Babytrage/Tuch

Hallo mich würde mal interessieren welche trage oder Tuch ihr habt?

Und habt ihr sie im Vorfeld gekauft oder mit Baby?

Lg

1

Huhu 😊

Wir haben das Carry Sling von Amazonas. Das habe ich vor der Geburt geschenkt bekommen. Eine wahre Geheimwaffe, wenn die Kleine nicht zur Ruhe kommt, warum auch immer.

Liebe Grüße

2

Wir haben einen Luemai.
Haben ihn erst mit Baby nach einer Trageberatung gekauft. Ohne hätte ich gar nicht gewusst, dass es diese Marke gibt.

3

Hallo:)
Ich hatte erst letzte Woche meine Trageberatung und kann dir sowas nur wärmst empfehlen. Ich wollte nie ein Tuch, weil ich das so umständlich fand und am liebsten eine Komforttrage.
Naja, 3 Stunden später wollte ich keine Komforttrage mehr und nach einer Testphase von 2 Tagen war auch klar, dass mein Baby ganz klar ein Tuch haben möchte;)
Wir haben ein Tuch von Didymos gewählt, es gibt aber viele gute Hersteller. Du musst eben herausfinden welche Webart für dich was ist. Nach der Beratung war klar, dass ich nur mit den Lisca und Doubleface klar komme, alles andere konnte ich nicht gut ziehen beim binden.
Zusätzlich haben wir noch eine Mamo, wenn es mal schnell gehen muss, beim einkaufen etc.
Ohne Baby würde ich persönlich noch nix kaufen.
Liebe Grüße
Flaps

4

Ich hatte anfangs ein Tuch von Mobywrap... meine kleine war ein Frühchen und war zu klein für die ganzen Tragen. Danach sind wir auf die Manduca First umgestiegen und die haben wir immernoch sehr gern in Gebrauch.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate💝

5

Wir haben die ergobaby adapt
Haben uns beraten lassen. Würde ich auch immer empfehlen, habe mir ein Tuch in der Schwangerschaft gekauft damit sind wir gar nicht zurecht gekommen.

6

Ich habe eine Rookie Babytrage und habe sie bestellt, als meine Maus auf der Welt war.

7

Hallo,

ich habe eine Marsupi, die ich bereits in der Schwangerschaft gekauft habe. Mein Kleiner liebt diese Trage.

Liebe Grüße

8

Huhu,
wir haben ein elastisches Tragetuch von Fastique Kids und ein gewebtes Tragetuch von Amazonas.
Beide hab ich vor der Geburt gekauft.
Außerdem haben wir noch eine Fullbuckel-Trage, die Limas Flex (die ist erst mit 3-4 Monaten wirklich geeignet, ab Grösse 62/68). Ich liebe sie sehr - haben wir damals aber erst nach der Geburt und nach dem Testen über ein paar Tage und im Vergleich mit 2 anderen Tragen gekauft.
Liebe Grüße!

9

Hallo,
Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe mir letzte Woche die Manduca gekauft.. Sie liebt es darin zu sitzen und es hilft anscheinend auch bei Bauchweh.
Ich hatte die manduca schon bei meiner anderen Tochter allerdings nur geliehen, sie möchte es nämlich gar nicht...
An die Tücher trau ich mich iwi nicht ran obwohl ich selbst diese auch super finde und die Tragemöglichkeiten wahrscheinlich auch vielfältiger sind als bei einer Trage.

Ich würde es wie beim kindersitz machen und das Baby mitnehmen und schauen womit das Kind besser zurecht kommt bzw was es mag.

Lg S.