Sehschwäche

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 6 Monate alt. Heute waren wir beim KIA. Er hat bei ihr die Augenvorsorge durchgeführt. Und er meinte, es wäre bei ihr etwas auffällig.
Im nachhinein hat er mit diesen Zettel in die Hand gedrückt.
Bei der Blickasymmetrie wäre eine Auffälligkeit. Es könnte davon kommen, da sie noch Tortikollis hat. Also bedeutet, sie hat Probleme mit der Halsmuskulatur. Für die Muskulatur gehen wir zum Physiotherapeuten. Da stellte die Therapeutin auch fest, dass das eine Auge kleiner als das andere ist. Aber das hat sie mir als meine Tochter 1 Monat alt war gesagt. Jetzt sieht man es ihr nicht mehr an.

Kann die Sehschwäche von der Muskulatur abhängen? Ist es schlimm ?
Ich werde noch zum Augenarzt fahren mit meiner Tochter.

Kennt sich jemand mit den Werten aus, was auf dem Zettel steht ?

Mit freundlichen Grüßen ❤️

1

Hallo, wir waren vor 2 Wochen und unser Zettel sieht genauso aus, dieselbe Auffälligkeit, ich habe eine Überweisung zum Augenarzt bekommen und gleich angerufen wegen einem Termin...da wurde mir gesagt, das die Kia's zu voreilig sind, die Tests einfach zu früh gemacht werden....so richtig könne man das eh erst mit ca 1 Jahr feststellen...weil es davor einfach alles noch nicht richtig ausgereift ist und die Zwerge noch nicht richtig fixieren können...sie hat mir Anfang Oktober einen Termin gegeben, um nochmal drauf zuschauen und um mir meine Verunsicherung zu nehmen, weil Kia meinte auch sie tragen eine Brille, da musste bei dem Test eine Auffälligkeit rauskommen...🤷

2

Du hast da vollkommem recht. Die Augen sind noch nicht ganz ausgeprägt. Und ich kann sogar sagen, das meine kleine sich durch anderen dinge im Zimmer abgelenkt hat. Sie hat nicht wirklich in das Gerät geschaut. Und dann ZACKKKK von der Assistentin: ja es ist was auffälliges bei ihr !
Ich bat sie, dass sie nochmal den Test machen soll. Hat sie nicht gemacht...
ich möchte mich vergewissern und zum Augenarzt fahren.

Ich denke ich müsste sogar mein KIA wechseln.
Letztens meinte er dass meine Tochter ein Loch om Herz hat. Da war ich beim kinderkardiologen. Er konnte so eine Diagnose nicht festlegen.
Er hat einen EKG und Ultraschall gemacht.
Und der Kinderarzt hat nur abgehört -.-

Bin echt sauer !

5

Bitte sei doch nicht sauer auf deinen Kinderarzt weil er einen Auskultationsbefund ernst nimmt und euch zum Kardiologen schickt. Das ist seine Pflicht! Wäre es dir lieber er nimmt solche Sachen nicht ernst und es ist dann doch was?

weitere Kommentare laden
8

Hallo bei uns wurde der Test auch ziemlich früh gemacht weil augenscheinlich ein Auge immer wieder nach innen schielte.
Der Test war auffällig und mit 8monaten waren wir beim Augenarzt.
Dort sah erstmal alles gut aus und man schob es auf den breiten Nasen rücken.
Wir sollten sicherheitshalber 1 Jahr später wieder kommen was wir getan haben.
Dieses Mal wurde entschieden zu tropfen und das Ergebnis hat mich beinah umgeworfen.
Sie hat +6 Dioptrien.

Ich bin also froh um die Überweisung und geh zur Not lieber 2 mal hin.
Man kennt einen ja dort sie wissen worum es geht und können beurteilen ob es sich ggf verbessert hat oder nicht.
Die sehschule machte das mit unserer kleinen echt super.
Lg