Kinderwagen: Wanne oder Tasche?

Guten Morgen Mädels

Ich hab mal eine Frage zwecks Kinderwagen. Mein Mann und ich haben uns für ein Modell entschieden, die Frage der Verkäuferin war jetzt beim Aufsatz: Wanne oder Tasche? Wir standen dann kurz da und wussten nicht weiter.
Wie sind da eure Empfehlungen und Meinungen dazu?

Liebe Grüße
Sabi mit Eisbärchen inside (15+3)

Diskussion stillgelegt

1

Hey
Wir haben eine Babywanne. Was mit Tasche gemeint ist, keine Ahnung

Diskussion stillgelegt

2

Wanne finde ich persönlich besser

Diskussion stillgelegt

3

Wanne, größer und stabiler. Die Softtaschen find ich doof

Diskussion stillgelegt

4

Hi,

wir hatten auch einen mit Wanne. Finde ich persönlich angenehmer und vor allem stabiler. Man sollte drauf achten, dass die Wanne nicht zu schmal geschnitten ist, das ist aktuell scheinbar in Mode. Die Kleinen liegen da ja aber doch drin, bis sie selbstständig sitzen können. Außer euer Wagen hat einen Sportsitz, den man komplett flach stellen kann, dann ist es nicht ganz so wild, wenn die Wanne etwas schmäler/kleiner ist.

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, mein Sohn ist recht groß und bei den meisten Kinderwägen hätten wir die Wanne mit ca 4 Monaten schon vergessen können. Das wäre dann doch etwas arg früh. Also ruhig eine etwas größere Wanne nehmen 🙂

Liebe Grüße
Krümelmama2019

Diskussion stillgelegt

5

Hi,
um welchen Kinderwagen handelt es denn? Wanne ist stabiler, oft schicker und evtl ein bisschen mehr windgeschützt. Die Tasche hat zwei große Vorteile, die ist flexibler, passt daher auch mal besser ins Auto rein und leichter. Wenn man also das Baby ohne Lift irgendwo tragen will oder viel mit dem Auto unterwegs ist, ist die Tasche sicherlich sehr praktisch. Die Wanne von unserem Bugaboo mit Baby zu tragen, war kein Spaß.. Musste es aber auch keine 5 Mal machen, daher vollkommen in Ordnung. Wichtig ist auch bei der Tasche eine vernünftige Unterlage, also dass das Baby auf „harter„ und absolut flacher Ebene liegt.

Diskussion stillgelegt

6

Aufgrund von doöpelposting stillgelegt.

Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt