Treppensturz!

Hallo ihr Lieben,

möcht mal Eure Meinung hören.
Mein Sohn 10 monate ist um 18 Uhr die Treppe (7 Stufen) runter gefallen - gerollt. Hat sofort geweint - und sich aber auch gleich trösten lassen.

Hat dann ganz normal weiter gespielt gekrabbelt und stehen.
Aber jetzt kurz vor dem schlafen habe ich das Gefühl das er Schmerzen hat wenn er sich hinlegt auf dem Rücken da hat er viel geweint konnte ihn beruhigen und jetzt schläft er ich weiß nicht ob ich ihn zum Krankenhaus fahren soll oder bis morgen warten soll.. Könnt ihr mir ein Rat geben.

1

Puh schwierig. Wenn du den Eindruck hattest er hat schmerzen würde ich tatsächlich lieber jetzt noch fahren. Nimm euch gleich ein paar sachen für ein paar Tage mit. Ihr werdet zur Überwachung dort bleiben müssen

2

Bei 7 Stufen würde ich fahren. Manchmal bekommt man Dinge später/gar nicht mit. Hier hat vor ein paar Tagen eine Mutter geschrieben, dass ihr Baby vom Wickeltisch gefallen ist und erst viel später aufgefallen ist, dass das Kind einen Schädelbruch hatte. Ich würde jetzt nicht von so etwas schlimmen ausgehen, aber besser abklären lassen!

3

Verunsichere die Mama doch nicht gleich mit solchen krassen Geschichten.. man macht sich doch dann richtig Vorwürfe 🙄🙁 ich würde das Kind morgen auf jeden Fall den Kinderarzt vorstellen das er mal nach schaut ob alles gut ist.
Und bei jeder Mama kann das Kind von der Treppe fallen! Alles gute für euer Kind! 🍀

4

Also ich gebe ihr recht, bei 7 Treppen wäre ich zum Arzt gefahren. Solche Horrorstorys sind nun mal leider die Realität, was nicht heißen mag, dass es einem selber niemals passieren würde. Unfälle passieren, mir ist mein kleiner auch schon von der Couch gefallen, obwohl ich daneben saß. Wir sind sofort ins KH gefahren, da er auf den Kopf gefallen ist (war Wochenende und eine befreundete Kiä sagte mir am Telefon, stürze von Babys gehören immer abgeklärt).

weitere Kommentare laden
6

Ich danke euch alle nochmal für eure rat und Hilfe..

Ich habe mich entschieden morgen früh zum Arzt zu gehen und die Nacht jede Stunde zu beobachten..

Vielen lieben Dank

9

Leuchte dem Baby immer mal wieder mit der Taschenlampe in die Augen. Die Pupillen sollten sich gleichmäßig erweitern.
Alles Gute Euch!

10

Danke werde ich machen bis jetzt sieht alles gut aus wie immer keine Auffälligkeiten hoffe es bleibt so aber gehe morgen trotzdem sicherheitshalber