Hautausschlag 5 Monate alter Sohn

Thumbnail Zoom

Hallo,
Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Mein kleiner Bubi hat seit ca 3 Wochen diesen Ausschlag 😢 mal stärker, mal schwächer.. er wirkt als würde es ihn nicht jucken bzw. stören. KiA ist sich auch nicht sicher und beim Hautarzt habe ich erst in zwei Monaten einen Termin😭 es schaut erst aus wie kleine Stiche und verändert sich dann zu solch große rote Flecken und verschwindet wieder und kommt an einer anderen Stelle erneut..
Erst war es nur an Gesicht, arme und Beine und jetzt geht es am Rumpf auch los

1

Oje, der arme kleine Mann... Wenigstens juckt es nicht.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, aber ich würde versuchen, irgendwie einen früheren Hautarzttermin zu bekommen. Oder habt ihr eine Hautklinik in der Nähe? Vielleicht dort mal anrufen? Zur Not würde ich Wartezeit dort in Kauf nehmen, aber ganz ehrlich, zwei Monate würde ich gesichert nicht mehr auf einen Termin warten bei diesem Ausschlag.

3

Mein KiA hat jetzt die Fotos zu einem Hautarzt in München geschickt, da wir leider nichts in der Nähe haben. Also hoffe ich mal dass da was rauskommt. Und danke für deine Antwort

5

Vielleicht hat der Hausarzt ja direkt ne Idee was es sein könnte. Ich drück die Daumen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Ach herrje. Ich bin gleicher Meinung und würde definitiv nicht 2 Monate auf den Termin warten! Ich würde meinen Hausarzt oder den Kinderarzt dort anrufen lassen, dann bekommt man sehr schnell einen Termin, hat bei mir auf jeden Fall geklappt. Als Privatpatient oder Selbstzahler bekommt man ganz schnell einen Termin, da ist es echt unverschämt ein Baby mit Ausschlag 2 Monate warten zu lassen 🤬!
Viel Glück und alles gute 🍀👋

4

Ja ich warte jetzt mal ab, da mein KiA ein Foto zu einem Hautarzt speziell für Kinder auf München gesendet und wenn da nichts rauskommt muss ich es wohl so probieren. Danke für deine Antwort