Daunenschlafsack und Walkanzug - ja oder nein?

Hallo liebe Mamis,

Meine kleine Maus ist 6 Monate alt und wir bereiten uns auf den ersten Winter vor.

Auf meiner Einkaufsliste stehen noch ein Schlafsack und ein Walkanzug.

Jetzt die Fragen, sollte es ein Daunenschlafsack sein? Bisher haben wir die einfachen von Alvi oder Träumeland genutzt. Würden die auch ausreichen? Im Schlafzimmer achten wir auf eine Raumtemperatur von 19-20 Grad.

Und was ist mit einem Walkanzug? Ist er praktisch als eine Jacke?

Schönen, sonnigen Montagmorgen wünsche ich Euch! ☀️

1

Also bei 20 Grad Raumtemperatur braucht man glaube ich keinen Daunenschlafsack.
Walkanzug ist bei uns sehr praktisch, wir haben ihn schon hier und gestern am Wasser auch schon angehabt, Herr Wurm ist ein sehr aktiver immer am rum wackeln und machen, da wäre eine Jacke nicht mehr da wo sie hingehört.
Habe ihn für 40 Euro bei e... Klein... Gekauft 👌🏼
Nummer größer so das wir hoffentlich über den Winter kommen.


Ich würde da nicht viel vorbereiten, schauen was überhaupt für ein Wetter kommt und dann kann man auch spontan noch was kaufen.

Beste Grüße
Annika1992 mit Herrn Wurm 6 Monate alt😍🥰

2

Wir hatten immer, auch im Winter und auch als Neugeborenes (Januarbaby) einen normalen Ganzjahresschlafsack mit 2,5 TOG. Je nachdem dann darunter mehrlagig angezogen, das Zwiebelprinzip eben. Anfangs den von Alvi (Mäxchen), dann später Zöllner bzw Schlummersack mit Beinen. (Als sie angefangen hat zu laufen)
Wollwalkanzug ist top. Weil: kein schwitzen, kein frieren, kann mit in die Trage, kann mit ins Auto (dicke Jacke müsste man ausziehen wegen der Gurte). Wir hatten die Dinger von Geburt an. Jetzt nutzen wir aktuell bei kaltem Wetter die Walkjacke plus ggf Matschhose, im Winter wahrscheinlich mit Schneehose. Sie ist aber auch schon 20 Monate alt und Einteiler stören sie beim laufen etwas und beim klettern gewaltig.

3

Also uns hat der daunenschlafsack im letzten Winter den Popo gerettet, denn madame (geboren in November ) hat einfach immer gefroren .... aber wir haben es auch kalt im Schlafzimmer
Für dieses Jahr habe ich wieder einen.
Würde an deiner Stelle einfach abwarten, ist dann schnell gekauft

Ich finde Overalls praktisch, weil das Kind warm eingepackt ist. Wollwalk nehmen wir dieses Jahr das erste mal, letzten Winter hatten wir fleece.