Schuppen am Kopf

Thumbnail Zoom

Hallo, was sind denn das für Schuppen? kennt das wer?
Sie ist 3 Monate jung. es dürfte sie aber nicht jucken 🤔 die Kopfhaut wirkt teilweise auch etwas dunkler/gelblicher verfärbt, wenn man dann näher hin schaut dann sieht man eben diese Schüppchen.

LG

1

Sieht nach kopfgneis aus, ist völlig harmlos. Wenn es mehr wird, riechen anfängt oder stört vorm baden mit Öl einweichen und dann vorsichtig raus kämmen.

2

danke für deine Antwort ☺️

3

Meine große Tochter hat mit jetzt drei Jahren noch Reste vom Kopfgneis. Sieht man natürlich nur, wenn man genau unter ihre Haare guckt. Stört sie ja nicht und schadet ja nicht, also hab ich da nie was dran gemacht 🤷‍♀️

4

Anstatt Öl kannst du auch Baby Bene Gel kaufen, das hatte unsere Hebamme empfohlen und es wirkt echt gut. Habe allerdings nicht mit Öl verglichen, also wäre das sicher auch einen Versuch wert.

5
Thumbnail Zoom

Morgen,

Hat unsere kleine auch.

Sie ist eigentlich richtig blond 🤣 aber durch diese schüppchen hat sie von weiten einen leichten rötlichen/rosa touch 🤣

(Kratzer nich beachten bitte 🧐)