5 Wochen Schub

Meine kleine hat ihn grad.. wie hat er bei euren gedauert? Und wie äussert er sich bei euren? Und wie waren sie danach?

1

Hmm das weiss ich gar nicht mehr, ich meine, dass meine Tochter danach etwas aufmerksamer wurde, besser mit den Augen umgehen konnte (Schielen liess immer mehr nach) aber es war anstrengend mit ihr, sie kam eh schon alle 2h und in der Zeit hat sie öfter mal geweint.

Mehr weiss ich leider nicht mehr. Erst bei den späteren Entwicklungen konnte ich wirklich Unterschiede erkennen.

Liebe Grüsse

2

Bei unserem Sohn hat sich gefühlt einiges getan. Ich finde er ist viel viel wacher. Aufmerksamer, die Wachphasen sind länger bzw er weint in den wachphasen viel weniger, er dreht den Kopf nach Geräuschen, er erkennt bewusst Mama und papa und das tollste er lacht jetzt bewusst. Ich fand den Schub (diese eine Woche) anstrengend aber er ist tatsächlich wie „ausgewechselt“

3

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt.
Wie lange er dauert oder gedauert hat kann ich nicht sagen, kann sein dass er noch im Schub ist. Ich achte da nicht so drauf, das erste Jahr ist voller Schübe und oft merkt man erst in Nachhinein, dass das gerade ein Schub war😊
Auf jeden Fall schläft er sehr schlecht zur Zeit, tagsüber kaum noch länger als 20 Minuten am Stück.
Dafür ist er viel wacher, liebt sein Mobile und "redet" sehr viel. Und er lächelt sehr sehr viel! Viel mehr als mein älterer Sohn in dem Alter.
Und er hört sehr auf meine Stimme... was gut und schlecht ist, dadurch will er natürlich sofort zu mir wenn er mich hört 😅

4

Unser Schub war knapp mit 4 Wochen glaube ich. Sie war für 2 Tage extrem anhänglich. Noch mehr als sonst eh schon. Sie war quängeliger und ich war nur am stillen. Clusterstillen. 😭 Und sie schlief an einem Tag extrem viel. Erstmals seit Geburt 3 1/2 Std am Stück allein auf der Couch.

Unsere Maus lässt sich aber grundsätzlich nicht ablegen gerne. Weint sofort los. Also kann ich auch nicht 100% sagen, ob das der Schub war, aber in Erinnerung sind diese 2-3 Tage. Jetzt ist sie fast 6 Wochen alt.
Ich meine, dass sie nach diesem Schub begann noch aufmerksamer zu sein, spontan unbewusst zu lächeln, mehr wahrzunehmen, ihr Weinen ist anders und sie quietscht (Freudenschrei?), ausserdem schläft sie seit ca 1 Woche nachts 2x 3 Std am Stück. Scheinbar braucht sie also weniger oft meine Brust nachts 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️