Kinderwagen Winter Ausrüstung

Unsere Tochter ist 17 Monate. Letzten Winter war sie noch nicht Kinderwagenfreundlich. Heute geht es einigermassen. Was brauche ich für den Winter im Sportsitz? Lammfell und Fusssack?

1

Kommt darauf an welchen Fußsack da nimmst. Wir haben einen Mucki und da braucht man nix zusätzlich.

2

17 Monate, dann ist sie ja schon 1 1/2... Da hatte meine Tochter einen Schneeanzug und Winterstiefel an weil sie zwischendurch immer mal laufen wollte. Wir hatten dann im Buggy nur eine Wolldecke über den Beinen und bei kaltem / nassen Wind habe ich das Regenverdeck benutzt. Mein kleiner Mann wird im Januar 1 Jahr, wir haben einen leicht gefütterte Fußsack, darin ein Lammfell und wenn es kalt wird gibt es Schneeanzug und Wolldecke darein.

Wir wohnen in Norddeutschland, da ist Dauerfrost eher die Ausnahme, wir haben hier im Winter eher 5 Grad und Nieselregen mit einer frischen Briese...

3

Ok gut. Ich glaube zwar nicht, dass sie die Wolldecke auf den Beinen liegen lässt, aber das macht schon eim meisten Sinn. Danke dir!

4

Wir hatten einen Fußsack. Den Odenwälder Mucki L
Hat schön warm gehalten 😊

5

Motte ist aktuell 17,5 Monate. Fußsack werde ich nicht besorgen, da sie auch oft selbst laufen will.

Ich werde sie dick einpacken (Schneeanzug und Stiefel) und bei Bedarf ne kleine Decke dabei haben. So hat es auch meine Schwägerin damals gehandhabt.