Was soll ich dem Baby zum gefütterten Schlafsack anziehen?

Hello, ich wollte fragen was ihr dem Baby zu einem wattiertem Schlafsack anziehen würdet🙂? Bei uns hats ca. 21Grad im Schlafzimmer. Reicht da ein Langarmbody oder sollte ich lieber einen dünnen Schlafanzug mit Füßen nehmen? Danke für alle Antworten😊

1

Weißt was der Schlafanzug für eine Tog Wert hat? Bei 2,5 Tog trägt unserer bei den Temperaturen einen Langarmbody darunter. Du findest online Tabellen verschiedener Hersteller mit Richtwerten, was das Baby unter dem Schlafsack anheben kann/soll, je nach Dicke vom Schlafsack und Raumtemperatur

3

Ohne Hose dann?

Das mit dem Tog Wert kannte ich gar nicht. Musste ich eben mal googeln.

Bei meinem steht 2,0. Also Langarmbody oder kurzarm. Ich tendiere zu Langarmbody. Ich hab ja nachts auch oft kalte Arme, wenn ich nicht zugedeckt bin.

4

Genau, nur Body, auch keine Socken. Kannst ja ausprobieren, da ist jede Baby anders.

2

Also bei uns reicht da der Langarmbody. Aber da ist ja auch jedes Baby anders. Fühl einfach im Nacken, ob es warm ist.

5

Also ich habe damals meinem neugeborenem Oktoberbaby bereits nur einen Body drunter angezogen, ist ein richtiges Schwitzbaby... waren auch so um die 21 grad.

6

Mein kleiner ist eine riesige Frostbeule und braucht bei einem 2,5 tog Schlafsack einen Schlafanzug 😅
Wir scherzen schon rum und sagen im Winter muss er wohl im schneeanzug schlafen 😅