Schnuller reinigen

Hallo!

Ich habe ein kleines Problemchen
Und zwar, nachdem ich die Schnuller reinige oder sterilisiere im kochendem Wasser, bleibt immer Wasser im Saurer übrig.
Den Großteil bekomm ich raus, wenn ich drauf drücke mehrmals aber es bleiben immer ein paar Tröpfchen drin, teilweise sind sie noch zwei Tage danach drin und dann will ich die Schnuller meinem Baby ja ungern geben so.

Habt ihr Tipps wie man es besser machen kann?

Danke!

1

Ich fand das auch Furchtbar eklig und unhygienisch. Wir haben keinen schnuller genutzt. Braucht ihr denn zwingend einen? Vll gewöhnt ihr den ab?
Ich finde Schnuller unnötig und teilweise nachteilig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

2

ich habs immer so gut es geht rausgesrückt, und der letzte rest ist dann auch weggetrocknet, wenn man sie mit dem gummi nach oben trocknen lässt, am besten auf der heizung.

3
Thumbnail Zoom

Genau aus diesem Grund haben wir die Nuk Sensitiv. Sie sind etwas teurer, aber eben deutlich hygienischer. Komplett aus Silikon und super zu reinigen. Hänge ein paar Fotos an.

4
Thumbnail Zoom

Das Loch ist offen.

5

Wir nehmen fast die selben nur von philips und finde die auch total super die "offen" sind.. kann mich nur anschließen die sind wirklich sehr Hygienisch für die kleinen

weiteren Kommentar laden
7

Ich drücke auch alles raus und lasse sie mit dem Gummi nach oben trocknen (meist über Nacht). Dann sind sie komplett trocken :)

8

Hallo, hatte vor ein paar Wochen den gleichen Beitrag eröffnet weil wir das Problem auch hatten.
Wir haben MAM und Avent Schnuller, mittlerweile nur noch MAM. Nach wenigen Tagen war Wasser nach dem sterilisieren drin. Der Kundenservice von Avent meinte dann ist der Schnuller zu lange in Benutzung und man müsste neue kaufen....ha ha!

Das Wasser kommt durch das Schild hinein, ich packe sie jetzt immer mit dem Schild nach oben in den Steri, seitdem kommt kein Wasser mehr durch. Trotzdem wechsle ich ich ihn alle vier bis fünf Wochen.

LG

10

Das war auch meine Empfehlung: Schild nach oben beim Sterilisieren. Wir haben noch Schnuller von Anfang, also 10 Monate in Gebrauch, denen fehlt nix.

9

Danke für eure Antworten
Ich habe die MAM Schnuller. Habe erst neue gekauft und die im kochendem Wasser sterilisiert und trotzdem sammelt sich Wasser im Sauger. Bei den NUK ist es noch schlimmer. Ok so viele Schnuller brauchen wir eigentlich nicht aber ich verlier die immer
Ja er braucht Schnuller um einzuschlafen manchmal, einfach um runterzukommen

11

Ich leg sie in den Dampfgarer. da passiert das nicht mehr mit dem Wasser im Schnuller.

LG

12

Wir haben die "hohlen" (also normalen) Ultra Air von Philips und hatten bei 8 Stück noch keinen Tropfen Wasser im Schnuller🤔