Baby haut sich gegen den Kopf

Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner (5,5 Monate alt) haut sich seit gestern immer mal mit der Faust gegen den Kopf. Kennt das jemand? Ich habe überlegt, ob er das aufgrund von Schmerzen macht und wir vielleicht zum Arzt sollten. Sonst ist er fit und fröhlich.

1

Das hat meiner auch eine ganze Weile gemacht 😅 bei ihm war es wohl einfach eine Phase, krank war er nicht. Wir haben die Erfahrung nur mit den Ohren gemacht, er hat sich ein paar Tage ständig an die Ohren gefasst und wurde dann auch kränklich also ab zum Arzt und er hatte eine Entzündung. Aber momentan fummelt er sich auch einfach so an den Ohren rum 😂 also ich würde immer aufs eigene Gefühl vertrauen und beobachten ob weitere Anzeichen dazu kommen

2

Mein großer hat das auch andauernd gemacht. Das geht so 3-4 Wochen dann haben sie einen neuen tick für sich entdeckt, alles ganz normal

3

Herr Wurm hat es gemacht als die ersten Zähne kamen 🙈

4

Ich habe letzthin gerade gelesen, dass dies beim zahnen vorkommen kann. Vielleicht trifft es ja zu

5

Ja, das kann sein. Auf der unteren Kauleiste blitzt was weißes. 😊 Lieben Dank an alle.