SILOPO: Warum wollte ich gleich nochmal ein Baby? 😂

Mädels,

mein Kind macht mich wahnsinnig 😂😂😂

Mit 7 Monaten stellt sie die Wohnung komplett auf den Kopf. Die Schranktürsicherungen werden wütend angebrabbelt, weil man ja die Türen nicht mehr so schön auf und zu schmeißen kann.😅

Alleine im eigenen Bett schlafen? Ein Kampf den ich immer verliere. Nach dem 10. Mal aufstehen und weinen, lasse ich sie dann doch bei uns schlafen. Wobei:das große boxspringbett gehört eigentlich dem Kind 😂

Mal 2 Minuten ruhig liegen bleiben,um die Windeln zu wechseln? Wo denk ich denn da nur hin 😂

Und vor allem: Blumenerde in den Töpfen wird doch auch echt überbewertet 🤭

1

Hast du auch so eine aktive neugierige Tochter. Dann warte mal ab bis sie richtig laufen kann. Dann gibt's kein Halten mehr! Nicht eine ruhige Minute habe ich seitdem...😄

2

Mir graut es davor 😂😂😂

3

Kleiner Tipp: eigene Wühlschublade fürs Kind einrichten ;-) darf nach Lust und Laune ein und ausgeräumt werden aber alles andere ist tabu!
Wie hat mir mal jemand gesagt: Ich kann doch nicht jedes Mal die ganze Wohnung umräumen wenn ihr kommt! Und ja sie hatte recht. Kind weiß, wo er bei darf und der Rest bleibt stehen.
Zieh bei den Blumen eine Strumpfhose drüber, dann fliegt da nicht mehr alles raus und denk bitte auch dran, das manche Pflanzen sehr giftig sind.

Ps: Mein Kind lief mit 7 Monaten OHNE krabbeln vorher und ich habe es verflucht!

4

Das mit der wühlschublade ist natürlich eine klasse Idee. Wäre ich wohl nie drauf gekommen 😅

Das mit den Pflanzen weiß ich natürlich. Deswegen haben wir kaum welche. Außer dieses eine Bäumchen 😄

7

Wühlschublade hat bei uns leider gar nicht funktioniert. Resistenter kleiner Sack. Wühlt überall rum 🤪🙈

5

Hier das gleiche: Windelwechseln macht mich mittlerweile

6

Ups... aggressiv, jedes Mal ein richtiger Kampf 😫😫 Ich kann keine Minute mehr irgendwas alleine machen weil sie nur Unfug im Kopf hat 🤣🤣 Und dauert plumpst sie beim hochziehen hin und das Geschrei ist groß!

Ich fühle mit dir hab auch so ne wuselmaus und hier steht alles Kopf 😫😂

8

Ok du sprichst doch von meiner Tochter 😅
Sie ist nun 1o Monate.. Seit 3,5 Monaten geht das nun so.. Dazu kommt, enormes gezicke und gebocke beim Schlafenlegen tagsüber.. Da wird sie ein Brett, welches völlig ausrastet 😑 aber diesen Kampf verliert sie nach 4 Minuten und schläft..
Wir haben auch so viele große Pflanzen, die können wir garnicht verräumen.. Das wurde etwas besser, aber manches ist wie ein magnet..erst vorhin wieder.. Wäsche aufgehangen, Korb weg gebracht.. Komme wieder.. Der halbe Wäsche Ständer wieder leer -.-

9

Oh ja so eine hab ich auch 😅

‚Oh sie hat vergessen die Türe zu zu machen,das ist meine Chance‘

‚Oh Mama, du hast den Wäschekorb mit den gefaltenen Sachen auf den Boden gestellt... schau mal wie hübsch das aussieht wenn der liegt‘

.......... so ungefähr stelle ich mir die Gedabken vor 😂😂😂

10

🙋Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber meine große Tochter ( 17 J.) ist heute noch sehr anstrengendend und nervenaufreibend...muss bei euch nicht der Fall sein, aber es kann 🤭 wünsche weiterhin starke Nerven uns alles Liebe

11

Weil die im Schlaf aussehen wie Engel🤷‍♀️

12

Für die blumenerde habe ich einen Tipp. Eine feinstrumpfhose über den Topf machen 😆

13

Uiii der tipp kam schon 😅

14

Unser Kind (10 Monate) beginnt sogar mittlerweile mit uns zu "diskutieren". ZB wenn Mama und Papa etwas verbieten oder schimpfen. Nicht zu vergessen, dass die Finger in alle Körperöffnungen gedrückt werden, Mama keine Zeitschriften/Bücher mehr lesen darf ohne das diese zerknüllt werden, der Boden nach dem Essen aussieht wie 🐖 und es 20 Sekunden nach dem Aufräumen wieder genauso aussieht wie vorher. 🤣🤣🤣

15

Oh ja, das mit der Zeitung is auch so ein Ding. Die scheinen ja auch besonders gut zu schmecken 🤦‍♀️😂