dunkelgrüner Stuhlgang-VORSICHT BILD!

Thumbnail Zoom

Hallöchen ihr lieben,
meine Tochter zahnt seit knapp einer Woche und anfangs war ihr Stuhl noch normal und seit Freitag ist er meist dunkelbraun und jetzt gerade seh ich, dass er ganz dunkelgrün ist😅 ist das normal? Ihr geht es soweit gut!😊

1

Die rota Viren Schluckimpfung hat sie nicht zufällig bekommen? Da hatte mein Sohn nämlich auch grünen Stuhlgang und allgemein etwas Probleme damit.

3

Zuletzt im April hat sie die bekommen😊

2

Grün ist der Stuhl grundsätzlich wenn er länger im Körper war. Sprich, wenn sie jetzt durch das Zahnen eine verlangsamte Verdauung hat und vielleicht auch schlechter trinkt als sonst, ist das ganz normal.

Ob es ganz direkt vom Zahnen oder was anderem kommen kann, weiß ich nicht.

4

Sicher dass dein Baby zahnt?
Nicht dass du einen Infekt übersiehst. Der Stuhlgang in der Farbe scheint eher für ein Ungleichgewicht im Darm zu sprechen und wenn du meinst dein baby zahnt, dann meinst du evt dass es quengelig ist? Oder gar Fieber hat?
Fieber beim Zahnen ist nämlich ein weit verbreiteter Irrglaube der sich hartnäckig von früher hält.

5

Wenn ich sehe, dass ein Zahn durchs Zahnfleisch schimmert, der jetzt übrigends schon durchgebrochen ist, dann kann ich mir ja sicher sein, dass sie zahnt bzw. gezahnt hat😅 Sie hatte das nur einmal und ja, vor ein paar Tagen hatte sie sogar Fieber für 1 Tag, aber obs mit dem Zahn zusammen hängt..keine Ahnung🤷🏽‍♀️