Kaffee und noch viel mehr am Mittwoch ☕️

Guten Morgen liebe Mamis,

Der Kaffee ist fertig. Tee, Smoothies und Kakao habe ich auch dabei. Der Tisch ist reichlich gedeckt, greift zu. 🥯🍞🥖🥨🧀🥐🍳🥞🧇

Wie war eure Nacht? Ich fühle mich endlich mal etwas ausgeschlafen. Bei uns ist seit Wochen der Wurm drin. Die kleine Maus wird jede 1,5-2 Stunden wach. Meist weint sie einfach nur und scheint auch nichts weiter zu brauchen, als etwas Trost. Oder sie möchte nun unbedingt die 10ml Milch trinken. Die letzten Tage war die Nacht dann auch um 4 Uhr vorbei und ich hing den ganzen Tag durch. Heute ist sie erst um 6 Uhr aufgewacht und ich fühle mich so erholt. ☺️

Die Tage machen mit der Maus aber sehr viel Spaß. Wir spielen viel auf der Spielmatte. Rausgehen mit Kinderwagen oder Trage macht Freude. Verwandte besuchen oder einkaufen, die Maus durch den Alltag mitnehmen, das funktioniert alles problemlos. 🥰

Was steht bei euch heute an? Ich habe zum Glück letzte Woche gut vorgearbeitet und meine Wochenarbeitszeit diese Woche bereits erfüllt. Die Wohnung ist auch sauber. 💪 Den Vormittag widme ich mich also mir selbst, sobald die Maus schläft. 🧖‍♀️

Am Nachmittag kommen Uroma und Uropa zum Kaffee und Kuchen vorbei. Es gibt Pflaumen-Zimt-Kuchen. 😋 Die sehen unsere kleine Maus zum ersten Mal. Wegen Corona haben sie sich sehr zurückgezogen in den letzen Monaten.

Genießt den Tag ihr Lieben! ❤️

Enie mit Babymaus (fast 6 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo guten Morgen 🙌

Phu, um 4 Uhr bereits aufstehen.. Das muss mies sein 🙈 Bin ich froh, war das hier noch nie der Fall, mal sehen ob sich das noch ändert!

Bei uns ist tagsüber auch alles super! Die Kleine (8 Monate) kann sich wieder etwas alleine beschäftigen seit etwa 2 oder 3 Wochen und robbt fleissig umher, erkundet die Wohnung. Seit einer Woche, bekommt sie nun auch nen Mittagsbrei 😊 sie übt sich fleißig, den Bauch in die Luft zu bekommen bzw auf die Knie zu kommen!

Nachts ist sie relativ unruhig, wacht teilweise bis zu 4x auf, oftmals sinds 3x. Dann jammert sie laut und so komisch... Seit Tagen auch Durchfall. Dachte erst es wäre der Brei. Gestern allerdings eine tolle Entdeckung gemacht, sie bekommt ihren 3en Zahn 🥰 den linken oberen Eckzahn 🙈 die unteren zwei Schaufeln hat sie bereits.

Bin gespannt, was die nächsten Wochen so bei ihr passiert!

Alles Liebe

2

Hoffe, eure Nächte werden nach dem Zahn auch noch etwas besser und der Durchfall hat schnell ein Ende. ❤️

Aber das mit dem Robben ist ja super. So niedlich. Ich hoffe, da kommt meine Maus auch bald hin. Seit zwei Tagen beobachte ich großes Interesse bei ihr, wenn ich esse. Ich denke, in der nächsten Woche starte ich auch einen Versuch mit Brei. 😊

3

Mein Freund hat sich immer vor sie hingelegt und sich dann mit den Armen zu ihr gezogen. Sie fand es total witzig 😄 K. A ob ihr das geholfen hat, robben zu lernen.

Viel Erfolg beim Beikoststart 😊

4

Guten Morgen

Ich nehme gerne einen Smoothie, da habe ich gerade richtig Lust drauf.

Unsere Nacht war wie immer. Die Nacht davor war der Papa dran und da hat sie gar nicht geschlafen, allerdings ist da auch der zweite Zahn durchgekommen.

Ich war heute schon mit der Maus walken. Außerdem trainieren wir jetzt vormittags immer Sitzen und Bauchlage. Die Maus muss sich mehr austoben sonst schläft sie mittags nicht richtig und ist knartschig.

Mein Mann hat gleich Vorstellungsgespräch, natürlich mitten im Urlaub so dass wir nicht wie geplant wegfahren konnten. Jetzt fahren wir morgen Abend zu meinen Großeltern und bleiben da übers Wochenende.

Eure Nächte klingen jetzt nicht so traumhaft. Aber immerhin war die letzte etwas besser. Und tagsüber scheint ihr ja ein Vorzeigebaby zu haben. Das ist viel Wert. Viel Spaß beim Kuchen essen

5

Smoothie kommt sofort! 😋

Toll, dass ihr schon aktiv wart heute. Wie trainierst du denn Sitzen mit Deiner Maus? Einfach vormachen?

Ich drücke Deinem Mann die Daumen für das Vorstellungsgespräch. Halt uns auf dem Laufenden. Schade, dass ihr keinen passenden Termin für den Urlaub finden konntet. Meine Maus und ich verreisen in zwei Wochen auch ohne den Papa.

6

Wir üben vor allem das Aufsetzen. Wir machen ihr das vor oder animieren sie mit Spielzeug. Aber vor allem üben wir Bauchlage. Sie dreht sich bereits seit Monaten auf den Bauch und streckt auch seit ein paar Wochen den Hintern in die Höhe, macht aber seit dem keine Fortschritte in diesem Bereich. Dafür hat sie ihre Feinmotorik sehr verbessert und macht fleißig Sit-Ups.

Momentan ist sie irgendwie so unausgelastet und deshalb trainieren wir. Sie hat aber auch super viel Spaß dabei und wenn sie keine Lust hat, dann muss sie auch nicht. Und jetzt schläft sie und dann ist sie nachmittags gut gelaunt.

7

Schönen Mittag euch allen,

Heute brauche ich ausnahmsweise mal viel Kaffee. Unsere Nacht war sehr bescheiden. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich L den Schnuller geben musste. 10 mal war es bestimmt. Wenn nicht noch öfter...

Gestern war die U5 inklusive Impfung. Ich denke mal, dass es daran gelegen hat. Sonst hat man aber nichts von der Impfung gemerkt.

Heute morgen war ne Freundin mit ihrer Tochter zum Frühstück da. Habe sie gefragt, ob sie Patentante von L werden möchte 😁

L schläft jetzt. Heute Mittag gab es Zucchini Brei. Die Ueit muss ich nun zum Aufräumen und Duschen nutzen. Heute Abend muss ich noch auf einen Polterabend. Wenn es Die Zeit zulässt, werde ich noch Sachen aussortieren. Die Freindin hat mir 2 große Tüten mitgebracht. Bin ganz gespannt was da do drin ist 😁

8

Na dann hoffe ich, dass eure Nacht heute wieder besser wird. ❤️

Toll, dass ihr eine Patentante für L habt. 😊 Steht der Tauftermin bereits? Und musst du noch viel vorbereiten?

Viel Spaß beim Sachen aussortieren und natürlich neu einräumen und beim Polterabend natürlich auch. ❤️ Ich habe einiges an Winterkleidung von Lidl letztens mitgenommen, übe mich im Sockenstricken und habe noch eine kleine Einkaufsliste mit Sachen die uns für den Winter fehlen.

9

Ich war zu neugierig was drin ist. Hab dann doch vorm Duschen die Kleidung angesehen. Abgesehen von einem Pullover ist alles für später. Aber eine niedliche Winterjacke in 98 oder andere tolle Sachen behalte ich gerne. Werde ja immer wieder Kleidung kaufen müssen, da ist das bestimmt nicht weg 😁

Taufe ist an 08. November und wir haben noch gar nichts außer den Dazum und 2 Paten. Müssen uns zunächst für einen Taufspruch entscheiden und dann fange ich an zu planen. Ist ja noch etwas hin. Werden das auch nicht zu groß aufziehen

weitere Kommentare laden
11

Melde mich heute später,

Ich nehme zum Mittag mal einen Smoothie 😃🤤

Unser Nacht war ganz in Ordnung dafür das gestern Impfung war. Herr Wurm hatte nicht mal erhöhte Temperatur somit waren wir heute morgen zum beim Delfi/Pekip Kurs 😊

Herr Wurm hat mich vorhin das 4 mal in 3 Tagen beim stillen gebissen 🥺🥺 somit werde ich mich nun mit dem Thema Abstillen beschäftigen 😪 ich stille total gern aber das beißen tut unglaublich weh und das will ich nicht.
Die Frage der Fragen ist ja aber wie mache ich das🤷🏼‍♀️😵 ich will auf jeden Fall keine Medikamente dafür nehmen!
Wie viel Pre pro Flasche sollte ich ihm geben? 🤷🏼‍♀️ 235ml Was auf der Packung steht scheint mir schon sehr viel und dann aber nur 4 Flaschen am Tag 🤯 verhungert der kleine Mann dann nicht, Brei mussten wir ja auf Grund von Verdauungsproblemen zurück Schrauben. 🤷🏼‍♀️ Wie mache ich es das ich keinen Milchstau bekomme? Fragen über Fragen und meine hebamme ist im Urlaub 🙈kann mir hier einer helfen 👀🙏🏼

13

Ein Smoothie kommt sofort! ❤️

Schön, dass der Kleine die Impfung gut verträgt. Einen Delfi Kurs besuchen wir auch und es macht sehr viel Spaß. 😊

Mit Abstillen habe ich keine Erfahrungen. Ich kann dir nur sagen, dass meine Maus mit 6 Monaten noch nie 235ml getrunken hat. Sie trinkt eher 120-150ml pro Mahlzeit, bei 5-6 Flaschen pro Tag.

14

Herr Wurm und deine Maus sind gleich alt. Dann schaue ich mal wie ich das so machen werde. Danke für deine Erfahrung 🙏🏼und wie ist es bei euch nachts?

weitere Kommentare laden