Fieber - wann zum Arzt?

Meine kleine ist 11 Monate alt und hat seit gestern Abend Temperatur bzw. Fieber.
Abends 37,9° und heute 38,8°.
Sie wirkt ein wenig schlapp aber eigentlich nicht krank.

Sie bekommt zudem gerade beide oberen seitlichen Schneidezähne - kann dies mitunter zusammenhängen?

Wann würdet ihr mit der kleinen zum Arzt fahren?

Da wir bis jetzt von Krankheiten gottseidank verschont blieben, habe ich keine Erfahrungswerte.

Danke ☺️

1

Wenn sich heute ihr Zustand nicht verändert und sie morgen noch Fieber hat, würde ich morgen mal zum Arzt gehen.

LG

2

Immer wenn Fieber 3 Tage oder länger anhielt, bin ich immer mit den Kindern zum Arzt. Kann natürlich mit den Zähnen zusammen hängen, aber meistens kommt noch ein anderer Infekt dazu.

3

Wenn das Kind extrem müde, schwach ist oder Husten hinzu kommt, bin ich nach über 24 Stunden Fieber zum Arzt. Ebenso bei wiederkehrenden Fieber. Ansonsten erst nach 3 Tagen. Wir hatten schon zweimal Dreitagefieber, da kann der Arzt dann auch nichts feststellen. Aussage des Arztes war dann immer "unklarer Virusinfekt, vielleicht Dreitagefieber". Pünktlich nach 3 Tagen kam der Ausschlag.

4

Ich verstehe dieses Phänomen Dreitage Fieber nicht 😂😂 bekommt man das nur einmal oder kann das mehrere Male auftreten

5

Man bekommt jeden Dreitagevirus nur einmal. Leider gibt es recht viele davon.

weiteren Kommentar laden
7

Weil diese Art von Frage öfters hier vorkommt, mal eine Gegenfrage von mir: ist es nicht auch in Deutschland so, dass man zuerst beim KiA anruft und telefonisch sein Anliegen schildert? Dann wird einem gesagt, ja, bitte kommen, nein, bleiben Sie zuhause und machen das und das. Zumindest hier in CH ist das so, ich rufe bei medizinischen Fragen immer an und werde beraten. Nur wenn der Arzt der Meinung ist, das Kind sehen zu müssen, werden wir bestellt. Von daher brauche ich gar nicht in einem Forum zu fragen, ob ich zum Arzt fahren sollte....

8