Ist unser Baby zu blass?

Thumbnail Zoom

Haben jetzt schon mehrfach zu meinem Partner gesagt, die Kleine schaut heute aber recht blass aus... Sie ist unser erstes Baby und momentan habe ich auch noch keinen großen Austausch mit anderen Müttern.
Sie ist gerade 8. Wochen alt und bringt knapp über 4 kg auf die Waage. Die Maus kam 4 Wochen vor ET mit 1960 g zur Welt, hat also fleißig aufgeholt und ist ansonsten wirklich fit.

Nun habe ich im Netz geschaut und da kommt direkt: Anzeichen für plötzlichen Kindstod.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich evtl übertreibe? Würde eigentlich direkt am Montag beim KA anrufen, um es abchecken zu lassen (vllt einfach Eisenmangel).
Anbei zwei Bilder, vllt könnt ihr mir sagen, ob sie zu blass für ein Baby ist (wie sehen Eure Babys aus?).
Ach ja, sie ist ein Flaschenbaby (habe 6 Wochen abgepumpt und alles vorhanden von mir zugefüttert).
Papa und ich sind beide eher helle Typen.

Lieben Dank.
Nadine & Johanna 8 Wochen

1
Thumbnail Zoom

Hier noch ein Bild

2

Hey

Ich finde die Hautfarbe normal.
Meine Tochter sieht, je nach Lichteinfall, noch weisser aus als ich es bin 😂

Solange der kiA nichts sagt, ist alles in Ordnung.

Lg

10

Lieben Dank :)

3

Also für mich sieht das normal aus, vor allem wenn ihr eher helle Typen seid. Hast du eine Hebamme die eventuell am Wochenende einmal kurz gucken kann?
Unsere Kinderärztin hat mir erklärt, dass die Kleinen blasser werden/wirken weil sie anfangs noch so rötlich sind. Wenn das weg geht sehen sie recht blass aus. Ich habe bei unserem Sohn oft auch schon gedacht es stimmt was nicht. Aber jedes Mal wenn wir beider Kinderärztin sind oder die Hebamme da ist wird beste Gesundheit bescheinigt.
Wenn du dir Sorgen machst, ruf ruhig trotzdem mal beim Kinderarzt an.

4

Hey
Wenn das nicht "plötzlich" aufgetreten ist, dann würde ich sagen, alles gut.
Mein Baby ist auch sehr hell. Vor allem draußen, da sieht er echt sehr blass aus!
Aber ich bin selbst sehr hell (und blond), mein Partner ist auch blond. Und mein Baby blond-rothaarig und daher ist die Hautfarbe auch dementsprechend mega hell.

5

Hi,
Ich wurde schon als Baby voll gepumpt mit Karottensaft, und wurde nicht orange.

Ich bin weiß, sowas von weiß. Meine beiden Jungs, sind sowas von weiß.

Jetzt im September, haben wir eine Hautfarbe, wie ein normaler Mensch im tiefsten Winter.

Beachtet alle Vorsichtsmaßnahmen, bzgl. Plötzlicher Kindstot.

Und in Zukunft, guter hoher Sonnenschutzfaktor, Schatten und UV Schutz Kleidung.

Alles gute

6

Dein Baby sieht völlig normal aus.

7

Johanna sieht meiner Meinung nach völlig normal aus. Habe schon wesentlich hellere Babys gesehen. 🤷🏼‍♀️ Eure kleine Kämpferin hat sich noch kein Eisenmangel.
Wenn es dich natürlich zu sehr besorgt rufe beim Kinderarzt an.
Alles Liebe ❤️

8

Hallo,
unsere Tochter sah ganz genauso aus wie Deine Kleine als sie so alt war. Wenn nicht sogar heller. Zu mir hat zum Glück niemand gesagt das sie so blass ist und auch der Kinderarzt hat nie etwas gesagt.
Jetzt mit 9 Monaten ist sie von der Haut her etwas dunkler geworden, wahrscheinlich auch einfach durch den Sommer.Ich finde euer Baby sieht völlig normal aus.
Alles Gute!! LG

9

Ich finde, die kleine sieht total normal aus 🤔
Unsere Maus war und ist sogar noch viel heller. Daran hat auch der Sommer überhaupt nichts geändert.
Manche Menschen haben eben sehr helle Haut. Mach dir nichts draus. Man sagt, dass Menschen mit heller Haut länger jung aussehen 😉
Nur immer schön auf ausreichend Sonnenschutz achten, auch im Winter. Die helle Haut ist eben auch sehr empfindlich.