Wie bekommt ihr Karottenflecken wieder raus?

hallo ihr lieben,

wir haben diese woche mit beikost begonnen und ich habe grade die erste ladung wäsche aus der waschmaschine geholt - die karottenflecken sind noch genau da, wo sie vorher auch waren #kratz
dachte zumindest bei den sachen, die man mit 60 grad waschen kann, wäre das kein problem.
wie macht ihr das? bin am überlegen, ob ich mir so ein spezielles fleckenmittel kaufe (vanish oxi action oder wie das heißt), aber habe etwas bedenken, ob das dann vielleicht schlecht ist, wenn kai die sachen direkt auf der haut trägt. die mittel müssen ja wohl ziemlich aggressiv sein, um zu wirken, oder?

lg, shanti + kai *28.03.06

1

Ich konnte es auch nicht glauben, als ich den Tipp hier gelesen hab.... in die Sonne legen (sofern mal wieder eine scheint). Die Flechen sind weg. Aus Johannas Lieblings Shirt (weiss) sind sie raus gewesen. ich konnte es nicht glauben. Aber es hilft, ganz ohne Chemie.

LG tini und johanna *21.2.2006

2

oh, das ist gut zu wissen, danke!
trotzdem werden wir wohl in zukunft so viele flecken haben, daß das dann bißchen schwierig wird mit der methode.
werde es aber trotzdem mal probieren, falls die sonne mal wieder scheint
(hier regnet es grade #wolke ).

lg, shanti

3

Also mal angeommen die Sonne kommt in den nächsten Tage nicht mehr raus, empfiehle ich

Sil Spray and wash. damit geht alles raus.

Liebe Grüße Carolin

4

Sonne ist das beste - funktioniert auch durch die Fensterscheibe. Ansonsten habe ich noch jeden Karotten oder Kürbisfleck mit stinknormaler Gallseife rausbekommen.

5

Hallo,

bevor Du die Wäsche in die Waschmaschine gibst, einfach ein bißchen Babyöl auf den Fleck. Nach der Wäsche ist der Fleck weg.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

6

Hallo

Einfach Spülmittel drauf und dann ist der fleck weg,so mache ich das auch.Aber gleich behandeln wenn der fleck frisch ist,nicht erst weenn es schon getrocknet ist:-)

LG KARIN