Kaffee am Freitag ☕☕

Guten Morgen Mädels,

heute gibt es bei uns mal wieder Kaffee und alles was das Herz sonst so begehrt 🥰
Greift zu worauf ihr Lust habt 🍇🍈🍊🍍🥭🍎🍑🍒🥝🍅🍓🥥🍞🥜🥖🥨🥞🧇🧀🥩🍿🍫🍰🧁🍼🥂🍺🧃

Unsere Nacht war sagen wir mal bescheiden 😴
Nachdem ich gestern das erste Mal in Panik ausgebrochen bin, Herr Wurm meinte er müsse beim krabbeln mit Nucki im Mund mit dem Gesicht bremsen. Ende vom Lied lippenbändchen eingerissen, er hat geschrien wie noch nie und es hat so geblutet 😭😭😱 ich habe erstmal mitgeheult 🙈 und statt einen Arzt anzurufen rufe ich keinen Mann an🙆🏼‍♀️ ich habe dann kurz tief ein und aus geatmet, ein zewa nass gemacht und es Herrn Wurm in den Mund gesteckt. Die Blutung wurde schnell weniger.

Das es das Lippenbändchen war habe ich erst später sehen können als er geschlafen hat. Da habe ich mal vorsichtig in den Mund geguckt.
Zunge konnte ich aber gleich ausschließen weil man die beim weinen gut gesehen hat.

Jetzt zur Nacht. Jede Stunde hatte er Hunger 😴😴 er möchte einfach nach dem Unfall nicht trinken. Was ja kein Wunder ist er hatte sicher Schmerzen.
Naja auch das ist mal so🙈

Heute steht noch Brot backen an, heute Abend schmeißen wir den Grill nochmal an mit Freunden.
Morgen fahren wir in die Stadt mein Mann braucht neue Hosen und Sonntag planen wir den Urlaub für nächstes Jahr 😍🥰

Wie waren eure Nächte? Was steht am Wochenende an?

Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende 🍁🍂🍃

1

Guten Morgen

Ich könnte dir noch ein bisschen was hochprozentiges für deinen Kaffee anbieten um den Schock von gestern zu verdauen. Ich würde es brauchen. Die Maus wünscht Herrn Wurm gute Besserung.

Ich hätte wahrscheinlich auch erst meinen Mann angerufen und dabei bin ich selber Krankenschwester, aber bei den eigenen Zwergen ist das noch was völlig anderes.

Wir sind gestern abend zu meinen Großeltern gefahren und die Maus ist vollauf beschäftigt sich alles anzugucken, da ist das Spielzeug total langweilig. Noch sind wir hier die einzigen Wachen und alle anderen schlafen noch. So haben wir wenigstens nich ein bisschen Ruhe. Die Maus weiß nämlich gerade nicht ob sie glücklich oder traurig ist.

Die Nacht haben wir hier das Schnullerspiel gespielt. Mein Mann hat wieder gar nichts mitbekommen, er hatte aber auch Bier getrunken. Aber sonst war es ganz ok für die erste Nacht in einer neuen Umgebung.

2

Vielen Dank 🙈
Ich bin ja beruhigt wenn du als Krankenschwester auch erstmal deinen Mann angerufen hättest 😅😅🙈

Ja das schnullerspiel 🙆🏼‍♀️ das kann auch nervig sein.

Aber ansonsten klingt es ja sehr gut für die erste Nacht in neuer Umgebung 👌🏼
Ja Spielzeug ist dann totaaal uninteressant 🤭

Mein Mann bekommt auch oft nichts mit. Vorletzte Nacht ist er der festen Überzeugung gewesen, dass Herr Wurm durchgeschlafen hat 😅hmm Nein. Ich war drei Mal drüben.. Schnulli🙆🏼‍♀️

Habt noch eine schöne Zeit bei der Verwandtschaft 🥰

3

Guten Morgen, danke für den Kaffee. Ich nehme dann mal wieder einen volle Lastwagenladung. ☕️ ☕️ ☕️

Ich denke ich habe die Nacht wenn es hochkommt 3 Stunden geschlafen. Unsere Nächte werden immer schlechter. Ich kann nicht mal sagen, wie oft die Kleine Maus wach war. Sie war auf jeden Fall mehr wach, als das sie geschlafen hat. 😣

Gerade haben wir den Papa zur Arbeit gebracht, da er danach erst seinen Wagen aus der Reinigung holt. Jetzt spielt die Maus fröhlich auf der Spielmatte. Meine Hausschuhe hat sie entdeckt.

Wir gehen um 11 Uhr zum Delfi Kurs. Sonst steht nichts weiter an. Ich werde versuchen gemeinsam mit ihr zu schlafen vormittags und mittags. 💤

Es tut mir so leid, dass sich Herr Wurm verletzt hat. Das war sicher total der Schock. Ich hoffe er erholt sich schnell. Wie geht’s ihm denn heute morgen? ❤️

Was backst du denn für ein Brot? Außer an Foccacia habe ich mich ans Brotbacken noch nie gewagt.

Schönen Tag euch allen! ☀️

4

Kaffee ist unterwegs 🚛🚛🚛

OH man was macht die kleine Maus bloß, steckt sie im Schub? 🙆🏼‍♀️🙈

Wir haben immer Mittwochs Delfi 🥰

Heute backe ich eine Partysonne für heute Abend und fürs Wochenende backe ich ein Toastbrot und ein Schwarzbrot 🤭

Alles gar nicht so schwer wenn man das richtige Werkzeug hat 😋

Herr Wurm geht es schon wieder besser, nur trinken mag er immer noch nicht wirklich wieder. Aber immer mal ein bisschen ist besser als nichts.

5

Sie steckt vermutlich im 26 Wochen Schub. Morgen wird sie genau 6 Monate alt. ❤️

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

ein echter Albtraum, so ein Unfall.... aber wenn es Herrn Wurm schon wieder besser geht, ist das dich gut 👍

Unsere Nacht war gut, wie fast immer. Seit wir vor einigen Tagen auf den Ganzjahres- Schlafsack umgestiegen sind, schläft A auch wieder deutlich ruhiger. Es war wohl zu kalt in der Nacht 🥶

Wir gehen heute zum Delfi-Kurs und eigentlich muss ich noch eine Jacke für A besorgen... ich war gestern im Second-Hand bei uns im Dorf, dort gab es aber nur eine Jacke in Größe 62 und die 68 waren so riesig, dass ich mir das gespart habe. Nachher mal bei Ernstings gucken...

Am Sonntag fahren wir zu meiner Schwester, mein Schwager ist Ende August 40 geworden, auf die Saufparty mit seinen Kumpels hatten wir aber keine Lust 🙃

Euch allen einen schönen Tag!

Steffi mit A 💖(5Monate)

9

Ja zum Glück geht es besser 🙏🏼

Ich habe bei eb.. Kleinan.... Einen Wollwalk Anzug gekauft der kommt heute an😍 das ist für uns einfach das beste da er sich so viel bewegt das weder Jacken noch Hose noch Socken da bleiben wo sie hingehören 🙈
OH ja zu kalt ist auch nicht schön 🙆🏼‍♀️ aber die kleinen sagen ja einfach nichts 😅😅🙈

Toll das eure Nächte so schön sind 😍

Habt eine tolle Feier.

11

Für das Sockenproblem habe ich "Socks on" gekauft... funktioniert 👍😂

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen und was für ein Schreck! Zum Glück heilt alles im Mund immer ganz fix. Trotzdem natürlich blöd. Ganz schnelle gute Besserung!

Wir hatten hier eine Sensations-Nacht und die Kleine (knapp 4 Wochen) hat acht Stunden am Stück geschlafen 🙊 Ich bin allerdings nach knapp sieben Stunden von meinen explodierenden Brüsten aufgewacht 😅
Aber gut, wir starten fit in den Tag, heute kommt gleich die Hebamme und wir müssen mittags zum Hörscreening. Nachmittags treffen wir uns mit der Familie von meinem Freund. Zwei seiner Geschwister sehen die Kleine auch zum ersten Mal, das wird bestimmt ganz schön. Und ansonsten gibt es noch keine großen Wochenendpläne. Aber irgendwie beschäftigt bleiben wir garantiert 😊

10

Oh wow das klingt ja hervorragend 👌🏼 hoffentlich geht es so weiter 😍

Viel Spaß beim zeigen der kleinen in der Familie 🥰

13

Guten Morgen und lieben Dank!! ☕️😚

Unsere Nacht war auch sch.... ich hab keine Stunde durchgeschlafen. Der Kleine hat Bauchweh und gestern auch immer wieder gespuckt nach dem Trinken. Das hat er öfters, dann war’s wieder besser und jetzt wieder so. Auf den Rücken legen ist dann auch doof, weil er dann total röchelt und es ihm immer wieder hoch kommt.
Dann hat noch mein Mann mal wieder bei uns geschlafen (wir schlafen aktuell öfters getrennt, damit wenigstens einer fit ist). War irgendwie auch doof 😂 obwohl ich ihn schon sehr vermisse.

Wie wollen heute etwas klar Schiff machen - am Sonntag kommen sie Nichten und Neffen von meinem Mann zum Babybesuch. Morgen wollten wir zu Freunden, aber deren Tochter ist jetzt krank. Deshalb verschieben wir das um eine Woche.
Ich versuche seit einer Woche krampfhaft die Kinderwäsche endlich mal aus- und umzusortieren. Ich hoffe, ich schaff das heute endlich mal.

Oh man, das tut mir voll leid mit der Verletzung!! 😓 wir hatten mit der Großen vor ein paar Monaten auch einen doofen „Unfall“. Sie hat in die Spülmaschine in eine Klinge gegriffen und sich geschnitten. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Es hat geblutet wie Sau und ich dachte, der halbe Finger wäre ab. Habe mir totale Vorwürfe gemacht. Am nächsten Tag hat man von der Wunde kaum noch was gesehen. 🙈🍀
Herrn Wurm eine gute Besserung! 🙏🏼

Euch ein schönes Wochenende! ☺️
Liebe Grüße,
Juli mit 💗(18M.) und 💙(5 Wochen)

16

Oh dann ist bei euch ja auch viel los 😵

Vergesse nicht das ausruhen dein Baby ist erst 5 Wochen alt und du noch im Wochenbett.

24

Oh Gott 🙈 ich sehe gerade so viele Schreibfehler in meinem Text.

Da hast du recht! Zum Glück hat mein Mann noch Elternzeit und übernimmt auch viel. ☺️

14

Guten morgen,

wir gesellen uns auch mal wieder mit einer Tasse Tee dazu, gefrühstückt hab ich auch noch nicht...
Waren zwar schon auf, aber hab zwischen einer mauligen Katze und einem knatschenden Pups versucht die Spülmaschine aus- und einzuräumen... war nicht sehr erfolgreich 😅
Jetzt liegen wir wieder mit meinem Mann im Bett und der Pups schläft nuckelnd ein während ich noch Hunger hab 🙄

Ich weis so gut wie du dich fühlst, wir haben den ersten mit-dem-Gesicht-bremsen-Unfall auch schon hinter uns... zum Glück nur mit einer roten etwas dicken Stelle an der Lippe! Gute Besserung an Herrn Wurm!

Wir haben gestern mit blw gestartet und bisher wird alles ausgiebig belutscht und gekaut 😁 gab gestern Abend Gurke und Nudeln, heute morgen gibts von mir ein Stück Avocado (falls wir noch zum Frühstück kommen 😂)

Unsere Nächte werden dafür wieder besser, scheinbar ist das sitzen lernen damit jetzt offiziell abgeschlossen ☺️ mal schauen wie lange das so bleibt 🤪

Fürs Wochenende ist bisher noch nichts geplant, wir machen das alles ganz entspannt und spontan.

Viel Spaß beim Brot backen 😋

17

Das hört sich doch gar nicht schlecht an😍

BLW ist toll. Ich hoffe das die Verdauung von Herrn Wurm bald mal wieder funktioniert und dann geht es hier auch weiter.

15

Guten Morgen 😊

Ich nehm einen Tanklaster voll, bitte 😴

Oje, das war ja ein Schreck und dann gleich mit Blut auch noch 😳🥺🤕 Der arme Herr Wurm, ich hoffe es geht ihm schon wieder besser und bei dir hat der Schreck hoffentlich auch etwas nachgelassen.
Ich versteh dich da total, Krümel ist am Sonntag aus dem Bett gesegelt. Und das, obwohl ich direkt davor stand 😟 und natürlich ist er voll auf den Kopf gefallen. Inklusive herzzerreißenden Schreien und Schluchzern, ich hab ihn natürlich gleich hochgenommen und versucht zu beruhigen. Klappt aber nur so semi wenn man selbst vor Schreck zittert 🙄 Zum Glück wollte er dann aber erstmal was essen und hat sich schnell gefangen. Ich bin dann trotzdem ins Krankenhaus um es abklären zu lassen. Die von der Notaufnahme wollte uns erst wieder heimschicken, aber nachdem ich ihr die Meinung gegeigt habe, dass man so ein kleines Kind wohl kaum wegschickt, wenn es auf den Kopf gefallen ist, hat sie uns dann doch gleich zum Arzt gelassen. Zum Glück alles in Ordnung, aber der Schreck war noch ein paar Tage bei mir da 😬
Bin nur froh, dass kein Blut geflossen ist, hab da zwar kein Problem im Sinne von Übelkeit, aber das sieht dann halt doch nochmal dramatischer aus 🤕

Dass eure Nacht dann unruhiger war ist verständlich, denke er wird es einfach beim Trinken noch merken. Zum Glück heilen so Sachen im Mund ja aber eher schnell. Du könntest mal versuchen, ihm einen Schnuller für ein paar Minuten in den Kühlschrank zu legen und dann anbieten. Krümel liebt das, hilft gut beim Zahnen 😅

Ah ja, Krümel hat jetzt tatsächlich seit Freitag seinen ersten Zahn 🥳 Und das mit jetzt 11 Monaten. Gefühlt hat das Beißerchen jetzt 6 Monate gebraucht bis es ENDLICH mal durch war. Hoffe das geht bei den anderen schneller und mit weniger Fieber etc...

Bei uns steht heute nicht viel an. Der Krümel liegt grad fiebernd auf mir und schläft den Schlaf der Gerechten. Letzte Woche gab es die MMRV-Impfung bei der U6 und da kommt wohl grad die Impfreaktion 🤒 Zum Glück ist er sonst bisher gut drauf. Wenn er mich nachher lässt, werd ich noch den Kitastart weiter vorbereiten und am Montag haben wir endlich das Taufgespräch 💪

Habt ihr schon ein Urlaubsziel im Auge für nächstes Jahr? 😎

Wünsche euch allen einen schönen Tag und Herrn Wurm noch gute Besserung 🙂

Krümelmama mit Krümel 🐢 11 Monate

18

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn

OH Gott das ausm Bett fallen ist ja auch furchtbar 😱😱
Da wäre ich auch ins Krankenhaus!

Hoffe Krümel geht es bald wieder besser und das Fieber lässt nach 🙏🏼🥰

11 Monate schon 😍 dann ist bald Geburtstag 😁

28

Danke 🙂 Ich dachte ja eigentlich, dass er die Zähne schneller bekommen würde, aber ich finde es eigentlich ganz gut so. Und ändern kann man es ja auch nicht.

Ja, es war halt auch am Sonntag. Sonst wär ich halt zu unserem KiA. Aber da wollte ich einfach auf Nummer sicher gehn.

Es geht ihm soweit ganz gut, er spielt und tobt, aber man merkt, dass er nicht so viel Kraft hat und das nervt ihn ziemlich. Schlafen geht nur mit direktem Körperkontakt, aber das geht schon in Ordnung. Zum Schlafen (nachts) geb ich ihm Fiebersaft, tagsüber versuche ich den Körper klarkommen zu lassen. Solange ich nicht dad Gefühl habe, dass er Schmerzen hat, oder das Fieber zu hoch steigt, darf das Immunsystem seine Arbeit tun 🙂

Ja, der Geburtstag kommt mit großen Schritten näher. Bin schon ganz schön aufgeregt 😅 In der Woche davor starten wir mit der Kita und im November kommt dann noch die Taufe 😊

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,

ohjeee da erschreckt man sich natürlich sehr. Gott sei dank ist soweit alles gut! ❤️ L. ist letztens gerobbt und hat auch mit dem Gesicht gebremst.. Von dem Schreck muss man sich erstmal erholen.
Unsere Nacht war sehr gut. Sie wurd einmal um halb 2 wach und hat dann bis 6.30 Uhr in ihrem Bett geschlafen. 😁 Aber davor die Nacht war sie stündlich wach. Momentan ist es sehr abwechselnd wie die Nächte verlaufen. Gestern war sie U5. Ales prima und sie hat alles komplett aufgeholt, von Größe und Gewicht ist sie sogar etwas über ihrer Kurve. Die Ärztin meinte, dass man nicht mehr merkt, dass sie ein Frühchen mit Startschwierigkeiten ist. ❤️

Ich war schon beim Eltern Baby Treffen. Heute Abend kommt eine Freundin. Dafür wollte ich noch zum Hofladen Gemüse kaufen, da wir leckere Gemüsesticks mit Dip essen möchten. Gesund muss auch mal sein 😂 Morgen Abend bin ich bei einem guten Freund. Der Papa passt dann auf, wenn L schläft. Ich freue mich sehr darauf nochmal ohne Baby was zu machen am Abend. :-) bisschen quatschen und vielleicht was leckeres zu essen bestellen.
Ansonsten wissen wir noch nicht was wir machen. Vielleicht treffe ich mich morgen Vormittag noch mit einer Freundin und ihrem Baby zum spazieren gehen.
Aber du bringst mich auf eine Idee.. Brot backen müsste ich auch mal wieder 😂

Habt alle einen schönen Tag ❤️

Liebe Grüße

22

Voll gepackte Tage bei euch🤭
Toll das sie so gut aufgeholt hat, das man nicht mal mehr merkt das sie ein Frühchen ist 😍

Wünsche ganz viel Spaß und tolle Abende 🥰

21

Guten Morgen.🤗

Oh man was für ein Schock. Dann eine gute Besserung an Herrn Wurm, das es schnell besser wird und nicht mehr so weh tut😢🙏

Unsere Nacht war so wie eure, nur das Puppi kein Hunger hatte sondern einfach nicht gut schlafen konnte😩bin ab 0 Uhr jede Stunde zu ihm hoch. Um 3 hab ich dann gestillt und um 6 war die Nacht ganz vorbei.🙄Auf die Nächste😜wir wechseln immer hin und her. Eine gute, eine eher weniger gute🤣🥰

Um 8 haben wir die Große schon in die Schule gebracht und waren grad im Dorf ein wenig einkaufen. Nun mümmelt Puppi ein Brötchen und gleich wollen wir mal in diverse Läden nach einem geeigneten kindersitz schauen😌🤛ein Buggy muss nun auch endlich her. Puppi zieht sich jetzt immer ins Sitzen🤭

Ansonsten ist bei uns irgendwie der Wurm drin. Mein Mann den Fußbruch, dann kam mir letzte Woche die Tapete entgegen, das heißt es wird am Wochenende tapeziert und vorgestern stand die Sch*** bei uns in der Badewanne😢😩 naja, es kann nur besser werden.😆

Dafür gucke ich Puppi an und mein Herz geht auf, zu sehen wie er sich jeden Tag entwickelt☺️💪die beiden oberen Zähne sind jetzt durch und warten darauf richtig gesehen zu werden😍🥳 man man man noch 10 Wochen und mein kleiner Mann wird 1 Jahr alt👀😇

So nun habet einen tollen Tag, viel Spaß beim Brot backen und grillen. Hier wird es jetzt die kommenden Tage nochmal richtig heiß😏mal sehen ob das Planschbecken nochmal ne Chance bekommt😁

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 10 Monate

23

Auch so viel los bei euch 🙈 herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein sitzen🥰🥳

Wie klappt es denn sonst im eigenen Zimmer? 😍

Bei euch steht ja auch bald Geburtstag an, wie die Zeit rennt 🙆🏼‍♀️