Daumen lutschen?

Mein Sohn ist 2 Monate alt und lutsch seit paar tagen den daumen. Ich möchte dass er einen schnuller nimmt besonders beim schlafen gehen aber er nimmt es nicht an. Habe nuk nip mam avent keine davon nimmt er man merkt das ihm da schlecht wird von Gesichtsausdruck. Was könnte ich ihm anbieten welche marke? Ich stille voll.

1

Ich kann dir zwar keinen Tip bezüglich Schnullermarke geben, aber unsere Erstgeborene war auch Daumenlutscher - von Geburt an. Schnuller wurde NIE angenommen. Stillte auch voll. Das hat sich erst im Kindergarten erledigt...

Kind 2 und 3 haben auch nie einen Schnuller angenommen, denke bei manchen Babys kann man‘s auch nicht erzwingen... fand ich nicht schlimm, so hatten wir uns schon das Abgewöhnen gespart.

Nur das Daumenlutschen war halt zäh abzugewöhnen. Kann zum Glück sagen, dass ihre Zähne nur leicht krumm sind, wird also nicht ewig mit Spange zu tun haben. Vielleicht hast du ja mehr Glück :-)

2

Ich habe auch so einen kleinen Daumenlutscher. Ich fürchte, da kannst du nichts gegen machen... wenn er keinen Schnuller annimmt, kann man ihn ja kaum dazu zwingen.
Unsere Kinderärztin meinte aber auch, das Daumenlutschen sei nicht schlimm... ich merke daran immer, dass er müde ist 🤷‍♀️

3

Hallo
Ich hatte Schnuller von Avent
Die hatten eine ähnliche Form wie die Stillhütchen, deshalb bin ich auf diese Marke umgestiegen
Er war damit auch sehr zufrieden
Anfangs hatte ich Nuk

4

Hi,
vielleicht ist ihm der Schnuller zu groß? Das war bei meinem so, er musste immer würgen.. Bei DM hatte ich einen Schnuller (Eigenmarke) für 0-2 Monate, der wurde dann angenommen. Apotheken haben anscheinend auch Schnuller für Frühchen, die entsprechend klein sind

5

Sie es positiv, der Daumen fällt nachts nicht aus dem Bett und wird auch im Dunkeln gefunden 😅

Ich kann verstehen, dass dir der Schnuller lieber wäre. Ist vor allem auch wieder besser abzugewöhnen. Hast du es mal mit den Soothie von Avent versucht?
Meine Tochter nimmt bis jetzt, 6 Wochen, auch keinen Schnulli. Sie fängt immer an zu würgen. Kind 1 hatte 3 Jahre einen 🤷🏼‍♀️

6

Oh man, Rechtschreibfehler darfst du behalten ;-) ist noch zu früh ...

7

Mein kleinster nimmt leider auch keinen Schnuller. Ich habe ihn immer wieder angeboten und versucht die Finger gegen Schnuller zu tauschen, aber keine Chance. Er bevorzugt leider seine Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand. Ich habe alle möglichen Marken, Formen und Materialien durch... Da müssen wir jetzt dann einfach leider durch.

8

Guten Morgen!
Ich kann dir die Achnuller von Baby Frank empfehlen, die Kirschsauger aus Latex 0-6 Monate. Meine Tochter liebt die und einige Kinder von Freundinnen haben nach der Empfehlung meinerseits diese auch als einzige akzeptiert. Aber wenn es der Daumen sein soll, soll es wohl so sein. Aber versuchen kannst du die ja mal ☺️

9

Wir haben 15 (!) verschiedene Modelle hier und keiner wird genommen. Ich probiere es immer mal wieder, aber mit 10 Monaten kann ich es langsam vergessen...
Ich selber habe auch nie einen Schnuller genommen und nur am Daumen gerutscht. Nachts sogar bis ich 5 Jahre alt war. Hatte nie Probleme mit den Zähnen und musste auch keine klammer tragen.