Autoschale Isofix ja oder nein

Hallo,
welche Autoschale habt ihr?
Mit Isofix oder ohne?
Wo sind die Vorteile einer Isofix-Station?
Hat jemand auch den Cybex Cloud Z i-size? Wie ist eure Meinung dazu?
Dankeschön

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe maxi cosi rock mit isofix.
Ich finde es geht schnell und ich bin mir sicher das sie sicher sitzt.
Angeblich ist anschnallen aber genauso sicher. Mir gibt isofix aber ein besseres Gefühl.

2

Wir haben die Avionaut Pixel, nach einer Beratung bei den Zwergperten hatten wir die Schale im März wegen Corona gekauft statt geliehen und zwar erstmal ohne Isofix.
Ich komme damit gut zurecht, mein Partner ist vom Gurt anlegen genervt... da die Isofix Stationen auch nicht ganz billig sind, könntest du auch erstmal schauen wie es dir ohne gefällt. Kann man ja immernoch nachkaufen. Wenn man wirklich oft fährt ist Isofix bestimmt komfortabler.
Kauft man den Nachfolgesitz vom selben Hersteller, kann die Station oft weiter genutzt werden. Aber ob der Sitz einem dann auch zusagt oder das Kind eventuell in einem anderen Sitz besser sitzt kann dir heute noch keiner sagen.

Den Cybex hatten wir auch mal ins Auge gefasst, es hieß dann aber der wäre nicht für alle Kinder so gut passend (weiß leider nicht mehr warum).

Ich finde die Avionaut Pixel gerade ganz gut weil unser Sohn schon recht groß und schwer ist und die Schale deutlich leichter als einige andere. Das Gesamtgewicht ist für mich jetzt gerade noch so ok zum rumschleppen.

12

Wir haben ebenfalls die Pixel aber mit isofix und ich finde es super praktisch, da der Sitz mit einem Klick befestigt ist.
Wir fahren aber auch sehr viel Auto und da wäre mir das Gurten auch zu anstrengend. 😅

3

Ich habe den Cybex Cloud mit Isofix gekauft.Mir gibt eine Isofix Station auch ein besseres Gwfühl was die Sicherheit angeht.Auch sonst wirkt das Modell sehr hochwertig.Das Nachfolgemodell (Sirona) passt auch auf diese Isofix Station und ist ebenso gut getestet.

4

Wir haben den Cybex mit Isofix. Leider fährt unsere Maus nicht gerne Auto (liegt aber nicht am Sitz, haben auch einen Maxi Cosi getestet). Die Schale finde ich gut. Vorteil an diesem Isofix ist dass man die Schale darauf drehen kann, zum Ein- und Ausladen, Kind anschnallen etc super!

5

Hallo.
Ich habe einen cybex mit ISOfix. Ich würde immer wieder eine isofix Station nehmen. Der Sitz verrutscht nicht und man weiß, dass sie richtig sitzen.
Liebe Grüße Marie

6

Wir hatten die Joie i-level. Fand sie super, war mit Isofix. Gefällt mir persönlich besser, weil es einfach schnell geht und man sie z.B. auch einfach mal den Großeltern mitgeben kann für Ausflüge. Beim Gurt muss man schon wissen, was man tut, bei Isofix kann man fast nix falsch machen :-D

7

Wir haben die Cybex Cloud z Schale mit der passenden Station und die ist super praktisch.
Wenn der Kleine mal quengeliger ist oder sehr viel weint, packe ich ihn aber auch schon mal auf den Beifahrersitz und schnalle die Schale an...aber die Station ist wesentlich praktischer. Das Anschnallen nervt mich schon mach kurzer Zeit und ist einfach umständlicher 🤷‍♀️

8

Hallo,
ich wollte auch mal berichten weil wir uns anders entschieden haben:

Wir sind mit der Maxicosi Jade gefahren, das ist eine Kinderwagenwanne die mit auf die entsprechende isofixstation passt. Somit ist unser Sohn immer liegend gefahren, und wir mussten ihn wenn er im Kinderwagen oder Auto eingeschlafen ist nie rausnehmen. Hat natürlich den Nachteil, dass das ganze etwas größer und schwer ist. Dafür muss man sich nie zwischen Babyschale und Kinderwagen entscheiden, die kleinen sollen Ja nicht lange in die Schale. Wenn man also zum shoppen/spazieren oder so irgendwo hinfährt wo man sich länger aufhält, muss man nicht Kinderwagen(Wanne) und Babyschale mitnehmen ☺️

Ich bin totaler Fan, würd ich immer wieder so kaufen! Wir hatten vorsichtshalber einen maxicosi, den haben wir genau dreimal genutzt und verkaufen ihn jetzt.

9

Ja wir haben den Cybex.incl der Station fürs Auto. Möchte das Teil nicht mehr missen. Absolute Erleichterung und geht ruckzuck.
Einziger "Nachteil" ist die etwas schwerere Cybex Schale aus der Station zu heben. Das Teil ist ohnehin schon schwer und dann noch mit Kind... Puh...

Ansonsten Daumen hoch für alle Stationen.