☕☕Montagskaffee☕☕

Guten morgen ihr lieben,

Wie war eure Nacht? Ich konnte das erste Mal wieder durchschlafen. L brauchte keinen Schnuller über Nacht. Jetzt bin ich seit 6 Uhr wach und sie schläft noch. Hatte also genügend Zeit Kaffee zu kochen und euch ein schönes Frühstück zu machen. Es gibt auch Tomaten und Gurke aus Papas Garten. Die sind immer sehr lecker.

Wie war euer Wochenende? Ich war auf Junggesellenabschied und hab nachts bei meinem Vater übernachtet. Das erste Mal einen Tag und eine Nacht ohne mein Baby. Aber mein Mann hat auf L aufgepasst. Da musste ich mir keine Sorgen machen. So weiß er mal wie das ist sie einen ganzen Tag alleine zu haben. Auch nicht schlecht diese Erfahrung zu machen. Wir lange Ward ihr bisher ohne euer Kind?

Heute findet wieder mein fitdankbaby Kurs statt. Und heute Nachmittag will ich mit L in die Stadt laufen und ihr dicke Mützen kaufen. Hier ist immer viel Wind und kälter wird es auch. Werde ihre Winterjacke mitnehmen, damit das dann zusammen passt 😅 seid ihr auch so eitel mit euren Kindern? Was habt ihr geplant für heute?

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Guten Morgen insa
Und alle anderen,

Ich nehme einen Cappuccino aber in stark 🤣

Heute komme ich auch endlich mal wieder dazu bei euch zu sein.

Letzte Nacht war um 3 vorbei 🤯 Herr Wurm wollte lieber Party machen🙈😴

Letzten Mittwoch, ist das nächste Baby im Familiekreis geboren. Besucht haben wir es noch nicht, der Mama geht es nicht gut😪
Hoffen wir das es ihr bald besser geht.

Hier ist so viel passiert, Herr Wurm hat sich gedacht zur Feier des Tages am Mittwoch, setzt er sich mal hin, komplett frei 😵 seit Samstag krabbelt er jetzt. Mein Baby ist gar kein Baby mehr 😭😭 er ist viel zu schnell, ist er doch Freitag erst ein halbes Jahr alt geworden 🥺
Am Samstag war ich 3 Stunden beim Friseur, das ist auch das längste was ich weg war🤷🏼‍♀️ ich stille ja aber auch und dann ist es ja nicht ganz so einfach.

Wir gehen gleich eine Runde spazieren, bevor der Regen wieder kommt🙈
Und heute Nachmittag fahren wir mit meiner Schwägerin in die Stadt, Herr Wurm braucht neue Schlafsäcke, die Sommer werden langsam zu kühl.

Mützen werde ich selbst nähen 🥰
Jacken finde ich immer schwer 🙈
Irgendwie sollte es schon zusammen passen aber ich finde, dass es auch reicht wenn die Mütze eine ähnliche Farbe hat oder wenn sie bunt ist ein Farbe die gleiche ist wie die Jacke, ich habe wieder einen Wollwalkanzug gekauft. Bei dem Wippmors ist es einfacher einen Einteiler anzuziehen 🤣

Habt viel Spaß beim Sport und shoppen 😊💪🏼

Habt alle einen schönen Tag 🍀🙏🏼

4

Wow Herr Wurm hat es jetzt aber eilig. Herzlichen Glückwunsch zu gleich zwei Meilensteinen. Krabbeln und sitzen und das mit 6 Monaten. Er möchte es aber wissen. L fängt an etwas zu robben. Aber es sind die ersten Versuche und weit kommt sie zum Glück noch nicht.

Ich hab auch einen Softshellanzug gekauft. Wir sind auf den Sportsitz umgestiegen und sie strampelt alles an Decken weg. So wird sie nicht frieren.

Für nähen fehlt mir das Talent. Ich finde es aber toll, wenn man das selber machen kann.

Dann Glückwunsch zum Nachwuchs in der Familie. Die Mama wird sich bestimmt schnell wieder erholen. Mit Baby hat man ja ne Motivation. Ich weiß wovon ich spreche. Ich musste nach der Geburt noch 8 Tage im Krankenhaus bleiben, da es einige Komplikationen gegeben hat.

9

Dsnke🥰 mir geht es aber eigentlich alles bisschen schnell 🙈 natürlich bin ich stolz aber ich hätte auch gern bisschen länger das nur da liegende Baby gehabt 🥺

Robben kann auch ganz schnell schnell werden🤗 herzlichen Glückwunsch dazu😍

Ja genau das ist auch unser Problem die Decken werden weggestrampelt 🙈

Ja ich denke auch das es ihr bald wieder besser geht es ist ihr zweites Baby 🥰 diese Geburt war aber wohl nicht ganz ohne. Das muss sie erstmal verarbeiten schrieb sie🤷🏼‍♀️ mal schauen was sie berichte.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen.🤗
Eine Tasse Kaffee nehme ich🥰endlich mal wieder. Hier herrscht aktuell der Stress und ich komme zu gar nichts was meine Person betrifft😆

Eure Nacht klingt gut und das du mal eben so nen Tag und ne Nacht wegbleiben kannst, Respekt. Da wäre hier gar nicht dran zu denken😆😅

Unsere Nächte sind mittlerweile echt ok. 1-2x muss ich meistens aufstehen. Entweder Schnuller oder stillen. Dann schlaft Puppi bis ca. 6 Uhr.😌

Beide Zähne oben sind mittlerweile zu sehen und haben uns sehr unruhige Nächte beschert😢mein Mann hat sich den Mittelfuß gebrochen und dementsprechend bin ich im Moment für 3 Kinder verantwortlich. Das schlauch und zerrt ganz schön an den Nerven😩🙄aber was will man machen, da muss ich durch und schaffe es irgendwie🤛💪wir sind doch das starke Geschlecht😏👀

Unser Wochenende war chaotisch, uns ist die frisch gestrichene Tapete entgegen gekommen🙁das war überhaupt nicht lustig. Jetzt muss wir uns was einfallen lassen, es wird wohl eine Mustertapete werden. Mein Papa ist so freundlich und unterstützt uns.🙏😅

Heute kommt eine Freundin zu Besuch und wir gehen evtl. eine Runde spazieren. Und können dann halt ein wenig quatschen🥰

Ich bin sau eitel was Puppi angeht, meistens passen sogar die Socken zu dem Rest🤣. Aber ich bin aktuell echt hin und hergerissen was ich ihm anziehe...er ist eigentlich so ein schwitzeBaby aber es ist zwischendurch schon echt kalt...genau so wie nachts. Das ist eine doofe Übergangszeit🤭☺️

Habt einen schönen Tag, ich hoffe du wirst fündig und bekommst tolle Sachen💪👌

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 10 Monate

6

Das mit den Socken kommt mir bekannt vor 🤣
Als ich gestern nach Hause kam hatte L ein Schlafanzugoberteil an. Das sah sehr merkwürdig aus. Aber Hauptsache sie friert nicht. Männern ist das nicht so wichtig. Zumindest meinem nicht.

Oh je bei euch ist ja auch einiges los. Dann wünsche ich dir viel Kraft mit 3 Kindern. Wenigstens sind die Nächte in Ordnung, sodass du Keaft für den Tag sammeln kannst.

Helfende Väter sind toll. Mein Schwiegervater hilft uns auch ganz viel bei handwerklichen Sachen. Mein Mann fängt an und mein Schwiegervater muss es beenden. Einige Sachen ändern sich scheinbar auch nicht, wenn die Kinder erwachsen sind 🤣

Ich drücke dir die Daumen, dass es trocken bleibt.

Gute Besserung für deinen Mann

3

Guten Morgen,
Eure Nacht klingt ja traumhaft, da bin ich ja schon ein bisschen neidisch 😄 ich brauche heute den größten Kaffee den es gibt.
Mein Kleiner hat kaum 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen. Hat eigentlich überwiegend am Busen genuckelt als zu trinken 🙄🙄🙄🙄 ich war echt genervt... Weiß nicht was nun schon wieder mit ihm ist. Ich dachte nachdem der 6. Zahn jetzt durch ist, ist endlich Ruhe... Aber naja was soll's.

Ich achte auch darauf dass es jedenfalls farblich zusammen passt. Nur mein Mann zieht ihn an was oben auf liegt😂 typisch

Das mit dem Junggesellinnenabschied ist ja Klasse. Hier total undenkbar. Aber auch von meiner Seite aus, war Samstag auf'n Flohmarkt ohne Mann und Kind, da waren die 2 Stunden schon zu lang😅
Gleich treffe ich mich mit ehemaligen Klassenkameraden zum Frühstück und heute Abend ist Rückbildungskurs 💪

Schönen Tag euch allen
Liebe Grüße Kathrin mit Piet 6 Monate

14

Mein Mann ist auch so. Als ich gestern nach Hause kam, hatte sie Schlafanzugoberteil an. 😅

Bei Stillkindern ist das natürlich auch schwieriger. Die kann man nicht den ganzen Tag woanders lassen. Da überlegt man ja für ein oder zwei Stunden schon.

L hat von Anfang an nicht ordentlich an der Brust getrunken, so konnte ich sie von klein auf mal ne Stunde beim Papa lassen um in Ruhe einkaufen zu gehen.

6 Zähne. Das ist ja Wahnsinn. L hat noch gar keinen 😅

5

Guten Morgen!

Das ist ja toll, dass L durchgeschlafen hat 😃. Leider ist es bei uns nach wie vor anstrengend... B. wacht immer noch alle 1-2 Stunden auf 🥵. Ich hoffe, sein Schlafverhalten wird etwas besser, bevor ich wieder anfange zu arbeiten im November. Sonst kann ich mir bald einen Krückstock schnitzen. Mittlerweile macht B. tagsüber nur noch ein Mittagsschläfchen von 30-90 Minuten, aber auch das hat nicht dafür gesorgt, dass er nachts ruhiger/länger pennt 🥴.
Ich hoffe, der JGA hat Spaß gemacht. Was genau habt ihr denn gemacht? Ich war von B. bisher nie länger als 2-3 Stunden getrennt. Nachts geht es leider gar nicht, weil er noch gestillt wird und das vor allem nachts noch braucht.
Das mit ner Mütze klingt nach einem guten Plan. Ich muss unbedingt eine Winterjacke für B. kaufen. Morgens ist es mittlerweile ja richtig kalt teilweise und bisher helfen wir uns mit Lagenlook aus. Aber lange wird das nicht mehr gehen... Wo gibts denn schöne, schlichte, gute Winterjacken? Hmmm... könnte ich bei Zara fündig werden? 🤔
Ich bin schon recht pingelig, was Klamotten angeht 🙈. So Babykram mit Teddys drauf finde ich ganz furchtbar und kaufe eher moderne Sachen. Zusammenpassen muss es sowieso, werde erst nach dem dritten Mal umziehen am Tag etwas nachlässiger was das angeht 😅.

Habt einen schönen Tag!

12

Ich kann Vertbaudet nur empfehlen, ist war ein online Shop aber die haben sooo schöne Sachen die nicht so Baby-kitschig sind 😅
Und die Sachen haben eine super Qualität und sind wie ich finde nicht teuer ☺️

25

Vertbaudet finde ich auch ganz schön, aber die Sachen sind von der Passform her leider nicht so gut bei B. 😞.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen

Ich nehme einen Tee. Unsere Nacht war wie immer, eine Flasche nachts und um halb 7 vorbei.

Am Wochenende war meine beste Freundin mit ihrem Mann da. Das war sehr schön. Mein Mann hat dann mit der Maus unten geschlafen und ich durfte ausschlafen. War natürlich trotzdem um halb 7 wach, konnte aber nochmal einschlafen.

Die Maus tut sich gerade mit tagsüber schlafen so schwer, aber gestern haben wir auch den Grund entdeckt. Der erste Schneidezahn ist durchgebrochen. Das hat sie aber bisher echt gut weggesteckt.

Wir haben jetzt auch eine Kugelbahn und viele Bälle. Die Maus ist ganz begeistert und möchte den ganzen Tag spielen.

Ich bin gar nicht so eitel was meine Maus betrifft. Hauptsache sie friert nicht und man bekommt keinen Augenkrebs. Mein Mann durchforstet auch schon mal den ganzen Schrank nach dem perfekten Outfit.

So richtig weg war ich bisher immer nur ein paar Stunden, aber wenn ich oben schlafe, dann kriege ich von der Maus nichts mit und mein Mann schafft auch alles ohne mich.

16

Das war ja sehr nett von deinem Mann. So konntest du auch mal ausschlafen. Darauf hab ich mich auch gefreut als ich bei meinem Vater geschlafen hab. Aber irgendwie war ich trotzdem mehrfach wach.

Kugelbahn klingt interessant. L hat jetzt unsere Katzen entdeckt und guckt da immer hin. Highlight ist? Wenn sich eine putzt. Das ist für sie Kino 😁

8

Guten Morgen...
Eine Kanne Kaffee bitte.

Unsere Maus hat relativ gut geschlafen bis ca 2 Uhr und ab dann war sie unruhig. Seit einigen Tagen klappt das nachts ganz gut. Sie meckert etwas, ich werde wach, ich stille sie, sie schläft an der Brust ein, ich lasse sie im Arm weiter schlafen. Ablegen geht gar nicht. Niemals!!🥵😠😵
Aber heute Nacht hat sie ab 2 Uhr nach dem Stillen getrötet wie ein Elefant beim Schlafen oder Einschlafen... Herje war das anstrengend. Das ging bis heut Morgen, als ich dann endlich um 7 mich aufraffen konnte. Dazu hat sie wild gewedelt mit den Armen. Oh Mann... 😴😴😴😴😴

Dazu bin ich ab heut das erste Mal alleine mit ihr. Mein Mann muss wieder arbeiten nach 4 Wochen Elternzeit. 😭😵
Und ich hab U3 um halb 11... Hilfe...

17

Wie war die U3? Man ist vorher voll aufgeregt und dann ist es ganz schnell vorbei. So ist es bei uns zumindest. Morgen haben wir die U5.

Als mein Mann das erste mal arbeiten ging gab ich mir vorher voll den Kopf gemacht und am Ende war es gar nichts besonderes alleine mit der Kleinen zu bleiben 😁 lief es bei euch gut heute?

26

Ja die U3 war gut. Sie war ganz brav. Hat sich schnell durch den Schnuller beruhigen lassen. Ich muss die doppelt wickeln wg leicht krummer (?) Hüfte. Aber halb so wild.

Ansonsten lief es echt gut. Zuhaus angekommen, hab ich sie gestillt und dann mal dem Tipp meiner Hebamme gefolgt. Baby in Bauchlage zum Schlafen. Sie schlief knapp über 3 1/2 Std ohne einen einzigen Ton. Echt verrückt. Ich wusst gar nicht, was ich tun soll mit der Freizeit. 😅😅😅 Normal schläft sie niemals (!!!) allein abgelegt irgendwo und wenn, dann nur 10 min. An sich schläft sie sowieso nie länger als max 1 1/2 Std und das nur AUF einem von uns.
Abends hat sie dann etwas geclustert, aber das war auch okay.

10

Guten Morgen und bitte ganz viel Kaffee 🙈
Meine Kleine ist ja erst drei Wochen, kann aber schon die Nacht zum Tag machen 🤪🥱
Heute war sie circa zwei Stunden einfach wach. Ich kann mich dann gar nicht groß beschweren, denn sie schreit dann überhaupt nicht und liegt einfach rum, aber schlafen kann ich dann daneben auch nicht.
Morgens wollte dann die Große unbedingt zu mir, ausschlafen war also auch nicht. Na ja, so ist das halt...

Ich beneide dich auf jeden Fall jetzt schon um deine Freiheiten, durchschlafen und Junggesellenabschied klingt himmlisch 😉 Aber das kommt ja alles wieder.

Hier steht heute nichts besonderes an. Die Große ist in der Kita und ich kann mich noch etwas ausruhen. Später kommt meine Hebamme und nachmittags geht’s garantiert raus. Shopping (Herbstschuhe für die Große) steht bei uns übrigens morgen an, dann kommt Oma vorbei. Ich bin da nicht eitel, die Große aber langsam. Sie wünscht sich explizit rote Schuhe. Wo das wohl noch hinführt?! 😅

Allen einen schönen Tag!

18

Wir alt ist denn deine Große? Ich weiß noch, dass ich früher unbedingt Lackschuhe haben wollte. Aber die hab ich nicht bekommen. Da muss ich 5 oder 6 gewesen sein.

Mit dem JGA war ich langevam überlegen, ob ich wirklich so lange weg möchte. Aber ich weiß, dass mein das mit ihr im Griff hat. Außerdem wollte ich, dass er auch mal merkt wie es ist den ganzen Tag mit dem Kind allein zu sein und nachts aufstehen zu müssen. Das tut auch gut. War auch die richtige Entscheidung. Irgendwann muss man ja auch etwas loslassen. Ich wollte nie so eine überbesorgte Mutter sein, die alles für ihr Kind aufgibt.

21

Die Große ist im Juni drei geworden, die Modevorlieben gehen früh los 🙈😅 Aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch noch daran, wie dringend ich als Kind Lackschuhe haben wollte 😆
Mir ging es beim ersten Kind übrigens so wie dir, ich wollte nie alles fürs Kind aufgeben und nur alleine fürs Baby zuständig sein. Deshalb hat der Papa trotz schnullerverweigerndem Brustjunkie-Baby auch viel gemacht. Und jetzt beim Zweiten sind wir da gefühlt noch lockerer und entspannter geworden 😊 Aber mal gucken, was die kleine Dame hier noch in petto hat für uns...

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen bzw Mahlzeit, ist ja schon wieder Mittag 😯

Jetzt trinke ich auch endlich mal wieder einen Kaffee mit euch (eine Badewanne voll, bitte) 😉

Wow, eure Nacht kling fantastisch. L ist ja echt immer noch eine sehr gute Schläferin, das freut mich für euch 😊

Ui, so lange ohne Baby. Toll, dass das so hervorragend bei euch geklappt hat. Aber bei Papa war L ja in den besten Händen und du hast schon recht, schadet nicht, wenn Papa mal einen ganzen Tag mit der Kleinen hat. Dann sieht man den Mamajob auch mal mit ganz anderen Augen und du hattest auch mal wieder etwas Freizeit, sehr schön 🥳

Hm, mal überlegen. Ich denke die längste Zeit ohne Krümel ist aktuell wenn ich im Training bin. Das sind dann so 3 Stunden (mit Fahrtzeit). Da passt die Omi auf und die beiden sind ein eingespieltes Team. Da habe ich einfach ein gutes Gefühl und kann beim Sport auch richtig abschalten. Und danach freue ich mich umso mehr, wieder zu meinem Krümel heim zu kommen 😊

Oh ja, das mut den Klamotten kenn ich nur zu gut. Bei mir selbst bin ich da nicht so pingelig 😅 Also es soll schon auch gut aussehen und zueinander passen, aber bei Krümel achte ich noch viel mehr drauf. Er hat auch um Längen mehr Klamotten als ich 🙈
Ich hab zB eine gebrauchte Matschhose für die Kita gekauft und dann bei Lidl eine Jacke dazu. Leider passen die Blautöne aber nicht zusammen, also habe ich jetzt bei Mamikreisel nochmal eine Jacke und eine Hose gekauft 😅 Ist aber nicht schlimm, da ich ja eh 2 Sets brauche.

Heute ist verschnaufen geplant. In letzter Zeit ging es bei uns ganz schön rund mit dem Tausch der Zimmer und den ganzen "Renovierungsarbeiten". Hat alles viel länger gedauert als gedacht, weil ich ja fast alles alleine gemacht habe. Aber das Ergebnis zählt 😉 Außerdem stecken wir in den Vorbereitungen für den Kitastart (beim Gedanken daran wird mir ganz mulmig). Der erste Zahn ist ENDLICH durchgebrochen, nach gefühlt 6 Monaten dauerzahnen 😳 Hoffe das ist jetzt nicht bei allen Beißerchen so, sonst hab ich bald graue Haare.
Tja, und gestern dachte sich der Krümel, dass er mal was Besonderes unternehmen möchte und hat einen Ausflug in die Notaufnahme auf die Liste gesetzt. Er ist morgens beim Aufstehen an mir vorbei aus dem Bett gefallen. Natürlich Kopf voran und voll auf die Stirn 🥺 Er hat gleich ordentlich geschrien, sich aber gut beruhigen lassen und dann erstmal gefrühstückt (ganz der Sohn seines Vaters). Trotzdem war mir unwohl und ich wollte es anschauen lassen. Im Krankenhaus haben sie versucht mich abzuwimmeln (keine Pädiatrie), aber ich hab drauf bestanden, dass sie ihm in die Augen leuchten und den Kopf abtasten. Das sollte ja jeder Arzt können. Zum Glück ist alles unauffällig und er verhält sich auch komplett normal. Trotzdem sitzt der Schock vor allem bei mir noch tief. Ich stand ja direkt vorm Bett. Keine Ahnung, wie er da an mir vorbeigekommen ist 😳🥺 Aber jetzt hab ich das Bett halt erstmal komplett eingezäunt und überlege ernsthaft, mir so ne Matte von Ikea auf den Boden davor zu legen 🤔

Auf jeden Fall reicht mir das an Action erstmal und heute wird gesandelt.

Viel Spaß beim Shoppen 😊

19

Oh je. So viel Aktion. Auf die Notaufnahme kann man wirklich verzichten. Aber gut, dass alles in Ordnung ist mit dem Krümel.

Ich hab auch bedeutend weniger Kleidung als L. Obwohl. Eigentlich nicht. Aber meine Kleidung kann verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Kleidergrößen ausstatten. In das meiste, was in meinem Schrank ist, passe ich aktuell gar nicht rein. Versuche mich fleißig am abnehmen aber das fällt mir sehr schwer. Aber ein Teil ist jetzt runter.

Das du das mit dem Renovieren alleine so machst ist echt cool. Mein Respekt hast du. Ich könnte das nicht. Weder zeitlich noch handwerklich.

Das mit der Hose und Jacke für die Kita hätte mir such passieren können 🤣

24

Ja, das war Glück im Unglück. Bis auf eine kleine Beule ist zum Glück nichts passiert. Er ist heute auch schon wieder ordentlich gefetzt. Ich freu mich schon, wenn er dann komplett frei läuft. Lange dauert es nicht mehr 😯

Hm, da sagst du was... ich hab auch sehr viel Sachen, die mir aktuell nicht passen. Hab auch noch ein paar hartnäckige Kilos, die sich trotz Sport halten. Es geht zwar auch immer mal ein wenig was runter, aber dann kommt wieder so eine Stressphase und dann brauch ich manchmal einfach ne Cola oder Schoki 🙈
Aber das wird schon werden.

Naja, mir bleibt nichts anderes übrig als es alleine zu machen. Und ich mag handwerkliche Sachen eigentlich auch sehr gerne. Es ist aber halt schwierig mit so einem kleinen Zwerg, da die Zeit dafür zu finden. Und manchmal hätte ich mir schon ein wenig mehr Unterstützung gewünscht. Aber, selbst ist die Frau 😊

13

Hallo zusammen,
wir sind auch mal wieder dabei!

Ich musste grad beim lesen über Herrn Wurm schmunzeln, er teilt sich scheinbar nicht nur den Geburtstag mit Pupsi, ich find immer wieder Parallelen (macht ja auch Sinn wenn die im selben Alter sind 😂)

Unsere Nacht war so Mittel, Herr Pups war um halb 5 wach und ich hatte schon Angst, dass es das jetzt war mit schlafen... ist aber noch mal eingeschlafen... bis 6 🤦🏼‍♀️
Haben dann aber später zusammen noch mal zwei Stunden geschlafen ☺️

Pupsi hat sich tatsächlich auch gestern das erste mal komplett alleine frei hingesetzt... ich dachte echt ich guck nicht richtig 😅
Nur das mit dem krabbeln hat er immer noch nicht raus, die Beine klappen super, aber er bleibt immer mit den Armen stehen 🤷🏼‍♀️

Eigentlich wollte ich mit ihm in die Stadt ein paar Sachen besorgen, aber er war grad total Knatschig... hatte das Gefühl er hat schmerzen 😕 mal abwarten wie er nach dem schlafen drauf ist (was grad tagsüber fast nur an der Brust klappt 😬)

Ich achte schon auch darauf, dass die Sachen zusammen passen. Er hatte aber auch schon sehr abenteuerliche Kombinationen an, wenn sonst nichts gewaschen war 😂

Wir haben auch noch Familienzuwachs bekommen, allerdings gehts der Mama auch nicht gut und sie musste sogar noch mal wieder ins Krankenhaus. Hat so ziemlich alles mitgenommen was geht, war ziemlich heftig. Dafür hat sie einen total lieben entspannten kleinen Schatz 🥰

Getrennt war ich von meinem Pups glaub ich maximal zwei Stunden, das fällt mir echt noch schwer (auch wenn’s immer besser wird).

Ich drück euch die Daumen, dass die Nächte so toll blieben! Das ist ja ein Traum ☺️

20

Da eure Zwerge etwa einen Monat weiter sind als L, weiß ich ja was mich in den nächsten 4 Wochen erwarten wird. Einerseits fürchte ich mich davor, aber andererseits freue ich mich darauf. Es ist auf jeden Fall eine spannende Zeit.

Glücken zum Meilenstein sitzen. Ich glaube das macht vieles einfacher. Kinderwagen, Hochstuhl, weniger meckern... obwohl einen Grund zum Meckern werden sie wohl immer finden 🤣