Urlaubsfrage

Guten morgen, wir fahren nächste Woche in den Urlaub nach Italien. Wir haben uns entschlossen Nachts zu fahren. Nun ist es so, dass wir einen Reboarder besitzen von Joie, da ihr die Babyschale schon lange zu klein und zu eng ist. Es ist aber so, dass sie immer mit dem Kopf nach vorne fällt, wenn sie im Reboarder schläft. Sie sitzt zwar nicht ganz gerade darin aber er ist so weit wie möglich nach hinten gerichtet. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie wir das lösen könnten? Denn 6 Stunden ihren Kopf halten ist ja auch nicht so das wahre🙈 Haben schon überlegt uns ein Nackenkissen für Babys zu besorgen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal😊

1
Thumbnail Zoom

Hallo,
wir haben genau das selbe gerade hinter uns, sind freitag aus Italien wieder gekommen (auch über Nacht gefahren) und haben auch einen Reboarder von Jolie (iSpin 360)!

Unser Sohn ist schon mit 5 Monaten dahin umgezogen, obwohl er noch gut in die Babyschale gepasst hätte, zumindest von der Größe. Er lag aber total doof darin und mochte das auch nicht.
Wir haben uns bei den Kindersitzprofis beraten lassen.

Ich hatte auch die Sorge, dass sein Kopf beim schlafen nach vorne kippt, weil ich das schon öfter gelesen habe. Das ist bei uns allerdings nie passiert... die Verkäuferin hat mir gesagt, wenn die Kopfstütze richtig eingestellt ist und die Gurte gut sitzen, kann das eigentlich gar nicht passieren, weil der Kopf dann gut gestützt ist 🤷🏼‍♀️
Die Kopfstütze soll ganz ganz knapp über den Schultern schweben und die Gurte sollen immer von oben kommen, wenn ich das richtig im Kopf hab 🤔

Vielleicht lässt du dich noch mal in einem der Läden beraten und den Sitz der Sitzes checken? Vll muss nur eine Einstellung gepasst werden?

So sieht es bei uns aus, wenn er schläft ☺️

4

Aha daran kanns natürlich auch liegen🙈 ich habe ihr nämlich die Polster am Gurt links und rechts abgemacht, weil sie da drunter mega geschwitzt hat und die Polster immer in ihrem Gesicht waren. Unsere Polster sind aber dicker als eure. Ich werd sie wieder drauf machen und sehen ob das klappt😊

5

Ja ich hatte unsere zwischendurch auch mal ab, vielleicht kann man ja auch andere dran machen ☺️

Drück euch die Daumen dass es so schon klappt, das wäre ja am einfachsten!

2

Wir haben uns gegen dieses Problem das Sandini Sleepfix Baby besorgt. Etwas Übung beim Anlegen, sobald Baby schläft und jetzt ist es einfach wunderbar.