Thule Urban Glide 2 - empfehlenswert?

Hallo liebe Schon-Mamis.... 🙋🏻‍♀️
Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen. 😊

Wir interessieren uns sehr als zukünftigen Kinderwagen ab Geburt für den Thule Urban Glide 2. Leider wohnen wir nicht gerade in der Großstadt und können uns den Wagen nirgendwo im Geschäft anschauen.

Mich würde interessieren, ob .....
- die Babywanne groß genug ist, dass das Baby lange drin liegen kann?
- der KiWa leicht ist und schnell zusammen zu klappen ist?
- der Sportsitz auch so aufsteckbar ist, dass das Baby rückwärts fahren kann?
- ihr ihn jederzeit wieder kaufen würdet?
- es Nachteile gibt?
- es bessere Alternativen gibt und falls ja, gerne welche?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Die Nina 🙋🏻‍♀️

1

Wir haben ihn gebraucht gekauft als Buggy mit der Wanne, damit die Großeltern mal schieben können. Mir war wichtig, dass er sich leicht schieben lässt und das ist der Fall. Auch klappbar ist er super.

Hauptsächlich benutzen wir unser Tragetuch und den Fahrradanhänger. Leider mag die Kleine den KiWa nicht so. Sie sieht in der Wanne nix. Die Wanne ist glaube ich kleiner als bei anderen KiWa. Ich kenne mich mit anderen KiWa nicht aus. Wir hatten bei beiden Kindern keinen.
Der Sportsitz lässt sich nicht drehen.

Als Buggy würde ich ihn jeder Zeit wieder kaufen. Wenn du ihn als Kinderwagen auf Dauer nutzen möchtest, wäre ich skeptisch.

2

Vergessen: er federt glaube nicht so stark wie andere KiWas für Neugeborene. Dafür schiebt er sich traumhaft und ist für große und kleine Schieber einstellbar.

3

Vielen Dank für deine Hilfe! 👍🏼
Wir haben auch schon viel im Internet gestöbert und gelesen. Aber man bekommt nicht wirklich was raus. Das meiste ist ja tatsächlich Werbung. 😏

4

Hallo 👋

Wir haben ihn und wir lieben ihn 😍
Er ist absolut geländegängig und ein Traum 😍😍
Die babywanne ist einfach und gut drauf zu setzen, wir haben sie knapp bis 73cm genutzt da wurde sie zu klein und unser Knirps wollte eh sitzen und gucken 😂
Also sportsitz drauf, den kann man allerdings nicht einklipsen sondern nur einziehen, sprich dein Kind vorwärts und du kannst ihn nicht zu dir drehen, aber im Wald oder auf Feldwegen empfanden und empfinden wir es nicht als schlimm zwecks Reizüberflutung aber da ist auch jedes Kind anders
Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen 😍
Er ist super leicht zusammen zu bauen unentwegt tolle ist, dass alles was man ziehen drehen etc kann ist blau.

Also von uns eine klare kaufempehlung

Einen Nachteil gibt es man muss den original fußsack für den sportsitz kaufen, da sonst die Gurte nicht passen leider
Wenn du noch fragen hast stell sie einfach 😊

Liebe Grüße
Jelly