Temperatur Wohnraum

Hallo, wie warm ist es bei euch zu Hause? Also in den Räumen, in denen ihr euch tagsüber mit Kind aufhaltet? Bin am überlegen, ob ich mehr heizen muss 😅

1

Unsere Thermometer zeigen 24,5 grad an. So recht bekommen wir die Wärme trotz lüften nicht raus, aaaaaber das stört weder uns noch das Baby :D

2

Aktuell haben wir 20-21 grad im Wohnzimmer und solang wir nicht unter 20 grad kommen heizen wir nicht. Haben wir letztes Jahr auch so gehandhabt und sind ohne frostbeulen durchgekommen 🤪

3

Guten Morgen...
Also wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und bekommen die Wärme nach der Hitzewelle immer noch nicht raus...haben derzeit um die 25 Grad aber der kleine scheint es zu mögen und hat sogar immer lange Sachen an weil er sonst kalt wird im Nacken...Unser kuschelhase schläft allerdings auch schon im dicken schlafsack nachts weil es ihm sonst zu kalt ist bei 26 grad🙄
LG

4

22 Grad
Ist glaub ganz ok
Ab wann muss man denn mit Baby heizen? 😲 hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht... wir zögern das Heizen eigentlich bis jetzt immer so lang wie möglich nach November raus

5

Ich hab grad das Fenster offen zum durch lüften.. Also wärmer wie 20° ist es sicher nicht. Ich glaube kaum, dass du schon heizen musst... Wie alt ist dein Baby?
Es ist doch okay, wenn das Kind verschiedene Temperaturen kennenlernt. Du legst es ja sicher nicht nackt auf den Boden 🙈

Liebe Grüße

6

Hier im Dachgeschoss sind es meist um die 21 Grad, wir wohnen aber auch im kühlen Norden.
Unser Sohn trägt mittlerweile dünne Leggings drinnen und La Body, auch wenn er eig nicht so ne Frostbeule ist wie Mama.

7

Heizen würde ich so lange wie möglich vermeiden. Heizungsluft trocket die Atemwege aus, was eher zu Erkältung führen kann, als etwas frischere Temperaturen...
Meine Tochter und ich sind da zum Beispiel sehr empfindlich. Meine Tochter bekommt halt lange Sachen an, Socken etc. Erst wenn es wirklich kalt ist (also im winter) fangen wir an zu heizen. Aber selbst da zum Beispiel nicht über Nacht, eben wegen der Heizungsluft. Wir heizen meist abends einmal auf und dann schalten wir ab.
Falls es Mal so kalt wird, dass wir nachts noch heizen müssen, würde ich als Kompensation auf jedenfall das ein oder andere Nasse Handtuch aufhängen um die Luft feucht zu halten.

8

Ganz genauso machen wir es auch!
Ich haaaaaassecHeizungsluft.
Waermer als 20 sind hier gerade nicht
Schlafzimmer nachts vll sogar kuehler
Ich ziehe die Maus eindach waermer an und an der Wickelkommode ist ein Heizstrahler

Nur das Bad ist immer muckelig warm aber da dank der Fussbodenheizung 🙏🏻

9

Hey Insa, wir haben so zwischen 21 und 22 Grad.
Haben die Heizung bereits seit letztem Wochenende an. Sie schaltet sich aber ab wenn es warm genug ist 🤭 Schlafzimmer und Kinderzimmer sind die Heizungen aus. Kinderzimmer hat so 20 Grad und Schlafzimmer 19.

10

Aktuell haben wir 22 Grad, sobald es draußen kälter wird etwa 20. wir heizen eher wenig und der kleine ist daran gewöhnt. Ihm ist sehr schnell zu warm.