Wie oft duschen/baden?

Hallo,
Wie oft duscht bzw. badet ihr eure kleinen? Wie alt sind sie?.
.Viele Grüße, Susa

1

Er ist 5 Monate alt und wir baden ihn ca alle 7 bis 10 Tage oder wenn die Windel extrem voll war.
Wir waschen ihn aber morgens als Start in den Tag mit dem Waschlappen uns cremen ihn dann ein, also ist er nie wirklich "schmutzig".

2

Unser Kleiner ist 8 Wochen und badet etwa 1x pro Woche. Zwischendurch landet er öfter im Waschbecken (Windelexplosion🤪) oder wird mit einem Waschlappen abgewaschen und danach eingeölt.

3

Meine ist 10 Monate und wir baden täglich, oder duschen. Das ist für sie ein super Ritual, bei dem sie runter kommt.
Das machen wir seit 2 Monaten ca, davor haben wir 2x die Woche gebaden.

4

Unser Mini ist 12 Wochen alt und wird 1-2 mal pro Woche gebadet. Pflege Produkte benutzen wir noch keine.

5

Der Kleine wird 1x die Woche gebadet (7 Wochen alt) und bis ca 1 Jahr nur in Öl und Milch ohne Zusatzprodukte. Da entfällt dann auch das eincremen hinterher. Täglich wird er aber mit waschlappen gewachsen.

6

1x die Woche baden bis ca 1 Jahr. Und waschen nach Bedarf.
Jetzt mit 15 Monaten ist es immer noch 1x baden pro Woche, aber auch öfter mal unter die Dusche um Sand,Matsch und co runter zubekommen.

7

Wir baden jeden 2., manchmal auch jeden Tag. Da mein Sohn mit 12 Wochen aber bereits zu groß für die Babywanne ist, badet er mit mir gemeinsam (ich Dusche mich davor immer gründlich) in der großen Wanne. Er findet es ganz toll und ich auch 🥰 wir baden meist nur mit Wasser, ab und zu kommt etwas Mandelöl ins Wasser.

In der Früh wird außerdem täglich Gesicht, Hände und Speckfalten mit Babywattepads und Wasser gereinigt. Intimbereich wird sowieso bei jedem Wickeln sauber gemacht.

Wir baden so oft da er ein Speikind ist, der säuerliche Geruch der verdauten Milch geht einfach nicht anders weg, da reicht feucht Abwischen nicht 🤷🏼‍♀️ und gefallen tuts ihm ja zum Glück auch 😀

8

6,5 Monate, wird in der Regel täglich mit unter die Dusche genommen.
Er ist ein Spucki und das säuerliche bekommt an sonst nicht weg.
Jetzt zur kalten Jahreszeit wird Samstags gebadet, er liebt Wasser 🥰 Penaten shampoo bzw Dusch und waschlotion verwenden wir.

9

12 Wochen
Jeden zweiten Tag
Hoffe das ist nicht zu viel