schrilles schreien beim Auto fahren

Hallöchen

ihr lest es ja oben..hier wird mördermäßig gebrüllt im Auto
Meine Tochter ist 6Monate alt und seit letzter Woche ist es extrem
Gestern hat sie sich so in rage gebrüllt und nicht mehr aufgehört..richtig schrill...
Das Auto fahren ist somit echt die Hölle.
Was kann ich machen???

Wir haben versucht: Lieblingsspielzeug, Rückbank oder vorn, Sonnenschutz oben am Maxi Cosi ab...

Leider muss ich täglich Auto fahren, morgens 15min um den kleinen in die KiTa zu bringen und nachmittags 20min um die großen auch abzuholen ...
Dabei schreit sie nur beim fahren, wenn ich sie in der Babyschale mit in die schule nehme und kurz mit der hortnerin rede ist alles gut
Aber das fahren ist eine Tortur, ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll...

1

Unser Sohn schreit auch. Hab vieles probiert es nützt nichts. Ich halte es einfach aus und fahre môglichsr wenig und nur kurze mir bekannte Strecken (wegen Konzentration)

2

Spieluhr vielleicht? Das lenkt schön ab. Oder bringt es was, Verdunklung an die Fenster zu machen? Eventuell überfordert sie ja die vorbeiziehende Landschaft oder so? Ansonsten könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, dass sie sich körperlich in dieser Lage unwohl fühlt. Wir hatten eine Babyschale, die beim Fahren liegend gestellt werden konnte - da gibt es bei uns deutlich besser.

3

Hallo,

Bei uns ging es damals ab der 9 lebenswoche bis wir dann in den Folgesitz gewechselt haben. Alle tips ( osteopath, Seidentuch gegen Hitze, egal was an Spielzeug) haben nicht geholfen. Für kurze Strecken hat es geholfen wenn sie nicht alleine hinten saß.
Lg Liezi

4

Hallo! Bei uns war es anfangs genauso. Wir haben uns dann nach einigem Hin und Her für einen Nuckel entschieden. Seitdem klappt es immer besser. Auch als der Sitzverkleinerer raus konnte hat es bei uns geholfen. Ich drücke die Daumen, es ist echt schrecklich wenn man fahren muss und es dem Kleinen so schlecht geht!

5

Bei uns ist es genauso 😳
Seit ca 2-3 Monaten auf einmal.
Meine kleine ist jetzt auch 6 Monate alt.
10-15 min gehen gerade noch und danach ist komplett vorbei😳🥺

Wenn ich sie mit dem Maxi Cosi rausnehme ist auch alles gut. Einkaufen oder oder...

Mir graue schon immer davor, wenn ich weiß das ihr allein mit Mausi Autofahren muss 🥺🥺

6

Ach so, wir haben inzwischen einen isofix Sitz (zum drehen) bei meinem Mann im Auto. Genauso schlimm, obwohl sie wieder oben sitzt und viel besser schauen kann. Sie ist total neugierig.
Bringt alles nichts 🙈

7

Das kenn ich nur zu gut. Das gleiche hatten wir auch. Am schlimmsten war es wenn ich mit ihr alleine unterwegs war. Habe dann gelesen dass es für sie schlimm ist wenn sie einen nicht sehen und sie sich nicht vorstellen können dass wir vor ihnen sitzen. Hab dann den airbag ausgeschaltet und hab sie nach vorne gesetzt. Das hat dann super funktioniert. Nach ein paar Monaten ging es dann gottseidank ohne Probleme hinten.

8

Bei unserer war es damals die "vorbeirasende Außenwelt", das konnte sie in der Phase überhaupt nicht ab. Darauf gekommen bin ich, weil sie im Dunkeln (also Abends oder Nachts) nicht geschrien hat.

Wir haben dann 4 Stoffwindeln zu einer großen "Decke" vernäht und den Maxi Cosi komplett abgedeckt, es war sofort Ruhe. Und sie hat sofort wieder geschrien, wenn sie diese Decke weggezogen hatte. Haben sie dann richtig am Maxi Cosi befestigt.

Und das Radio konnte sie nicht ab während der Fahrt.

9

Das probiere ich mal aus!!
Danke