Lammfell Fußsack oder doch synthetisch? 🙈

Guten Morgen Mamis und Papis â˜ș

Ich bin auf der Suche nach einem Lammfell Fußsack fĂŒr unsere kleine Frostbeule.

Nun dachte ich zunÀchst, ach super einfach wird schon nicht so schwer was zu finden... Pustekuchen!
Das ist ja genauso schlimm wie einen Kinderwagen aussuchen đŸ€ŁđŸ™ˆ
Hab schon einige im Internet angeschaut, aber ich will auch ungern was falsches bestellen :(

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung fĂŒr mich :)

Wir haben einen Hartan Kinderwagen und es gibt auch von Hartan anscheinend direkt FußsĂ€cke, aber sind die gut?

Passt jeder Fußsack in unseren Kiwa oder muss ich da was beachten?

Ich hĂ€tte gerne einen Fußsack, der von innen komplett mit Lammfell gefĂŒttert ist

Am besten Ober und Unterseite Trennbar, falls es nicht so kalt ist und das Unterteil reicht (oder ist das ĂŒberbewertet?)

Gibt es synthetische Alternativen die genauso gut oder besser sind als Lammfell?

Einige Lammfelle werden als waschbar 30Grad angegeben und andere wieder nur HandwĂ€sche mit Fellwaschmittel, wie kann denn da ein Unterschied sein? Ich dachte Lammfell wĂ€re Lammfell?! Oder sind die dann unterschiedlich verarbeitet worden?🙈🙈🙈

Preis ist erst einmal egal, solange die QualitÀt stimmt.

Ganz ganz lieben Dank vorab fĂŒr eure UnterstĂŒtzung!! Entschuldigt bitte meine Unwissenheit :(

1

Hallo,
wir hatten auch einen Hartan und fĂŒr die Kinderwagen Wanne den Lammfellsack Emma von Kaiser. Kann ich nur empfehlen. LG

12

Wir auch. Synthetisch wĂŒrde ich nicht kaufen, da schwitzen die Kinder nur drin.

2

Nur als kleiner Gedankengang: ist es nicht ganz schön abartig ein Baby auf das Fell eines getöten Tierbabys zu legen? Ich könnte das nicht...
Da ist ein Baby fĂŒr mein Baby gestorben nur damit es darauf liegen kann.. Synthetische Decken stehen den Fellen in nichts nach. Ich hoffe dass das bald nur noch Geschichte ist dass solche Felle genutzt werden... :'(

4

Kannst du denn eine gute Alternative empfehlen?
Danach habe ich in meinem Beitrag auch gefragt.. wurde anscheinend dezent ĂŒberlesen..

9

Hatte es gelesen, aber habe leider keinen persönlichen Tipp. Ich hoffe aber sehr dass du hier noch einen bekommst und du etwas schönes findest :)

weitere Kommentare laden
3

Ich könnte nie mein Baby in die Haut/das Fell eines anderen Babys legen. Stelle mir immer das lebende LÀmmchen vor, das grausam seiner Mutter weggenommen wurde, geschlachtet und das Fell als Kinderwageneinsatz verarbeitet.

Meine persönliche Meinung: wenn es synthetische Alternativen gibt und die gibt es ja in diesem Fall, wĂŒrde ich immer diese verwenden und nicht das Fell eines Tierbabys.

Und mal ganz ehrlich, wie kalt wird es in Deutschland noch? Richtig strenge Winter gibt es doch gar nicht mehr.

Wenn dein Baby einen Schneeanzug/Fleeceanzug trĂ€gt und in einem synthetischen Fußsack liegt, ist das warm genug.

Das ist nur meine persönliche Meinung, bevor hier jetzt der Shitstorm los geht ;-). Jeder darf machen wie er will und entscheiden, was er mit seinem Kauf unterstĂŒtzt und was nicht :-)

5

Auch bei synthetischen FußsĂ€cken gibt es einen Haufen verschiedene zu kaufen.
Eine Empfehlung hÀtte mir hier doch deutlich mehr geholfen :)

7

Ich habe nichts geschrieben, weil ich deinen KiWa nicht habe.

Meine persönliche Meinung ist, nicht aus allem eine Wissenschaft zu machen :-). Wenn es von der Marke deines KiWa FußsĂ€cke gibt, und sie als Wintersack bezeichnet werden oder beschrieben, vielleicht mit Fleece innen drin, ist das doch in Ordnung und er hĂ€lt gut warm. Zur Not bestellen, anschauen und im schlimmsten Fall zurĂŒck schicken.
Oder natĂŒrlich vor Ort im BabyfachgeschĂ€ft anschauen.

Ich hatte zwei 08/15 WintersÀcke (einer war vom Ernstings) und der hielt gut warm. Man kann zur Not immer noch mit Decken ergÀnzen und es kommt ja auch darauf an, wie lange dein Baby bei Minustemperaturen darin liegen wird.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben das Lammfell von Kaiser und sind super zufrieden. Ich mag aber auch lieber natĂŒrliche Stoffe als synthetische, das muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Mein Kind friert da drin nicht und schwitzt auch nicht. Ich kaufe sowas aber auch gerne gebraucht, dann stirbt auch ein Tier weniger 😉

16

Ich habe ein Hartan Kinderwagen und einen OdenwÀlderfusssack. Bin sehr zufrieden und kann OdenwÀlder nur empfehlen. Echt echt warm und wasserabweisend.

17

Hey,

Wir haben ein Lammfell der Marke Christ.
Sind sehr zufrieden und ist atmungsaktiver als Syntetische Teile.

Lammfell ist, wie Leder, ein Nebenprodukt der Schlachtung. Es wird also kein Lamm nur wegen dem Fell geschlachtet, sondern in erster Linie fĂŒrs Fleisch. Wenn ein Tier schon sterben muss, dann sollte man es auch komplett verwerten und nicht nur das edle Filet.

Aber das war ja nicht deine Frage. :-)

21

Informier dich mal genau, leider ist das nÀmlich nicht der Fall :-(.

20

Hier ebenfalls ein Lammfell fußsack von Kaiser, aber auch gebraucht gekauft!

Eigentlich passen die alle sehr gut.
Schau ob du gebraucht in der i Umgebung oder ĂŒber mamikreisel o.Ă€. einen findest. Kosten nicht so unsagbar viel mehr und sind nachhaltig.
Ich hab meinen einfach bei 30 Grad in der Maschine gewaschen... das muss er abkönnen, hat er auch.
Jetzt dann Winter nr2 im Einsatz, dieses mal im buggy 😅