Winterfester Kinderwagen: Alternative zum Lammfell?

Hallo zusammen,

unsere Maus ist jetzt 14 Wochen alt und liegt noch in der Babywanne des Kinderwagens. Da sie bisher relativ lang gewachsen ist und im Kinderwagen immer alles sehen will, werden wir irgendwann im Winter auf den Sportsitz wechseln (den kann man komplett liegend einstellen).

Ich möchte jetzt schon mal den Wagen winterfest machen bzw dafür einkaufen. Ich möchte kein Lammfell mit Leder auf der Unterseite kaufen.

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Wenn möglich würde ich gern die gleichen Dinge in der Wanne und im Sportsitz nutzen. Was brauche ich da? Eine Unterlage und zusätzlcih einen Fußsack? Muss man auf irgendwas achten?

LG und vielen Dank im Voraus

1

Ein Fußsack reicht eigentlich aus. Es gibt alternativ synthetische Stoffe mit denen der Fußball dann gefüllt ist, oder Daunen. Wir hatten einen Fußsack mit Lammwolle. Das war auch gut. Haben einen ok grau für den grauen Kinderwagen und einen in braun für den braunen Buggy.

2

Wir hatten für unsere Tochter Anfang Juni geboren, einen Fusssack von Ernstings Family, da hatte sie meistens einen Fleeceoverall an oder eine leichte Jacke und es kam noch eine Decke mit rein. Kommt auch immer auf die Temperaturen drauf an. Den Fusssack haben wir auch in den nächsten zwei Wintern genutzt.

3
Thumbnail Zoom

Ich habe kürzlich einen Lammfell-Fußsack Emma von Kaiser bestellt. Der passt sowohl in die Babyschale als auch in die Wanne vom Kinderwagen und im Winter dann auf den flach eingestellten Sportsitz.
Das Oberteil lässt sich komplett abnehmen, sodass man die Unterseite dann bei Bedarf als Lammfell-Unterlage nutzen kann.

4
Thumbnail Zoom

.

5

Den Fußsack (und andere Kaiser-Artikel) gibt es übrigens noch vier Tage lang bei limango für unter 100€.

6

Fußsack reicht. Ich würde einen Mucki nehmen, da ihr da nichts drunter braucht

7

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe mich nun für einen Fußsack entschieden mit synthetischer Füllung und Fleece-Liegefläche. mir ist es wichtig dass ich den Snack auch waschen kann und das geht bei denen mit Lammfell idR ja nicht (außer Handwäsche). Man kann den Sack auch für die Babywanne nehmen und er hat eine Öffnung für dreckige Schuhe im Sportwagen- so sind die Beine warm, aber die Schuhe können draußen bleiben. Mal sehen, ob er uns dann"in echt" auch überzeugen kann :)