Am Anfang sehen Babys eher dem Vater ähnlich – stimmt das wirklich?

"Ach, ganz der Papa!" Dass Neugeborene zunächst eher dem Vater ähneln, wird von Generation zu Generation weitererzählt. Aber stimmt das wirklich? Wir haben es für euch herausgefunden! Wem haben eure Kleinen ähnlich gesehen 😀?


https://www.eltern.de/schwangerschaft/video-ammenmaerchen-aehnlichkeit.html?utm_source=urbia_forum_baby&utm_medium=post&utm_campaign=urbia_useraktivierung

1

Unsere Tochter hat am Anfang tatsächlich dem Papa ähnlich gesehen😅
Aber jetzt kommt sie ganz nach mir

5

Bei uns genau so ☝️

10

Bei unserem Sohn war es auch so 😅

2

Bei unserem Sohn sagten alle die ersten 4-5 Monate „Ganz der Papa!“ und nun, mit 10 Monaten, sieht er mir wie aus dem Gesicht geschnitten aus 😂

3

Also bei unserer Tochter trifft es zu.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sieht vom ersten Tag an aus wie Papa.
Unser Sohn ist nun 6 Monate alt und alle Verwandten sagen er kommt eher nach mir 😊

4

Bis jetzt trifft es bei unserer Tochter absolut zu ☺️
Sie wird nächste Woche 10 Monate alt.

6

Von Anfang an. 😁 und selbst jetzt nach fast 1,5 Jahren erkennt man Papa. Das aussehen von Papa, die ruhige art von Mama. Unser Sohn hat die Perfekte Mischung. 🥰

7

Definitiv wie der Papa 🙈. Haben schon drei Kids.

Unsere Hebamme sagte, dass das normal sei, damit sich naturgemäß auch die Väter (endlich), direkt nach der Geburt, gut mit dem Nachwuchs identifizieren können.
Aber ob das stimmt?...

Mal sehen ob es jetzt auch wieder so sein wird 🙃.

Lg

8

Mein Sohn sah und sieht ganz aus wie der Papa , meine Tochter sah von Anfang an aus wie ich

9

Unsere Zwillingsmädchen sahen direkt zur Geburt aus wie ich. Nach ein paar Stunden und für die ersten drei vier Tage dann komplett wie ihr Vater und seit dem wieder wie ich. Sie sind nun 4,5 Monate alt und wenn man sich meine Babyfotos anschaut, sehe ich darauf nur noch meine Töchter. 😅

11

Beide Söhne sahen aus wie die Mama. Der Jüngere erst im KIGA Alter langsam wie der Vater....;-)