Memorierte Haut

Hallo ihr lieben, mein Baby 4 Woche alt hat Memorierte haut, unsere Hebamme sagte das sei ganz normal und unbedenklich.Habt ihr vllt Erfahrung?

1

Ja, hatte meine auch und es verwuchs sich. Sie war eine Frostbeule.

2

Das hatte meiner zu Beginn auch, als die im Krankenhaus die Klimaanlage eingeschaltet haben 🤦‍♀️. Meine Hebamme meinte aber auch, dass es daran liegt dass die Haut von Babys einfach noch so ultra dünn ist. :)

4

Wir waren heute beim Kinderarzt nur wegen Bauchschmerzen, und sie hat uns wegen die haut in kkh geschickt, sie meinte sie konnte nicht sagen warum er memorierte haut hat, wir sind jetzt im kkh und warten auf Blutergebnisse, die meinten aber auch nach Untersuchung dass alles gut ist und wahrscheinlich nichts hat aber mussen auf die Blutrgebnisse warten, aaaber wenn Blutergebnisse schon da sind und alles gut ist wir müssen trotzdem heute nacht hier bleiben, was ich nicht ganz verstehe. Wenn untersuchung und blut zeigt dass er gesund ist warum müssen wir nachts hier bleiben. Mein armer junge die haben das blut aus den Kopf abgenommen 😭😭

3

Meine Hebamme meinte, es kommt entweder weil sie frieren oder weil sie Stress haben.

5

Marmorierte Haut KANN in seltenen Fällen auf Erkrankungen hinweisen.... da sind in der Regel aber andere Symptome deutlich vorhanden.
Vielleicht war deinem Baby kalt und es war deshalb sehr ausgeprägt und die Ärztin wollte sich deswegen absichern? Oder gab es noch andere Symptome?

Freu dich, dass es ernst genommen wird und du sicher sein kannst, morgen ein gesundes Baby mit nach Hause zu nehmen 🙃

Lg

6

Nein er hat sonst nichts gehabt, keine andere Symptome, im Gegenteil Arzt meinte er hat richtig gut zugenommen als er gewogen wurde, er trinkt auch gut, ich stille ihn. er weint nicht so oft, er hat kein Fieber, Also laut arzt er ist unauffällig, nur halt die haut ist marmoriert.

7

Wir nannten es Giraffen haut😂
Hatte lütten bis ca 10 Monate

Bei einigen ist es mehr und länger ausgeprägt. Aber erst mal nix schlimmes.
Der Kinderarzt sieht das Kind ja auch zu den u's und würde dann ggf. was sagen.

8

Hi,
Das hatte mein jüngster auch.

Unter 27 Grad wurde mit Heizstrahler gewickelt, so verfroren war er. Weg ging das mit 4 oder 5 Jahre.

Gruß