Hilfe Flaschensaiger verfärbt

Thumbnail

Guten Morgen Mamis und Papis

Gestern Abend kam ich auf eine richtige doofe Idee...

Flaschen werden bei uns immer mit der Hand gespült... bis gestern 🤦‍♀️

Ich habe abends die Spülmaschine angemacht und es war noch Platz drin, also dachte ich „ach was soll schon passieren, pack mal die Flaschen alle mit rein, dann musst du die jetzt nicht noch spülen“...
Es gab allerdings gestern Spagehtti Bolognese.....

Heute Morgen durfte ich dann feststellen, dass alle Flaschensauger nun orange sind 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ist das evtl schon jemandem passiert und hat nen Tipp wie ich die wieder “entfärbt” bekomme oder hilft da nur neu kaufen?

Lieben Dank ❤️

1

Hallo 👋🏼
Ich packe unsere MAM Flaschen nur in die Spülmaschine 🙊 haben ein extra Babyflaschen Programm :)
& ja ich achte halt darauf was noch so alles in der Maschine ist & spüle das Geschirr vorher ab 🙊
Ab & zu verfärben die auch etwas aber nicht so heftig wie bei dir 🙆🏼‍♀️ nach 2/3x wieder in der Spülmaschine, geht das eig recht gut wieder weg :) also bei uns 🤷🏼‍♀️
Drücke die Daumen 🤞🏼

5

Ich nutze verschiedene Marken MAM, Nuk usw... alle gleich schlimm verfärbt 🥺

Hab natürlich das Geschirr vorher nicht abgespült 🤦‍♀️😄

Naja aus Fehlern lernt man 🤪

6
Thumbnail

Pack einfach mal alle nochmal ohne anderes Geschirr rein :) kannst die danach ja nochmal abkochen wenn du dich damit wohler fühlst ..

2

Hey!
Mir ist das gleiche Missgeschick passiert.
Ich dachte auch, ok die eine Flasche tue ich in die Spülmaschine mit dem Rest bei 70 Grad, dann werde ich die eine mal nicht abkochen.
Ja und ich hatte Nudeln mit Tomatensauce gekocht. Und der Sauger und alles andere waren auch mega orange. Ich hab sie dann abgewaschen, brachte natürlich nichts. Ich hab sie dann doch abgekocht weil ich dachte so geht's weg und es ging überhaupt nicht weg.
Da die Flasche eh bisschen älter war und ich noch mehr zuhause habe, habe ich sie aus Unsicherheit weggeschmissen. :(
Habe mal gelesen (ja ok auf Instagram xD) dass man die wegschmeißen soll wenn sie verfärbt sind.
Aber ja gut Keine Ahnung eigentlich
Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte

3

Danke trotzdem es tröstet mich zumindest, dass ich nicht die einzige bin der das passiert ist 😅

4

Edit: meine natürlich FlaschensaUger ;-)

7

Ich hab es selbst nicht probiert aber den Tipp bekommen bei Verfärbungen zb auch bei Kalk an den Flaschen, es mit Salz zu probieren.
Ein Versuch ist es wert, normales Speisesalz ist auch nicht so aggressiv und schädlich wie klarspüler-Rückstände aus der Maschine:-)

8

Bei mir waren es auch Spaghetti 😂😂😂. Sauger, Flasche und Verschlusskappe verfärbt. Zum Glück mussten wir sowieso bald die nächste Größe Flaschen und Sauger kaufen.
LG

9

Erstens macht das nix, ist halt ne optische Sache. Zweitens kannst du es in die Sonne legen wie Kleidung auch, dann sollte es weg gehen. Dauert nur länger als bei Kleidung.

10

Ist doch nur ein optisches Problem 🤷🏼‍♀️

Wenn es dich stört halt neue kaufen, aber klar bekommst du die nicht mehr. Kann man aber auch weiterhin verwenden.

Mir auch schon passiert. Aber ich mach die Sauger nicht mehr in die Maschine. Da oft ein Film darauf zurückbleibt, so dass ich sie dann eh immer nochmal mit Spüli abgewaschen habe.

11

Hallo:)

ist mir auch schon passiert, habe hier bei urbia den Tip bekommen dir Sauger in die Sonne zu legen:)
hätte ich nie im Leben dran geglaubt aber es funktioniert tatsächlich



Liebe Grüße🤗

12

Ist mir auch passiert, eigentlich immer mit jeder Art von Plastik -. - und da ist es völlig egal, was da noch mit drinnen ist, es wird immer Orange. Ich bekomm es auch nicht mehr raus, weder mit nochmal waschen, noch mit Sonne etc.

Aber da es ausschließlich ein optisches Problem ist, würde die deswegen nicht weg hauen. So eine Verschwendung und das in der heutigen Zeit 😒
Meine neuen hab ich immer per Hand gewaschen, nutze aber die andern auch noch (waren nur 2)

Lg