduziert, sodass die Kleinen auch was von dem Tag haben und nachher nicht völlig überreizt sind.

7

So haben wir es auch gemacht🙂

5

Hallo,
Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt. Bei uns ist es etwas kompliziert, da der Vater und ich getrennt sind und die Uroma am gleichen Tag 90 wird.

Am Vormittag werde ich mit dem Kleinen bei der Feier der Oma sein und dort mit meiner Familie und dem kleinen Geburtstagskind mitfeiern. Dort gibt es dann die Geschenke von meiner Familie.

Am Nachmittag fahren wir zum Papa und dort gibt es mit ein paar Freunden und seiner Familie noch Kaffee und Kuchen. Verstehen uns glücklicherweise noch gut.

9

Hallo, wir sind auch getrennt, ich weiß also nicht mal ob der Papa kommt. Denn an ihrem Geburtstag ist das Umgangswochenende mit der anderen Tochter von ihm.

10

Ist denn euer Kontakt nicht so gut? Das kannst du ihn doch bestimmt fragen.

Bei uns läuft die Kommunikation zum Glück ohne Probleme.

6

Haben mit Familie und Freuden Im Garte. gefeiert - da gibt es viele Kinder und unsere Tochter hat sich riesig über alle ihre Cousins und Kumpels gefreut (ja komischerweise nur Jungs 😅😀)

Eine hübsche Torte hat meine Cousine gemacht - sonst haben wir einfach gegrillt und den Tag genossen

Sie hat super mitgemacht und fand es richtig gut so viel Aufmerksamkeit zu bekommen - sie ist nämlich ne kleine Diva 😄

8

Wir waren mit unseren Eltern, Geschwistern und deren Kindern im Wildpark. Ich hab gebacken und eine der Omas hat Kaffee mitgebracht.
Ein super schöner Tag.

11

Den ersten Geburtstag feiert man ja eher für sich selbst, da die Kleinen noch nicht verstehen, was Geburtstag ist 🎂 😉
Wir waren bei den Schwiegereltern im Garten und sie hat einen Kuchen bekommen und begeistert im Sandkasten und Plantschbecken gespielt. Danach gabs einen Kaffee bei der Uromi. Einige Tage später lief dann die Verwandtschaft recht zahlreich auf und wir haben gegessen und nachmittags im Garten gefeiert. So waren sie alle zufrieden und Minimaus hatte eh Spaß mit ihren Cousins.

12

Bei uns fällt der 1. Geburtstag auf einen Sonntag. Es werden die beiden Großeltern sowie Tante und Onkel kommen. Da der Anfahrtsweg teilweise etwas länger ist, kommen alle zum Mittagessen und später gibts dann noch Kaffee und Kuchen, damit dann jeder flexibel wieder heimfahren kann.

Am Abend vorher werden wir mit der großen Schwester zusammen noch den Platz unseres Kleinen am Tisch mit Luftballons etc. dekorieren. Auch wenn er es noch nicht versteht, aber das ist bei uns Tradition am Geburtstag... ;-)