Hochstuhl reinigen - habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen Stokke Tripp Trapp, der mittlerweile aussieht, als wäre er durch Küchenabfälle gezogen worden 🙈. Naja, vielleicht übertreibe ich etwas, aber ehrlich: Ständig finde ich wieder irgendwelche eingetrockneten Breiflecken, klebrige Brotklumpen oder Bananenschmierereien. Und das, obwohl ich ihn jeden Tag mehrfach reinige. Einige Flecken gehen schon gar nicht mehr richtig weg. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die hartnäckigen Verschmutzungen entfernt bekomme? Ich benutze normalerweise den Hygienereiniger von Frosch, damit kriege ich das festgebannte Zeug aber nicht weg. Aggressivere Putzmittel machen wiederum das Holz kaputt. Was tun? 😱

Bin für jeden Tipp dankbar!

1

Also wir haben über MK einen gebrauchten Tripp Trapp gekauft und ich muss sagen, ich hätte mich fast übergeben als ich ihn ausgepackt habe 🤢 er war echt übersät mit eingetrockneten Essensresten. Ich hab mir dann Handschuhe angezogen, ihn erstmal in der Dusche mit heißem Wasser eingeweicht und dann mit einem Kratzschwamm und Allzweckreiniger geschrubbt was das Zeug hält. War für das Holz vielleicht nicht optimal aber er wurde sauber

2

Vielleicht mit diesen Zauberschwämmen?! Kennst du die?
Da bekommt man eigentlich alles mit ab 😅

3

Wir haben den Hochstuhl von Nomi, der hat den Vorteil, dass das Tablett aus Plastik ist (was ich normalerweise nicht so schön finde, erweist sich aber als gute Wahl). Bei uns hilft sonst hauptsächlich sofort nach jeder Mahlzeit abwischen (wir haben einen Essensclown, es ist schlimm). Ansonsten würde ich einfach auf die Stellen einen nassen Lappen legen und es einige Zeit anweichen lassen.

4

Mit Schwammlappen und Spüli, gut einweichen, bin ich noch alles losgeworden Notfalls Plastikspachtel verwenden...

mittlerweile hab ich mir angewöhnt nach jeder Mahlzeit drüber zu wischen. Ist doch deutlich weniger Aufwand als den angetrockneten Brei wieder runterzuschrubben.

5

Ich hab auch einen Tripp Trapp. Aber ich nehme normales Spüli und bei Bedarf einen Glitzischwamm. Bisher ging alles ohne Probleme ab.

Ab und zu mache ich alle teile auseinander und reinige dann gründlich.

6

Pril einwirken lassen und dann schön abschrubben