Sohn hält kopf schief beim laufen am Laufrad

Thumbnail Zoom

Kennt das jemand?
Er drückt seinen Kopf etwas zur Schulter. Gleichgewicht kann er trd halten

1

Hmm... Also ich würde vielleicht erstmal den Wagen weglassen, solange er das Beim laufen macht ist das keine gesunde Stellung und er sollte so am besten nicht laufen.
Dann würde ich Mal zumindest beim Arzt anrufen, sowas kann an der Augen liegen, weil er vielleicht nicht so gut sieht auf einem Auge, es kann auch an den Ohren liegen oder an Kopfschmerzen so generell. Weiß nicht ob es was zu bedeuten hat, wenn er es nur beim Laufen macht.
Aber ich würde sowas auf jeden Fall Mal beim Kinderarzt erfragen.
Macht er das denn schon lange?

2

Er läuft schon seit 2 Monaten an Möbeln etc entlang also nicht laufen lassen ist nicht möglich ..

Augen wurden mal getestet bei der letzten U

Haben im Internet gelesen das es bei Babys & Kindern mal zum Ticks kommen kann die irgendwann wieder von alleine verschwinden.

Aber ich werde mal beim KIA nachfragen

5

Ich meine ja auch nicht nicht laufen lassen, aber wenn er es nur bei dem Lauflernwagen macht, dann würde ich den Weglassen. Wenn er es beim Laufen an Möbeln nicht macht ist doch gut, dann soll er weiter laufen.
Ich persönlich halte eh nichts von diesen Wägen, solange die Babys noch nicht den ersten freien Schritt gemacht haben.
Also lass ihn einfach weg.
Warum lässt du ihn überhaupt noch da dran laufen, wenn es seiner Haltung offenbar nicht gut tut?

weitere Kommentare laden
3

Evt. Osteophatie versuchen fielleicht ist es nur eine Blockade irgendwo.. Oder ein Beinchen ist länger als das andere.
Diese Probleme wen es etwas von dem wäre ist alles lösbar. 😊

Gruss

4

Aber dann würde er es ja auch beim laufen an Möbeln machen 🤷🏼‍♀️ er macht es wirklich nur an diesem Laufrad 🤷🏼‍♀️😄

7

Hmm okeii.. Dan etwas anderes anbieten.. 🤷‍♀️

Grüsse 😊

weiteren Kommentar laden
9

Wenn er es nur daran macht, fallen mir jetzt zwei Dinge ein.
Einmal das er eh eine schiefstellung durch eine evtl einseitige Muskelschwäche hat .
Oder
Er konzentriert sich soo sehr darauf und versteift sich dann dabei.

13

Meine Tochter hatte auch so einen Wagen und hat anfangs ein Bein hinterher gezogen. Sie lief wie ein alter Opa😅. Wir haben gar nichts gemacht und je sicherer sie wurde desto besser wurde es. Heute ist sie 4,5 Jahre alt und läuft wie ne wilde Wutz...

14

Vielen Dank 🙊