Welches Öl zur babymassage?

Hi ihr lieben waren heute zur babymassage und er fand es richtig toll hat nach dem Entspannungsbad richtig gut geschlafen...nun möchte ich es gerne zu Hause auch mal machen vorm baden oder so...nur welches Öl nehme ich da ? Habe das hipp babyöl zuhause aber geht das auch dafür? Mein kleiner ist fast 15 Wochen und steckt sich viel in den Mund! LG

1

Das Hipp öl hatte ich auch.. Fand das jetzt nicht so toll.

Wir nehmen jetzt Kokosöl das ist so toll und hilft bei so vielem trokene haut, schürfungen, rötungen im Windelberei, mückenstiche, zur massage zum Baden (kochen) 🙈 und noch sooo vieles mehr.
Es duftet toll ohne Zusatzstoffe kan nur schwärmen für kokosöl.. 😍😍 Würde jetzt nichts anderes mehr nutzen

Schau doch mal bei Google es ist wirklich für soo vieles gut.

Meine kleine hatte sich vor 2 Tagen gekratz an der Nase nun ist er schon fast weg man sieht ihn nur noch ganz hell.

Grüsse 😃😃

2

Okay 😄 welches Kokosöl hast du den genommen? Einfach eins aus dem Supermarkt oder was spezielles ?

5

Jah aus dem supermarkt aber hab das naturprodukt genommen.

Nicht das billige 😬

Bei uns heisst es Alnatura.. 😊

3

Hipp würde ich nicht nehmen, da die Inhaltsstoffe (Sonnenblumenkernöl) bei mir schlecht in die Haut einziehen.
Kokosöl mag ich aus dem gleichen Grund nicht. Hinzu kommt, dass ich den Geruch und die Textur ebenfalls nicht mag.
Ich verwende das Calendula-Öl von Weleda für alles. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film und ist sehr fein. Dennoch kann man sehr schön streichen.

6

Uf weleda öl haben jah eig. Kein Duft

Aber riechen doch sehr unangenehm, mein mann meine immer riecht nach fritöse.

Jetzt mit kokos riecht sie nach Keks 😃

12

Es ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt Kokosöl ja gar nicht, weil ich das mal zur Haarpflege verwendet hatte und das immer einen leicht ranzigen Geruch hinterlassen hat (im Topf roch es normal). Aber dass Weleda-Öle nicht riechen stimmt gar nicht. Das Sanddornöl und das Zitrusöl riechen doch sehr intensiv! :-)

weitere Kommentare laden
4

Entweder pures Mandelöl, oder von Kneipp das Mandelblüten-Massageöl. Das hatten wir beim Babymassgekurs, hat vernünftige Inhaltsstoffe und die Kursleiterin meinte auch, dass noch nie ein Baby Beschwerden davon hatte

7

Ich empfehle ebenfalls reines Mandelöl. 👍

8

Wir nutzen im Kurs das Mandelöl von der Bahnhofapotheke, das nehme ich auch zu Hause.
Uns wurde aber gesagt, dass man auch ruhig ein gutes Bio-Öl aus der Küche nehmen kann. Irgendein Name ist auch gefallen, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob Sonnenblumen-, Oliven- oder ein anderes.

9

Bio Mandel- Öl, Weleda -Öl.

10

Wir hatten zur babymassage jojobaöl.
1. Kann das auch "gegessen" werden
2. Ist es im Gegensatz zu Mandelöl nicht Allergen. Die meisten vertragen Mandeln, aber einige eben nicht ...

Zuhause hatte ich es auch, habe aber auch oft das calendula von weleda genommen.

Solange dein Kind es gut verträgt, nimm was du magst

14

Wir nutzen reines Mandel-Öl aus der Apotheke :-)

15

Hi du,

wir verwenden das Hipp Öl. Ich mag den Duft sehr gerne und die Haut fühlt sich danach sehr gut an.

Es enthält auch Mandelöl , schau mal hier dazu: https://www.hipp.de/pflege/aktuelles/hipp-babysanft-mit-natuerlichem-bio-mandeloel/

Viele Grüße